Schei...! Der Motor passt net rein...

Diskutiere Schei...! Der Motor passt net rein... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab' grade mit meinem örtlichen Händler und mit Audi selbst gesprochen. Ich wollte horchen, ob man den 2.7 BiTurbo aus'm RS4 in den Leon...
  • Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #1
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich hab' grade mit meinem örtlichen Händler und mit Audi selbst gesprochen. Ich wollte horchen, ob man den 2.7 BiTurbo aus'm RS4 in den Leon verfrachten kann (ich weiß wie teuer das würde, mit Fahrwerk, Bremsen, Getriebe, Motoraufhängung, usw...) aber die haben gesagt, der wäre zu breit.
Mist...

Das wäre 'ne Bombe auf Rädern geworden...

*ärger*

...Ninetynine

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #2
???

Ohne Worte :D

Das wäre es Seat Leon RS4!

Ich hätte gerne nen Leon 3.3 TDI!

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #3
ja, das wär dann ein
Leon V8 TDI (3.3L)
225 PS und 480Nm
Und dann Chip +30PS ==255 PS und 580Nm !
*smile*

Vorallem kann man da beim Sound richtig was machen !

THUNEON

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #4
@Ninetynine

Mein Gott 8o , was hast Du denn alles vor???

Umlackieren, ne'n fetten Motor...

...vielleicht im Lotto gewonnen?

Obae.

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #5
Mal so nebenbei ... es gibt sogar einen V10 TDI mit 313 PS und 750Nm Drehmoment. Ich kann mir vorstellen das des richtig Spass macht bei so viel Leistung gerade bei nem TDI, also im unteren Drehzahlbereich ... Der Motor passt aber garantiert ned in den Löwen ;-). Man sollte sich wohl eher mal informieren ob nicht ein W8 reingeht. (W8 Turbo ... ) *g*

THUNEON

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #6
hmmm ... das ganze klingt ja im großen und ganzen recht nett ....

man könnte es ja auch noch mit dem 1001 PS Motor von ??Bentley? ... (net schlagen wenns net stimmt) .. versuchen *gggggggg*

:D :D :D :D

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #7
Original von Ninetynine
Das wäre 'ne Bombe auf Rädern geworden...
*ärger*

Dann nimm den normalen V(R)6 vom Cupra/Golf und papp da nen Rothe/HGP -Biturbo draus, ferdisch.

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #8
Ich weiß jetzt warum Ninetynine umlackieren will!

Leonverlängerung damit der Motor reingeht! :D

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #9
Hmm...

W8 wäre interessant...

Könnte da mal jemand nachforschen, ich glaube, ich gehe meinem Händler mit meinen 20 Anrufen täglich auf die Nerven...

Gruß...
...Ninetynine

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #10
W8 passt nedd.

Bleibt bei dem was ihr habt.... Holt euch nen 2 Liter Benziner und blast den auf 350 PS auf....

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #11
Das ist doch Quatsch. VR6 mit 204 PS Serie rein und mal bei HGP oder Rothe vorbei, das passt dann auch !

W8 ist eh eine Fehlkonstruktion von VW......leider. Mal ehrlich..........

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #12
Der 2.7 BiTurbo aus'm RS4 passt in den Leon da hat man dir nur nee einfache Abfuhr erteilt. Die Batterie muss aber aus dem Motorraum verschwinden

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #13
Vergesst den Motor einfach. Denk mal, wie frontlastig der wird.Keine Kurve geht merh schneller als 60... Ohne Allrad ist der nedd zu gebrauchen. Allein schon der Kraft wegen, dann brauchst noch ne neue VA, und nen Allrad kannst ned nachrüsten...... Dann brauchst ne neue Rohkarosse...

In letzter Zeit häufen sich hier die schwachsinnigen Ideen irgendwie....

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #14
hui hui ... cupra ... net zu gross reden von komischen ideen :D

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #15
ja mal ehrlich leute ... wenn ihr mehr dampf wollt .. V6 kaufen und zu HGP .. viel mehr als 565 PS odda wieviel die da rausholen braucht ihr au ned ;-).

THUNEON

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #16
Also jetzt muß ich mal aber echt an Eure Vernunft appellieren - wieviele Thread mit solch einem Thema wollt Ihr denn noch aufmachen ?? Ich meine rumspinnen bzw. Späße machen schön und gut, da bin ich auch immer dabei, aber auf Dauer verliert das doch stark an Glaubwürdigkeit.

@Marcocool,

also meines Wissens nach bringst Du keinen V6 in den Motorräumen vom Leon, Golf und CO. unter. Motor mag man ja noch irgendwie reingewurschtelt bekommen, aber spätestens beim Getriebe ist dann Essig.

@Mirco, Ninetynine, Cupra,

der W8 sagen wir mal ganz vorsichtig ist vor allem im Passat nicht wirklich sonderlich gelungen (Insider werden wissen woran es hapert). Ich würde den 3,2l VR6 in allen Belangen vorziehen, vor allem auch beim Verbrauch. Ich habe zwar net alle Maß von den Motoren im Kopf, aber ich würde vermuten das der W8 von der Breite her aneckt, Tiefe dürfte eigentlich nicht das Problem sein - davon abgesehen ist die Idee sowieso bescheuert. Fragt mal nen Händler was der W8 Motor kostet :D

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #17
@ Hijacker ich war dieses Jahr bei VW-treffen in Ö bei See Audi s3 mit Rs4 2,7 Biturbo das war ein Österreicher die Bekommen alles hin ausserdem Werde ich am Freitag den Beweis am Computer simulieren

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #18
Bin bloß gespannt wann der erste seinen gepanzerten Leon vorstellt.

Hab gehört die Q. Lizzy hätte Interesse bekundet ;) ;)

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #19
Original von Marcocool
@ Hijacker ich war dieses Jahr bei VW-treffen in Ö bei See Audi s3 mit Rs4 2,7 Biturbo das war ein Österreicher die Bekommen alles hin ausserdem Werde ich am Freitag den Beweis am Computer simulieren

Sicher, möglich ist alles, ich sag nur Audi TT Bimoto wo bis zu 1000 PS möglich sind...einfach Hammer!!
Der S3 mit 2,7 Biturbo wurde aber bestimmt komplett umgebaut, so das die Karre wahrscheinlich soviel kostet wie der RS4 selbst. Aber geil is das schon, nur leider nicht bezahlbar!

• Schei...! Der Motor passt net rein... Beitrag #20
Original von Marcocool
Audi s3 mit Rs4 2,7 Biturbo

Hast du da ein Bild von????
Da ist mit Sicherheit der komplette Vorder bau des S3 verlängert worden.
Da müssen ja neben dem V6-Motor auch noch zwei Turbos und ne ganze Menge Ansaugtrakt und was weiß ich was noch rein.:dontknow:

Thema:

Schei...! Der Motor passt net rein...

Schei...! Der Motor passt net rein... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben