Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis!

Diskutiere Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So, nachdem ich es so lange wie möglich mit Handwäsche ausgehalten hab (hatte meinen Löwen im Sommer vom Profi versiegeln lassen, da kommt mir...
  • Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #1
evilkneevil

evilkneevil

Reaktionen
0
So, nachdem ich es so lange wie möglich mit Handwäsche ausgehalten hab (hatte meinen Löwen im Sommer vom Profi versiegeln lassen, da kommt mir keine normale Waschanlage mehr ran!) habe ich mich heute mal was schlaugemacht und beim ADAC diesen Test gefunden:

Da werden Schaumstoffwaschanlagen hochgelobt, also hab ich mir gedacht ich probiers mal aus um meine armen Fingerchen im Winter zu schonen. Auf der Seite ist auch ein Link falls ihr so eine Anlage in eurer Nähe sucht. Bei mir warens direkt 5 in max 15 Minuten Entfernung.

Also hin, Auto rein, ein paar bange Minuten gewartet.... und ich war wirklich baff. Ich hatte noch nicht eine Anlage mit meinen vorherigen Autos die auch nur ansatzweise hartnäckigen Dreck von den Seitenschwellern abkriegen - hier war alles weg. Die Felgen glänzen und das beste ist - der Lack ist absolut glatt wie ein Babypopo. War noch hell als ich mir das angesehen hab und ich habe nicht einen Waschstrassenkratzer entdeckt.

Tadellos, kann ich nur empfehlen für den Winter! Lack ist übrigens perleffekt schwarz. Und Wäsche war mit Vorwäsche, sollte man imho immer nehmen.

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #2
naja stell deinen wagen dann mal schön in die sonne, dann kriegst die kriese..... es gibt KEINE, aber auch wirklich KEINE Waschanlage die besser wie handwäsche mit microfaserschwamm ist......

glaubs mir, hatte vor kurzem noch nen lehrgang bei BASF und selbst die sagten das jede waschanlage das schädlichste fürn lack nach vogelkot ist.......

wenn du im sommer nicht gleich wieder alles extrem polieren willst, dann bleib bei handwäsche, mache ich auch......

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #3
hab auch nicht behauptet daß sie besser ist, mir ist auch klar daß sie schlechter ist. aber das ist das beste nach handwäsche und für diejenigen die das dank kälte und zeitmangel nicht hinkriegen ist das die beste alternative.

habs ja im licht gesehen und es sieht wirklich top aus. so gut es halt mit diesen mitteln möglich ist. auf jeden fall haften an diesen schaumstoffteilen keine dreckkörnchen die deinen lack schmirgeln... schau dir auch mal den adac test an.

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #4
Selbst ich nutze in den Wintermonaten die Waschanlage .. aber ... Ich reinige immer vorher selber in der Waschbox vor .. weiter meide ich absolut die Stoßzeiten .. denn dabei sind die Vorwäschen meist eher mau und Bürsten/Pads eher verschmutzt .. Aber außerhalb der Zeiten und bei eine gepflegten Anlage , kann man das ruhig machen..

Ab dem Frühjahr allerdings ist wieder Handwäsche angesagt und vorher werden die "Schäden" des Winters entfernt .. ;)

Gruß

Markus

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #5
Hi,

ich habe mir mal die liste der Waschanlagen angeschaut und siehe da in der einen lasse ich immer meinen Firmencaddy waschen und ich muss sagen die sauberkeit ist nicht so prall ich fahre meist Mittwochs oder Donnerstags da es an den Tagen Angebote gibt ich muss natürlich auch sagen das ich nur alle 6 Wochen waschen lassen darf und dabei ist die Beifahrerseite meist noch ein wenig dreckig habe ihn auch schon 2 mal durch laufen lassen weil mir das Waschergebnis zu schlecht vorkam aber auch das hat nichts genutzt der Caddy blieb dreckig.

Gruß Axel

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #6
Puh wenn du das sagst dann beruhigt mich das wirklich :D

Hast du denn schonmal so eine Washtec-Anlage benutzt? Wurde sogar von nem Kollegen auf der Arbeit drauf angesprochen, das Auto sieht absolut top aus. Und bevor ich im Winter mit abgefrorenen Finger ne Stunde putze (ja ich brauch so lange, bin halt ein gründlicher...) gönn ich mir das lieber. Zum Vorreinigen hatte die Anlage bei der ich war übrigens direkt nen Hochdruckreiniger vor der Einfahrt. Solange wenig loß ist ne gute Idee.

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #7
Mir kommt keine Maschine ans Auto. Bei der Handwäsche findet man auch die Macken, die man selbst reingehauen hat. Da leg ich großen Wert drauf.

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #8
ich bleib auch fein bei handwäsche, auch bei kaltem wetter

wat mut dat mut

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #9
Heute erst wieder gemacht. Eimer warmes Wasser und ran an den Karren :) Danach abgeledert. Fertig :]

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #10
Hi,

vorwäsche ist da nicht wo ich mit dem Firmen Caddy hinfahre das macht ja die Anlage.

Aber ein Eimer mit einer Bürste steht da blos damit würde ich nicht auf den Lack gehen halt stop so eine kleine Hochdruckdüse ist da noch aber da sollst du noch Geld rein schmeissen sonst geht der nicht.

Gruß Axel

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #11
Ich sag nur MrWash incl. Innenreinung + Wachs ! :D

Speziell die Felgen werden dort immer super sauber ! :]

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #12
@wafer: dieser handwachs, der dort aufgetragen wird. reicht dieser als schutz fuer einen winter?

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #13
ich denke mal nicht ! so alle 4-6 Wochen sollte man sich, bzw. dem Löwen den Nachschlag gönnen !

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #14
So ein "Wachs" hält bei normaler Nutzung höchsten 1-2 Wochen .. bei viel Autobahnfahrten und dabei noch im Regen etc. auch nur einen Tag .. Selbst Hochwertige Wachse , "Mögen" diese Jahreszeit nicht besonders .. So ein "Wachs" ist besser als nichts , aber als Pflege würde ich es in gar keinen Fall bezeichnen... Wenn man da ein bissl nachdenkt versteht man das ja auch , Wachs in Wasser gelöst ? per Düsen auf das Auto gesprüht ?? .. geht technisch nicht wirklich zu 100% .. also sind Öle und Silikon enthalten , welche den Abperleffekt verursachen .. UV Schutz etc. gibt es damit Null..

Gruß

Markus

• Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis! Beitrag #15
Hi Markus, mir scheint, Du kennst die "neuen" Stationen noch nicht.

Nach der Wäsche und Innenreinigung wird dann nochmal ein Wachs mit Maschine (bei uns heißt das Ding Wobbel) aufgetragen. Das hält schon ein bißchen länger, als das Wachs aus der Anlage.

Thema:

Schaumstoffwaschanlage gutes Ergebnis!

Oben