Schaltung plötzlich extrem schwammig

Diskutiere Schaltung plötzlich extrem schwammig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe seit heute Probleme mit der Schaltung. Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. Ratschläge geben. Und Zwar fühlt sich die komplette...
  • Schaltung plötzlich extrem schwammig Beitrag #1
ReMo

ReMo

Reaktionen
0
Hi, habe seit heute Probleme mit der Schaltung. Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. Ratschläge geben.

Und Zwar fühlt sich die komplette Schaltung im Leerlaufbereich plötzlich total schwammig an. Wenn ich den Schalthebel aus der neutralen Stellung beispielsweise nach Links kippe (zwischen 1 und 2) und dann loslasse, kippt er nicht mehr in die neutralstellung zurück sondern schwimmt mehr oder weniger ganz langsam wieder dorthin.

Wenn ich dann komplett von links nach rechts schieben will gehts dann ab der Mitte total schwergängig und noch schwamiger... (Ab diesem Bereich höre ich auch Geräusche am Unterboden, ich beschreibs mal als knarzen, das knarzen ist auch im Hebel spürbar..) Das Knarzen im Hebel fühlt sich haargenau so an, als würde man in einen Luftballon bzw. Plastiksack Sand füllen und mit der Faust reindrücken ^^ :D

Hat jemand Erfahrungen damit bzw. einen Ratschlag? Hoffe mal nicht das das Getriebe ausgetauscht werden muss :/

schönen Abend noch!
mfg.
Sebastian

• Schaltung plötzlich extrem schwammig Beitrag #2
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltung plötzlich extrem schwammig Beitrag #3
War jetzt mal beim Händler und hab ihm das gezeigt. Komischerweise habe ich absolut keine Probleme wenn der Leon kalt ist. Nach ca. 30 Minuten Fahrt fängts an. Würde mich echt interessieren was das ist..

Händler hat schon ziemlich intensiv getestet und auch mal komplett geschmiert, konnte aber nichts finden. Er schaut sich das ganze am Mittwoch mal genauer an. Da ich ne Gebrauchtwagengarantie darauf habe, habe ich keine Probleme damit wenns doch was größeres wird :D Hauptsache die Schaltung flutscht wieder..

Thema:

Schaltung plötzlich extrem schwammig

Neueste Beiträge

Oben