Schaltprobleme

Diskutiere Schaltprobleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute ich habe einen Leon 1M TDI mit 131 PS (Baujahr 05, 100 000 km runter) ich habe folgendes Problem. Sobald es kalt wird ( 0 Grad) habe...
  • Schaltprobleme Beitrag #1
MrPayne1004

MrPayne1004

Reaktionen
0
Hallo Leute

ich habe einen Leon 1M TDI mit 131 PS (Baujahr 05, 100 000 km runter)

ich habe folgendes Problem. Sobald es kalt wird ( 0 Grad) habe ich Probleme beim RAUSSCHALTEN aus dem 1. und 2. Gang. Die anderen Gänge funktionieren reibungslos. Beim reinschalten gibts keine Probleme, aber wie gesagt es hackt , wirklich leicht verklemmt beim rausschalten der ersten beiden Gänge.
Dies ist unabhängig davon ob der Motor schon warm ist oder noch kalt. Das Problem tritt auch nur manchmal auf (ca bei jedem 6. mal fahren)
ist echt komisch

hat jemand einen Rat für mich, was es eventuell sein könnte?
Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schaltprobleme

Schaltprobleme - Ähnliche Themen

[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Seat Leon FR 5F 2.0 TDI Startet unregelmäßig: Hi zusammen, der Leon meiner Freundin startet manchmal recht unregelmäßig. Hin und wieder startet er ohne jegliche Probleme, manchmal braucht er...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...

Neueste Beiträge

Oben