Schäden am Regensensor durch Bässe?

Diskutiere Schäden am Regensensor durch Bässe? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin Leute! Hab seit ein paar Tagen mein Becker Monza 7887 verbaut :D Kann ich SEHR empfehlen, das Teil! Super schlichte Optik, toller Klang und...
  • Schäden am Regensensor durch Bässe? Beitrag #1
Leonheart502

Leonheart502

Reaktionen
0
Moin Leute!

Hab seit ein paar Tagen mein Becker Monza 7887 verbaut :D
Kann ich SEHR empfehlen, das Teil! Super schlichte Optik, toller Klang und genial einfache Menuführung.

Nun hab ich natürlich fleißig MP3´s gebrannt und schön die Musik aufgedreht. Wie bei Euch sicher auch, vibriert bei tieferen Bässen die Frontscheibe bzw. der Innenspiegel schön "im Takt" mit...(war auch bei dem Serienradio).

Da ich einen Regensensor habe (und das Teil wirklich nicht mehr missen möchte) mache ich mir Sorgen, ob der eventuell dadurch Schaden nehmen könnte.
Ich hoffe, der Thread ist hier im richtigen Forum...ansonsten bitte verschieben :O

Danke schonmal für Eure Antworten :)

Gruß
Leonheart502

• Schäden am Regensensor durch Bässe? Beitrag #2
Denke nicht dass das irgendwas passiert - habe ich auch noch nichts von gehört.

Wenn man in nen Schlagloch fährt passiert ja auch nix und die Erschütterung ist teilweise ja auch nicht ohne :rolleyes:

• Schäden am Regensensor durch Bässe? Beitrag #3
außerdem sitzt doch meines Wissens nach der RS im Spiegel und nicht direkt irgendwo an der Scheibe. Gut, der Spiegel ist auch an der Scheibe befestigt, aber ich denke nicht das da was passieren sollte... Soooo doll sollte die Frontscheibe nun auch nicht wackeln, oder sitzt dein sub aufm Armaturenbrett ;) :D

Grüße
martin

• Schäden am Regensensor durch Bässe? Beitrag #4
falsch der regensensor sitz an der scheibe

• Schäden am Regensensor durch Bässe? Beitrag #5
Original von goravr6
falsch der regensensor sitz an der scheibe

hm und wofür ist dann das kleine Loch das manchmal an der Rückseite des Spiegels ist? Dachte mal gelesen zu haben das dort der RS sitzt, aber da hab ich wohl geträumt... :D

Grüße
martin

• Schäden am Regensensor durch Bässe? Beitrag #6
wie wärs als Lichtsensor zur autom. Abblendung :D

• Schäden am Regensensor durch Bässe? Beitrag #7
das könnte natürlich sein... ;)

Grüße
martin

• Schäden am Regensensor durch Bässe? Beitrag #8
Hi All!

Nee, das teil am Spiegel ist der Lichtsensor, das weiß ich sicher.

Der Regensensor mißt ja sozusagen die Dichte der Regentropfen auf der Scheibe, also muß er da auch angebracht sein...

Also bei mir vibriert die Scheibe/der Spiegel ganz schön und dazu muß ich die Lautstärke nicht einmal bis zum Anschlag aufreißen...

Gruß Leonheart502

• Schäden am Regensensor durch Bässe? Beitrag #9
ist auch so. der regensensor sitz im fuß der an die scheibe geklebt ist.

• Schäden am Regensensor durch Bässe? Beitrag #10
Ja wenn man von außen auf die Scheibe schaut sieht man den Regensensor ja doch ziehmlich eindeutig...

• Schäden am Regensensor durch Bässe? Beitrag #11
ich fahre sch halbes jahr mit sub rum meinem regensenor hats noch nix gemacht weis zwar net wie stark bei dir der bass iss bei mir wackeln die ausen spiegel und der innenspiegel iss ja auch keine kunst ^^

• Schäden am Regensensor durch Bässe? Beitrag #12
Regensensor: kleiner Infrarot-Sensor dierekt an der Scheibe, der durch die Regentropfen gebrochene Lichtstrahl wird ausgewertet und dann wird gewischt.

Autom. Spiegel: der Sensor auf der Rückseite des Spiegels (der zur Windschutzscheibe zeigende) erkennt, ob es dunkelis oder nich, der andere (direkt unter der Spiegelfläche) erkennt das einfallende Licht von hinten und vverdunkelt die Spiegelfläche...

Und wenn der Regensensor von den Bässen kaput gehen sollte, dann würden bestimmt schon mehr Leute, die ne Kiste etc. drin haben,schon kaputte Sensoren haben...

Thema:

Schäden am Regensensor durch Bässe?

Oben