Schäden am Fahrwerk erkennen ?
Diskutiere Schäden am Fahrwerk erkennen ? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen,
bin gestern Nacht bei strömendem Regen mit ca 50 Km/h in ein von Wasser vollgelaufenes Schlagloch gefahren :angry:( Straße war...
-
-
Schäden am Fahrwerk erkennen ? Beitrag #1
Hallo zusammen,
bin gestern Nacht bei strömendem Regen mit ca 50 Km/h in ein von Wasser vollgelaufenes Schlagloch gefahren :angry

Straße war fast bis zur Mitte 5 Cm unter Wasser ) .
Es gab einen heftigen Schlag . Am Fahrverhalten konnte ich bisher nichts feststellen auch optisch scheint alles in Ordnung. Hat irgendjemand Tips was man noch auf die schnelle ohne Händler testen kann ob Beschädigungen vorhanden sind ?.
Gruß Mario:wave:
-
-
-
Schäden am Fahrwerk erkennen ? Beitrag #2
hast du nach jeden Schlagloch Angst das dein Auto kaputt ist?
wenn bisher nichts feststellbar war wird auch nichts passiert sein

-
-
Schäden am Fahrwerk erkennen ? Beitrag #3
im Prinzip nein8o ist ja ein Seat und keine Spielzeugauto, aber nach diesem Schlag habe ich doch bedenken?(.
Gruß Mario:wave:
-
-
Schäden am Fahrwerk erkennen ? Beitrag #4
hast du nach jeden Schlagloch Angst das dein Auto kaputt ist?
Mensch Schnuffi, der Ton macht die Musik!
@ Mario: Ich würde mir mal die betroffenen Reifen + Felgen ganz genau anschauen, ob die evtl. etwas abbekommen haben.
Wenn Du nichts findest und auch sonst keine Veränderung spürst, müsste es Dein Leon gut überstanden haben.
-
-
Schäden am Fahrwerk erkennen ? Beitrag #5
Mir ist letzten Winter das gleiche passiert. Ich bin in unserem Dorf mit 50 km/h bei Dunkellheit in ein regengefülltes Schlagloch gefahren, das bei entsprechendem Sauwetter absolut nicht zu erkennen war. Erst am nächsten Tag konnte ich bei Trockenheit und Helligkeit sehen, wie tief das eigentllich war. Es waren durchaus mehr als 5cm. Der Schlag vom Vorabend hat mir noch immer in den Knochen gesteckt, aber der Löwe hat es trotz Tieferlegung und entsprechend hartem Fahrwerk mit wenig Federweg wohl gut weggesteckt. Auch die Felgen hatten nichts abbekommen. Ich hatte dann das Riesenloch sogar unserer Gemeinde gemeldet, die das Straßenamt veranlasst hat, bis zur Reparatur zwei Baken drumherum aufzustellen.
-
-
Schäden am Fahrwerk erkennen ? Beitrag #6
@leon-Klaus
danke für die Auskunft, ich habe meinen Löwen heute noch mal getestet ( muss die nächsten 2 Wochen ca. 2500 KM beruflich fahren ) und es scheint alles in Ordnung zu sein, dennoch der Schlag war so heftig, dass ich dachte jetzt ist alles zu spät, das wars es jetzt.
Die Stadt meinte dazu nur lapidar, wir kümmern uns drum.
Gruß Mario
-
-
Schäden am Fahrwerk erkennen ? Beitrag #7
was soll die Stadt sonst sagen bzw. machen?
dir Blumen schenken weil du es gemeldet hast bzw. reingefahren bist?
-
-
Schäden am Fahrwerk erkennen ? Beitrag #8
sag ma schnuffi ... deine beträge werden ja nicht nur immer nichtssagender sondern auch noch unverschämt und beledigend...
@TE: hab mit meiner kiste schon mit ca 50km/h ne 6cm hohe fräskante frontal mit allen 4 felgen gepackt ... hats auch alles ohne prob überstanden ...
die felgen usw. sind robuster als man denkt ... aber kurze demontage und sichtprüfung schadet nie ... allein schon fürs gewissen ...
Thema: