Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ?
Diskutiere Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi !
Ich habe meinen Leon seid November 01, habe inzwischen 36.000 km runter - und seid heute Abend hab ich auch noch n Reh auf dem Gewissen :-(...
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #1
Hi !
Ich habe meinen Leon seid November 01, habe inzwischen 36.000 km runter - und seid heute Abend hab ich auch noch n Reh auf dem Gewissen :-(
Tja - nun stellt sich mir die Frage: Wieder original-Teile ran oder lieber ne Tuner-Front ?
JE-Blenden hab ich schon, die sind auch heile geblieben...allerdings finde ich den Preis für die JE-Schürze ziemlich heftig...520 € !!!
Mir ist auch so, als wenn der Kram von JE an die original-Stoßstange geklebt wird...würde mir also eh nix bringen, oder ?
Was gibts denn bis auf die Neondesign-Schürzen, welche ja leider erst irgendwann hier erhältlich sein wird noch so auf dem deutschen Markt ?
Und hat vielleicht jemand noch ne Ahnung, wie teuer die Original-Stoßstange von Seat ist ?
Danke für euere Hilfe, ich such nu erstmal noch ein wenig im Forum rum...
-
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #2
So, ich hab nun mal ein wenig rumgeschaut - der Preis der JE-Schürze scheint ja mehr oder weniger normal zu sein *schnüff*
Also wohl doch lieber original Seat - wenn ich das richtig rausgelesen habe, wäre das sogar günstiger als irgendnen Tuner-Kram.
Stellt sich natürlich gleich die nächste Frage: Cupra oder Topsport-Schürze statt original Sport-Schürze ?
Hmmm - sollte wohl schnellstens Preise einholen, habe wenig Lust, jetzt wochenlang mit kaputter Stoßstange und rausgebrochener Nebellampe rumzufahren....grrrrr
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #3
Ich habe noch eine normale Frontschürze in silber sinnlos in der Garage herum liegen. Nachteil ist allerdings, dass diese komplett lackiert ist. Du könntest ja dann mit Deiner Werkstatt ausmachen, dass Du für das gesparte Geld für die nicht benötigte Frontschürze, Dir die Schürzen und Seitenleisten komplett lackieren lässt. Ist auf jeden Fall ein enormer Optikgewinn.
Bei Interesse schick mir doch einfach eine pn.
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #4
Hallo Winnie25,
zuerst zum Reh. Hoffe nur "es" hat nicht leiden müssen (ist einfach nur schrecklich).

;(
...Pause
...Nun zur Frontschürze. Also ich würde, wenn ich 'ne andere Frontschürze wählen wollte, die Cupra R - Schürze bevorzugen (die sieht halt am ge..sten aus

). Allerdings solltest Du dann auch die unteren Seitenleisten mitbestellen, sonst scheint es zu "aufgesetzt". Find es aber irgendwie "komisch". Würde mir ja auch kein "R" - Logo aufpappen, wenn ich keinen habe.
Persönlich aber würde ich die Original - Teile anbauen und "Torrid-like" lakieren lassen.
Gruss,
Aceandy
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #5
Jetzt hast du mir echt nen Floh ins Ohr gesetzt - habe schon an nen Kumpel den Auftrag vergeben, mir die Preise für die Cupra R-Front einzuholen
Aber mal schauen, wenn mir das zu teuer werden sollte, fahre ich halt mal HiJacker besuchen...
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #6
also ich hab auch noch eine Silberne Leon "Originalfront" mit montierten MS Design Waben Gitterblenden auf dem Kühlergrill.
Ich will das Ding endlich loswerden mit 90€ bist du dabei.
Wers mir abnimmt ist ein ganz netter Mensch ( Das Ding blockiert meine Garage) Abgesehen davon kann ich mir von dem Geld einen neuen rechten Scheinwerfer kaufen. Meiner ist Dank Bauschuttransporter und Ziegelstein im "selbigen".
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #7
Jau, danke für dein Angebot - hast nicht zufällig für den gleichen Preis noch ne Cupra R-Front in der Garage liegen ?
Nee, ernsthaft: Erst mal schauen was mein Werkstattmensch mir morgen so für Preise durchgibt - Mann Mann, ich glaub ich werd heute nacht nicht schlafen können, sehe schon die Cupra-Front an meinem Löwen kleben *gg*
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #8
Hi Winnie,
erst mal Beileid. Ansonsten sei froh, daß es nur Blech/Plastik war (von Bambi mal abgesehen ;( ).
Aber ich denke, Du wärst jetzt der klassische Fall eines Testkaninchens (oder sollte ich Opfer sagen ?) für NEODESIGN
Schließlich sahen die Teile ja gut aus. + Dann kannst Du auch gleich mal den TÜV testen :tongue:
Gruß Thorsten
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #9
Öhm - schon, die Neondesign-Teile gefallen mir sehr - aber meines Wissens nach sind die doch noch nicht lieferbar, oder ?
Bin beruflich auf mein Auto angewiesen und kann schlecht noch Monate mit ner kaputten Stoßstange rumfahren!
Will nur hoffen das LLK und Kühler nix abbekommen haben !
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #10
1-2 Wochen wird es noch dauern.
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #11
winnie, auch dir mein beileid, ist schon blöd, wenn einen so ein tier in den weg kommt! aber auch für das tier ist es schade!
aber da wir gerade bei der front sind, wenn wer seine topsportfront los werden möchte, such eine, wenn möglich in gelb, ansonsten müsste ich die umlackieren lassen, aber mir gefällt die ts-front einfach richtig gut. wer seine koswerden möchte, bitte bei mir melden!
mfg schnuf
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #12
Original von Hellsnigh
also ich hab auch noch eine Silberne Leon "Originalfront" mit montierten MS Design Waben Gitterblenden auf dem Kühlergrill.
Ich will das Ding endlich loswerden mit 90€ bist du dabei.
Wers mir abnimmt ist ein ganz netter Mensch ( Das Ding blockiert meine Garage) Abgesehen davon kann ich mir von dem Geld einen neuen rechten Scheinwerfer kaufen. Meiner ist Dank Bauschuttransporter und Ziegelstein im "selbigen".
Glasbruch zahlt die Teilkasko!!!!!!!!!
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #13
Den ganzen Wildschaden müßte doch die Teilkasko zahlen oder????
Ne normale Stoßstange ist laut meinem Gutachten bei ca. 210 EUR der Träger bei ca. 50 EUR.
Ne CUPRA R brauchste andern Träger also ca. 50 + andere Stoßstange ca. 350 EUR

. Allerdings keine Ahnung ob da die Kleinteile noch ne größere Summe machen ?( ?
Ich hatte ne MS Front die sah Gut aus allerdings gefällt mir die R Front besser. Ein Stück ohne kleben Kannten etc.. Und ob ich nun 180 PS oder 225 PS habe das merken die 90 PS Golf Fahrer nicht :tongue:
Und mal Ehrlich jeder der schon mal von einem 250 PS Auto in ein 150 PS Auto gestiegen ist kann bestätigen das der Unterschied sich kleiner anfühlt als ob man von 150 PS in 90 PS umsteigt.
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #14
Ich würde die nehmen!
Aber sonst die Cupra R Schürze!
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #15
Gibts eine seite von neo...auf der man sich die sachen mal ansehen kann????
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #16
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #17
@offi
wasn das für ein hersteller?
schaut gut aus, bis auf die fehlenden neblerauslässe...
lg
Marlow
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #18
@Marlow
Sorry, dass ich jetzt antworte :holy: , aber die Schürze, die Offi gepostet hat, ist von mattig!!
Einfach mal unter
www.mattig.de nachsehen - da gibbet dann das gesamte Tuningprogramm für den León!
-
-
Sch*** Rehe ! Welche Frontschürze nu ? Beitrag #19
und wer hat hier die preise für ne ts-front oder gleich eine schöne für mich?????
mfg schnuf
Thema: