Sauerstoffeinblasung ?!?!
Diskutiere Sauerstoffeinblasung ?!?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
mal ne Frage an die Experten.
Könnte es etwas an Leistungszuwachs bringen, wenn man Reinen Sauerstoff in den Brennraum bringt, oder fliegt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sauerstoffeinblasung ?!?! Beitrag #1
Hi,
mal ne Frage an die Experten.
Könnte es etwas an Leistungszuwachs bringen, wenn man Reinen Sauerstoff in den Brennraum bringt, oder fliegt einem dann der ganze Motorblock um die Ohren ?(
Gibt es sowas evtl. schon ?(
Fragen über fragen.....
-
-
-
Sauerstoffeinblasung ?!?! Beitrag #2
sicher bringt das Leistungszuwachs .... aber ich rate finger weg ... da fliegt dir alles um die ohren ;-)
THUNEON
-
-
Sauerstoffeinblasung ?!?! Beitrag #3
NOS z.B. fördert die Verbrennung nicht sondern "steuert" sie indem sie das Gemisch extrem kühlt.
Sauerstoff hingegen is brandfördernd. Beim Brennschweissen zum Beispiel wird zuerst mit nem Gas-Sauerstoff-Gemisch gearbeitet. Glüht ds Material wird das Gas abgedreht und mit reinem Sauerstoff geschnitten.....sollte uns das nicht zu denken geben ?!?!?! *gggg*
-
-
Sauerstoffeinblasung ?!?! Beitrag #4
Auf Deutsch: Der Fliegt der Block um die Ohren *g*
TIP: Schau mal im Forum nach Alkohol/Wasser Einspritzung ....
THUNEON
-
-
Sauerstoffeinblasung ?!?! Beitrag #5
Hmmm. habe gerade im Netz mal nen bischen gewühlt und
das gefunden. Ausserdem sollte das ganze ja nur zum Kurzzeitigen gebrauch kommen wie ein NOS und nicht dauernd AKtiv sein. Würde er dauernd Sauerstoff verbrennen, würde die Verbrennung besser, aber der ganze Motor würde sehr viel Heisser.
Aber mal schauen, ob es Infos zu dem oben angegebenen System gibt.
@thuneon
das ist IMHO nur was für Turbos, net für Sauger.
-
-
Sauerstoffeinblasung ?!?! Beitrag #6
Finger weg ... da bauste dir besser NOS ein ... am ehesten würd ich Alk/Wasser Einspritzung empfehlen ... aber auch das is zu krass ... musst bedenken das dein ganzes auto auf so ne leistung ned ausgelegt ist ....
ich hab jetzt ca. 50PS mehr als serie ... irgendwo da sollte man stop machen, weil es sonst zu extremen problemen kommen kann.
THUNEON
-
-
Sauerstoffeinblasung ?!?! Beitrag #7
:explode: macht dein Motor nicht gleich aber deine Ventil werden durchbrennen ´vielleicht auch der Kolben
Nebenbei ist die Installation schon sehr gefährlich.
-
-
Sauerstoffeinblasung ?!?! Beitrag #8
Kannst es ja gerne probieren, aber den Erfahrungsbericht schreibst dann von den Intensivstation aus. Mit reinem Sauerstoff sollte man nicht spielen und schon gar nicht in der Nähe irgendwelcher Flammen oder gar in Motoren einspritzen. Das Zeug reagiert so heftig, das könnte man nie kontrollieren.
-
-
Sauerstoffeinblasung ?!?! Beitrag #9
Zitat beim Schweisslehrgang.......wer den Sauerstoff offenlässt ohne ihn zu benutzen den erledige ich, falls es die Explosion nicht tut !
Schweissermeister kurz vor meiner Abschlussprüfung. Ein Tag später wurde die Lehrwerkstatt evakuiert weil das Ventil im A.... war.
Das Anreichern von Luft mit reinem Sauerstoff kann zu wahnsinnigen Explosionen kommen weil es sich leicht entzündet. Da reicht schon ne Tür die zufällt etc.
Lasst die Finger davon !
-
-
Sauerstoffeinblasung ?!?! Beitrag #10
Ein entfernter Bekannter hat das mal bei nem Golf 2 Turbodiesel gemacht.
Angeblich lief dieser 210 nach Tacho (Serie 175).
Gehalten hat der um die 30 km (!!!).
-
-
Sauerstoffeinblasung ?!?! Beitrag #11
So, da das ne wirklich gefährliche Angelegenheit istmach ich das gleich zu. Am Ende kommt noch wer auf die Idee und macht das auch noch.....

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: