Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180

Diskutiere Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Sooooooo ein geficke..Hammer würd jeden den Selbsteinbau abraten.. 6 Stunden ja 6 Stunden dann war er drinn...Nach dem ich das Teil unten noch...
  • Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180 Beitrag #1

deraltedepp

Reaktionen
0
Sooooooo ein geficke..Hammer würd jeden den Selbsteinbau abraten.. 6 Stunden ja 6 Stunden dann war er drinn...Nach dem ich das Teil unten noch etwas verkürzt hab und mit dem Föhn erwärmt ...Rechter Arm total aufgekratzt vom Bremskraftverstärker..ne ne ne..aber nun mittlerer Drehzahlbreich etwas zu mager aber Obenrum dreht er besser aus jetzt noch die Sache mit 20 min Batterie abklemmen und 2 min Zündung an und dann jede Fahrsituation durchspielen..mal schaun..
Viel Spaß beim einbau...

• Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180

Anzeige

• Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180 Beitrag #2
Danach beim Erfahrungsbericht dann bitte etwas gewähltere Ausdrucksweise ja?! :rolleyes:

• Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180 Beitrag #3
außerdem kann ich mir ned vorstellen das man den schlauch noch irgendwo anpassen muss ...

die teile sind eigentl. plug&drive ...

p.s.: ein bisschen formatierung u. grammatik würde dem posting ned schaden :)

• Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180 Beitrag #4
Was hat das mit dem Abklemmen der Betterie auf sich und mit dem "Durchspielen" der Fahrsituationen?

Muss da irgendwas neu angelernt werden?

• Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180 Beitrag #5
Ja, dabei stellt sich die Drosselklappe neu ein. Ist aber nur nötig, wenn die Batterie länger als 20 Minuten weg ist, dann muss sich der Wagen einfach wieder neu einstellen und auf eventuell leicht veränderte Umgebungen anpassen.

• Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180 Beitrag #6
Sooooooo ein geficke..Hammer würd jeden den Selbsteinbau abraten.. 6 Stunden ja 6 Stunden dann war er drinn...Nach dem ich das Teil unten noch etwas verkürzt hab und mit dem Föhn erwärmt ...Rechter Arm total aufgekratzt vom Bremskraftverstärker..ne ne ne..aber nun mittlerer Drehzahlbreich etwas zu mager aber Obenrum dreht er besser aus jetzt noch die Sache mit 20 min Batterie abklemmen und 2 min Zündung an und dann jede Fahrsituation durchspielen..mal schaun..
Viel Spaß beim einbau...

Irgendwie kann ich mir aus diesen unverständlich aneinander gereihten Satzfetzen nichts verständliches entnehmen ?(

• Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180 Beitrag #7
AUF DEUTSCH
Wenn mann viel Zeit hat und gerne bastelt ---> bau es dir selber ein

• Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180 Beitrag #8
hatte den Schlauch auch mal drin. wohle bemerkt hatte. Der Einbau war das reinste Caos. Der schlauch passte einach nicht auf den Turbostutzen. Dann habe ich ich immer wieder gekürtzt und nochmal gekürzt. Am ende hatte ich ihn drauf aber er war schon so abgekürzt das er praktisch keinen positiven effekt mehr haben sollte weil die Krümmung die besser sein sollte sollte ja nicht mehr so vorhanden war.

Ich habe ihn nach 2 Tagen wieder ausgebaut weil es mir zu unsicher war mit dem Schlauch. Jetzt bestelle ich mir das Muggianu IN AIR System das wieder einen richtigen Flansch und auch aus Alu ist. Ich hoffe dann ist es besser.

• Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180 Beitrag #9
@ Koruppti

Wie liegen da die Preislichen Unterschiede?

• Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180 Beitrag #10
also den Samco habe ich glaube ich für 160€ bekommen und das Muggianu IN AIR System liegt bei 149 bzw 189€ je nach ausfürhung. Billiger ist es nicht da man die Smaco dinger bei ebay schon sehr günstig bekommen kann. Aber dem ärger werde ich mich nicht mehr aussetzen :D

• Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180 Beitrag #11
Was hat das mit dem Abklemmen der Betterie auf sich und mit dem "Durchspielen" der Fahrsituationen?

Muss da irgendwas neu angelernt werden?

das Adaptieren der Drosselklappe wird immer automatisch durchgeführt wenn die Zündung länger als 15 Sec eingeschaltet ist und der Wagen nicht gestartet wird!
Das dauer ~10 Sec also keine 2 min und da müssen auch keine Fahrsituationen durchspielt werden oder so das geht alles Automatisch!

• Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180 Beitrag #12
Dann haben die im Audi Forum keine Ahnung.....

Thema:

Samcoschlauch Einbau bei 1.8t 20v 180

Oben