S3 Kombi (Tacho) in A3 BJ: 99

Diskutiere S3 Kombi (Tacho) in A3 BJ: 99 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo erst mal. Ich habe ein großes Problehm mit einem S3 Kombi das in einen A3 8L BJ: 99 eingebaut wurde. Ich hatte in dem 180 PS A3 ein...
  • S3 Kombi (Tacho) in A3 BJ: 99 Beitrag #1

tomi18

Reaktionen
0
Hallo erst mal.

Ich habe ein großes Problehm mit einem S3 Kombi das in einen A3 8L BJ: 99 eingebaut wurde.
Ich hatte in dem 180 PS A3 ein Kombiinstrument mit der Teilenummer 8L0919880K das ich jetzt gegen ein S3 Kombi mit der Teilenummer 8L0920930B ersetzt habe, mein Problehm ist das nach dem anpassen der Schlüssel die Wegfahrsperre noch immer greift, und es ist auch im MSG der Fehler Steuergerät gesperrt hinterlegt.
Ich weiß nicht aus welchem Grund das nicht läuft, Login Code vorhanden.
Könnte mir jemand behilflich sein da ich mit meinem Latein am Ende bin, was ist mit der W-Leitung und den Can-Leitungen.
Sollte doch zum laufen zu bringen sein. Hillfffeeeeeee.. ?(;(

• S3 Kombi (Tacho) in A3 BJ: 99 Beitrag #2
wende dich doch mal mit deinem Prob an den user COLT der hat ahnung von so etwas :wave:

• S3 Kombi (Tacho) in A3 BJ: 99 Beitrag #3
tja Kollege...du versuchst ein CAN Tacho in ein NON-CAN Fahrzeug zu pflanzen --> no WAY

BTW: seit wann gab es 180Ps im A3?!

• S3 Kombi (Tacho) in A3 BJ: 99 Beitrag #4
180PS gab es irgendwann auch mal im A3.

• S3 Kombi (Tacho) in A3 BJ: 99 Beitrag #5
@ Colt

blöde Frage, kann man den Fzg-CAN nicht anzapfen, ggf. ein Gatway zwischen setzen (andere Datenbasis Fzg-CAN) und dann den Tacho anschließen oder sind dort intern noch andere Dinge unterschiedlich?

mfg schnuf

• S3 Kombi (Tacho) in A3 BJ: 99 Beitrag #6
Nun den Antriebs-Can kann man bei den 919 nicht anzapfen, da der CHIP auf der Platine fehlt und alles noch über dirkekte Verdrahtung abgewickelt wird...es gab mal nen CAN-Adapter aber der hat es nie zur Serienreife geschafft

• S3 Kombi (Tacho) in A3 BJ: 99 Beitrag #7
Hallo

Habe das Originale wieder eingebaut, der A3 ist Original mit der 180 PS Maschine.

Mfg.
Tom

Thema:

S3 Kombi (Tacho) in A3 BJ: 99

Oben