- rythmisches klacken nach dem starten,autoreset BC Beitrag #1
Alex-K
- Reaktionen
- 0
+hi Leutz,
folgendes:
Freitag abend in der tiefgarage als ich in den Feirabend aufbrechen wollte fiel mir ein rythmisches klackendes geräusch auf,hielt es für einbildung und fuhr heim.
Heute ins Auto angemacht und wieder dieses klacken.
Hab die haube aufgemacht um zu hören wo es her kommt,konnte es aber nicht orten, nach 30-60 sekunden ist das geräusch aber weg.
Ein Keilriemen hat bei mir noch nicht geknackt.
Das klacken ist nur da wenn der Wagen längere zeit gestanden hat.
achso, noch ein phänomen seit freitag abend:
Meine durchschnittsverbrauchsanzeige im Bc war freitag abend als ich den wagen anmachte resetet(Standzeit von morgen 9:00 bis abends 18:00),heute morgen wieder das gleiche,und ich hab die durchschnittsanzeige vom Verbrauch immer im display und es fiel mir noch nie auf das er sich automatisch resetet(anzeige in beiden fällen --.- l/100 ,hab den wagen jetzt 6 wochen.Nein es war nicht der momentanverbrauch..da bin ich mir schon sicher.
Freitag und heute hatte ich das gefühl das der Turbo schub etwa 2-300 Motorumdrehungen später kommt als sonst.
Könnt das ein leichter Lagerschaden, vom turbo sein der bald größer wird ?
Geblinkt hat bei mir allerdingsens nix....
Ich bin mal gespannt ob es morgen wieder da ist.
folgendes:
Freitag abend in der tiefgarage als ich in den Feirabend aufbrechen wollte fiel mir ein rythmisches klackendes geräusch auf,hielt es für einbildung und fuhr heim.
Heute ins Auto angemacht und wieder dieses klacken.
Hab die haube aufgemacht um zu hören wo es her kommt,konnte es aber nicht orten, nach 30-60 sekunden ist das geräusch aber weg.
Ein Keilriemen hat bei mir noch nicht geknackt.
Das klacken ist nur da wenn der Wagen längere zeit gestanden hat.
achso, noch ein phänomen seit freitag abend:
Meine durchschnittsverbrauchsanzeige im Bc war freitag abend als ich den wagen anmachte resetet(Standzeit von morgen 9:00 bis abends 18:00),heute morgen wieder das gleiche,und ich hab die durchschnittsanzeige vom Verbrauch immer im display und es fiel mir noch nie auf das er sich automatisch resetet(anzeige in beiden fällen --.- l/100 ,hab den wagen jetzt 6 wochen.Nein es war nicht der momentanverbrauch..da bin ich mir schon sicher.
Freitag und heute hatte ich das gefühl das der Turbo schub etwa 2-300 Motorumdrehungen später kommt als sonst.
Könnt das ein leichter Lagerschaden, vom turbo sein der bald größer wird ?
Geblinkt hat bei mir allerdingsens nix....
Ich bin mal gespannt ob es morgen wieder da ist.