rythmisches klacken nach dem starten,autoreset BC

Diskutiere rythmisches klacken nach dem starten,autoreset BC im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; +hi Leutz, folgendes: Freitag abend in der tiefgarage als ich in den Feirabend aufbrechen wollte fiel mir ein rythmisches klackendes geräusch...
  • rythmisches klacken nach dem starten,autoreset BC Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
+hi Leutz,
folgendes:
Freitag abend in der tiefgarage als ich in den Feirabend aufbrechen wollte fiel mir ein rythmisches klackendes geräusch auf,hielt es für einbildung und fuhr heim.
Heute ins Auto angemacht und wieder dieses klacken.
Hab die haube aufgemacht um zu hören wo es her kommt,konnte es aber nicht orten, nach 30-60 sekunden ist das geräusch aber weg.
Ein Keilriemen hat bei mir noch nicht geknackt.
Das klacken ist nur da wenn der Wagen längere zeit gestanden hat.

achso, noch ein phänomen seit freitag abend:
Meine durchschnittsverbrauchsanzeige im Bc war freitag abend als ich den wagen anmachte resetet(Standzeit von morgen 9:00 bis abends 18:00),heute morgen wieder das gleiche,und ich hab die durchschnittsanzeige vom Verbrauch immer im display und es fiel mir noch nie auf das er sich automatisch resetet(anzeige in beiden fällen --.- l/100 ,hab den wagen jetzt 6 wochen.Nein es war nicht der momentanverbrauch..da bin ich mir schon sicher.

Freitag und heute hatte ich das gefühl das der Turbo schub etwa 2-300 Motorumdrehungen später kommt als sonst.
Könnt das ein leichter Lagerschaden, vom turbo sein der bald größer wird ?

Geblinkt hat bei mir allerdingsens nix....
Ich bin mal gespannt ob es morgen wieder da ist.

• rythmisches klacken nach dem starten,autoreset BC Beitrag #2
Das Klacken hatte ich im Winter auch mal. Ging aber bald wieder weg und ist bis jetzt nicht mehr wieder gekommen.
Angeblich war es ein Teil vom Anlasser, er unter Umständen die Geräusche beim Starten machen kann, aber das ist kein Grund zu Sorge ?(
Naja, zurückgekommen ist es ja bis jetzt nicht mehr. :))

Grüsse
Cupra
wave.gif

• rythmisches klacken nach dem starten,autoreset BC Beitrag #3
Original von Alex-K

Meine durchschnittsverbrauchsanzeige im Bc war freitag abend als ich den wagen anmachte resetet(Standzeit von morgen 9:00 bis abends 18:00),heute morgen wieder das gleiche,und ich hab die durchschnittsanzeige vom Verbrauch immer im display und es fiel mir noch nie auf das er sich automatisch resetet(anzeige in beiden fällen --.- l/100 ,hab den wagen jetzt 6 wochen.Nein es war nicht der momentanverbrauch..da bin ich mir schon sicher.

Lies mal die Bedienungsaneitung oder benutz die Suche... :rolleyes: :D
Nee, also das is wirklich total normal!! Die Stufe 1 im BC löscht sich immer nach längerer Standzeit (so 2 Stunden glaub ich). Die Stufe 1 soll ja dich informieren wieviel Sprit du auf deiner Tour verbraten hast, wie lang du gebraucht has, wieviel km es waren usw. und die Stufe 2 wird nur gelöscht wenn du länger auf Reset drückst. Stufe 2 benutz ich immer für eine ganze Tankfüllung.
Alle Unklarheiten beseitigt?! :)

• rythmisches klacken nach dem starten,autoreset BC Beitrag #4
Hä....Was das Handbuch angeht...ich kann kein Höllandisch und fürs deutsche buch war ich bisher zu geizig ,irgendwann kauf ichs mir mal.

Das der Bc sich bei einigen resetet hab ich schon gelesen....aber wie gesagt...bisher machte er es nicht und da war ich froh drum,vom FIS in meinem A4 war ichs auch nicht anders gewohnt.

diese durchschnittsanzeige für die strecke und die,die manuell resetet schein ich wohl vergewechselt zu haben,da setz ich mich doch gleich nochmal ins auto und drück mich da durch....jatze...sowas

• rythmisches klacken nach dem starten,autoreset BC Beitrag #5
Ja, da scheinst wohl die Ebenen verwechselt zu haben :p

Da haste aber nen schlechten Importeur das der dir kein deutsches Handbuch mitgegeben hat. Meiner hat das holländische und das deutsche mir gegeben. Ausserdem noch Lieferung d. Kfz frei Haus! Und sagt noch jemand Servicewüste Deutschland, tja, Ausnahmen gibts halt überall... :tongue:

• rythmisches klacken nach dem starten,autoreset BC Beitrag #6
Auch wenns übelst Off-Topic ist....

Ich kringel mich jedemsal vorm PC. :D Da kauft ihr, um viel Kohle zu sparen, Importe, aber fürn deutsches Handbuch, das viele Fragen im Vorfeld schon ausschalten würde, ist kein Geld mehr über ?( ?( :Megasmile:

Irgendwie ne verkehrte Logik.. :D :D

Grüsse
Cupra
wave.gif

• rythmisches klacken nach dem starten,autoreset BC Beitrag #7
nö...die logik ist die das ich mal abwart ob die werkstatt mir bei der ersten inspektion freiwillig ne deutsche bordmappe reinlegt.
hat noch keine lust extra deswegen die werkstatt anzupeilen.

jetzt fahr ich morgen erstmal mit meinen roten bremssätteln durch die gegend und werd nochmal die muttern nachziehn.

• rythmisches klacken nach dem starten,autoreset BC Beitrag #8
@ Cupra: Eigentlich brauch man gar kein dt. Handbuch, alle Antworten findet man eh schon im Forum!! :))

Thema:

rythmisches klacken nach dem starten,autoreset BC

Oben