Rumgeklecker beim Kleben der Tachoringe...

Diskutiere Rumgeklecker beim Kleben der Tachoringe... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; :cry:, ich könnte heulen... Heute haben wir hier in HH und Umgebung endlich mal feinstes Wetter und was fällt mir bei Sonnenschein auf??? Habe die...
  • Rumgeklecker beim Kleben der Tachoringe... Beitrag #1
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
181
:cry:, ich könnte heulen... Heute haben wir hier in HH und Umgebung endlich mal feinstes Wetter und was fällt mir bei Sonnenschein auf??? Habe die Tacho-Chromringe vom Freundlichen anbringen lassen... Und offensichtlich hat irgendein unfähiger Azubi sich an die Arbeit gemacht und meinte wohl gleich die ganze Tube Kleber verbrauchen zu müssen... Ein Kleber-Fleck auf der Tacho-Scheibe, Kleckse auf dem Kunststoff um die Ringe!!! :angry: Das ist echt zum :vomit:!!!

Genau aus diesem Grund wollte ich, dass das mein =) macht, damit ich nichts vermurkse... Und was passiert??? Der Typ verhunzt das Ganze dermaßen, dass ich es wohl besser hinbekommen hätte...

Werde das am Montag gleich meinem =) vorführen und bin gespannt, was der dazu sagt...

Frage nebenbei: Habe die Teile in Roman´s Shop gekauft und hingebracht... Kann mir der =) einen Strick daraus drehen??? Sind ja eigentlich SEAT-Original-Teile, oder???

• Rumgeklecker beim Kleben der Tachoringe... Beitrag #2
Fahr einfach hin und zeig Deinem Händler das. Wenn die Ringe qualitativ käse gewesen wären, dann hätte Dich der Händler sicherlich vorher nochmal gefragt, um wirklich sicher zu gehen. Dann muss er sich da was einfallen lassen, wie er das wieder hinbekommt. Würd mir da keine Sorgen machen.

• Rumgeklecker beim Kleben der Tachoringe... Beitrag #3
Am besten vorher im Forum lesen und selbst machen (war ja vor ein paar Wochen schonmal ein Thema hier ... da hat ja schonmal jemand gekleckert, ging aber wieder problemlos weg, wenn ich mich recht entsinne ;-) ).

Da der jeweilige Monteur das zu 99% zum ersten mal gemacht hat, hat der da auch keine andere Ausgangsposition wie Du selbst bei der Selbstmontage (von daher darfst Du Dir auch vom SEAT-Mechaniker keine Wunder erwarten ... aber wenn er einen Einbauauftrag übernimmt, dann muß er ihn auch in entsprechender Weise durchführen ... sogar wenn es kein Originalteil wäre).

Und ja: Es sind SEAT-Original-Teile :)

UPDATE: Hier der Kleber-Thread:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rumgeklecker beim Kleben der Tachoringe... Beitrag #4
Hallo,haste ja auch Pech gehabt.
Habe mir die Mittelkonsole im Autohaus montieren lassen - dachte die hebens schon öfter montiert, aber habe jetzt gesehen das ich von der Schraube vorn einen schönen Kratzer in der Handbremsabdeckung habe.Werde das nachste Woche mel mit ansprechen bei meinem :D den der muß meinen Leon Schriftzug nochmal neu Kleben da dieser total schief ist.

Fazit : Wen´s gut werden soll muß man´s selber machen !!!!!!!!!8)

• Rumgeklecker beim Kleben der Tachoringe... Beitrag #5
Jup, hab wie im genannten Thread beschrieben das ganze auch selbst gemacht (mir machts ja nix aus, wenn ich pro Ring 10 oder 15 Minuten rum schei*e...

Im Autohaus haben die das bestimmt noch nicht gemacht und nehmen defintiv nicht so viel Rücksicht bzw. nehmen es auch wie ich in Kauf, eben mal etwas zu wenig Klebstoff erwischt zu haben und somit nach 10 Minuten drauf zu kommen, dass man nochmals von vorne beginnen darf.

Da wird eben mehr als ausreichend Kleber rauf gegeben und was nicht sofort passt wird passend gemacht. (Der Klebstoff zieht auch sehr schnell dünne Fäden usw - da muss man schon Vorsicht walten lassen)

Wenn man seblst nicht 2 tollpatischige linke Hände hat sollte das jeder schaffen, eben genug Zeit nehmen und dann passt das.

• Rumgeklecker beim Kleben der Tachoringe... Beitrag #6
Jepp, Ihr habt ja alle Recht, ich hätte es selber machen sollen... Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und es stellt sich die Frage, wie man es wieder rausbekommt... Bin gespannt, was der =) da machen will... Aufgetischt bekommt er das auf jeden Fall!!! :cry:

• Rumgeklecker beim Kleben der Tachoringe... Beitrag #7
Jup, hab wie im genannten Thread beschrieben das ganze auch selbst gemacht (mir machts ja nix aus, wenn ich pro Ring 10 oder 15 Minuten rum schei*e...

Ich hab das auch selber gemacht und gekämpft. Kann es sein der der beiliegende Kleber voll für'n A..... ist?! Der braucht richtig lange bis er anzieht. habe auch so ca. 20 min. für einen Ring gebraucht. Ging auch bißchen daneben, ließ sich aber im feuchten Zustand noch gut entfernen.

@HH-KT
Aber wenn man das schon machen läßt, erwartet man ja auch das es gut gemacht wird! Hoffe dein :) bügelt Dir das wieder glatt und beseitigt es zu Deiner vollsten zufriedenheit!

MfG

• Rumgeklecker beim Kleben der Tachoringe... Beitrag #8
Habe meine Tachoringe mit doppelseitigem Klebeband befestigt wollte ausprobieren ob das klappt und das hat es keine sauerrei mit dem Kleberun bis jetzt halten sie.

Einziges Problem an einigen Stellen sitzen sie nicht richtig fest das heißt sie stehen mit ihrem Rand etwas heraus aber das fällt kaum auf sollte ich mal lust haben werde ich sie verkleben.

Mfg

Thema:

Rumgeklecker beim Kleben der Tachoringe...

Oben