Rückwärtsgang

Diskutiere Rückwärtsgang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi, ich hab erhebliche probleme mit dem rückwärtsgang im torrid. mal geht er problemos rein, mal bekomme ich ihn erst nach etlichen versuchen...
  • Rückwärtsgang Beitrag #1

TBB

Reaktionen
0
hi,
ich hab erhebliche probleme mit dem rückwärtsgang im torrid. mal geht er problemos rein, mal bekomme ich ihn erst nach etlichen versuchen rein. woran liegt das? ?(

• Rückwärtsgang Beitrag #2
Kupplung treten?? :D

• Rückwärtsgang Beitrag #3
sehr, sehr witzig. habe mich vor lachen weggeworfen! 8)
wie wäre es mal mit gescheiten antworten?

• Rückwärtsgang Beitrag #4
bei meinem ollen Kadett war das genauso. Vielleicht liegen die Ritzel in dem Fall ungünstig übereinander, quasi Zahn auf Zahn. Einmal kurz in den 1. und einmal kurz angefahren (cm reichten), dann nochmal probiert und es flutschte. So war es beim Kadett.
Beim Leon ist mir das Problem bewusst noch nie aufgefallen (6 Gang).

Jürgen

• Rückwärtsgang Beitrag #5
wenn ich das nächste mal beim morweiser bin, sollen die mal nachsehen.

• Rückwärtsgang Beitrag #6
hatte ich auch schon, aber aeusserst selten!
kupplung loslassen, treten, loslassen, treten... evtl. nochmal. dann gehts! wenn nicht, hast du wirklich ein problem...

c.u.hirter :prost:

• Rückwärtsgang Beitrag #7
Hab ich auch mal ganz ab & zu, ist aber halb so schlimm. Wie schon geschildert: Einfach 1.Gang einlegen, Kupplung kurz 'anlösen' und dann nochmal versuchen.

• Rückwärtsgang Beitrag #8
Ich hab ein ähnliches Problem, nur halt mit dem 2. und 3. Gang. Ist ziemlich ätzend, wenn man beim Beschleunigen auf einmal nur noch rollt, weil der Gang nicht rein will.
Hab's schon beim SEAT-Händler geäußert; er hat bsi dato nur mal die Schaltung eingestellt und alle beweglichen Teile nachgefettet. Ist zwar a bissel besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
Wird wohl kein Weg am Händler vorbeiführen...

• Rückwärtsgang Beitrag #9
Original von TBB
hi,
ich hab erhebliche probleme mit dem rückwärtsgang im torrid. mal geht er problemos rein, mal bekomme ich ihn erst nach etlichen versuchen rein. woran liegt das? ?(

Fahr ihn erst mal ein, mein Getriebe war in der Einfahrphase auch noch hakelig.

• Rückwärtsgang Beitrag #10
@ bones:
was verstehst du einter einfahren? er hat schon 3000km drauf! 8)

• Rückwärtsgang Beitrag #11
Da hat aber einer zu viel Freizeit.
Hmm 3tkm dürften eigentlich schon reichen.

• Rückwärtsgang Beitrag #12
ich habe nicht viel freizeit, ich fahre mit dem auto! :D
bin in 2 wochen beim mimo. dann frag ich ihn mal.

• Rückwärtsgang Beitrag #13
Hallo!

Habe auch ein Problem mit dem Rückwärtsgang.
Wenn der Rückwärtsgang mal drin ist, geht er oftmals nur mit erhöhtem Kraftaufwand wieder raus!
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und/oder ist eine Lösung bekannt???

Gruß
uhoff

• Rückwärtsgang Beitrag #14
Richtig, mein R-Gang geht - wenn's kalt ist - auch nur sehr widerwillig wieder raus, is aber bei nahezu jedem Auto so, mal + mal - .

Thema:

Rückwärtsgang

Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
[Cupra] DQ250 schaltet langsam nach Kickdown: Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Cupra 300 4 Drive, CJXC ohne OPF: Wenn ich in den Sportmodus schalte und einen Kickdown mache...
[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Oben