Rückwärtsgang und Fensterheber

Diskutiere Rückwärtsgang und Fensterheber im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe leider keine aussagekräftigen Postings in der Suche über folgende Mängel erhalten; vielleicht könnt ihr mir ja helfen Rückwärtsgang: geht...
  • Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #1

Sladex

Reaktionen
0
Habe leider keine aussagekräftigen Postings in der Suche über folgende Mängel erhalten; vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Rückwärtsgang: geht schwierig zu beschleunigen und quietscht/ schleift so – hat das auch jemand von euch bei seinem Leon bemerkt oder ist das normal?

Fensterheber: elektrisch – auf der Beifahrerseite; klemmt beim Hochdrücken (runterfahren der Fensterscheibe) ein. Bei den 4 Fensterhebern der Fahrerseite schnappen diese aber direkt zurück. Ist der Fensterheber auf der Beifahrerseite kaputt? ?(

Danke für eure Hilfe!

Sladex :(

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #2
Zum Thema Fensterheber:

Sprichst Du hier vom eigentlichen Schalter - oder das Verhalten der Scheibe ?

Das ist mir net so ganz klar ?(

Und mein Rückwärtsgang geht eigentlich ganz normal ... aber man Beschleunigt beim Rückwärtsfahren ja eh net so arg.

Also ich ab bis jetzt noch nix negatives festgestellt ...

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #3
Original von brummhummel69
Zum Thema Fensterheber:

Sprichst Du hier vom eigentlichen Schalter - oder das Verhalten der Scheibe ?

Ja richtig, den Schalter meinte ich!

LG Sladex

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #4
also an dem Schater muss in der Tat etwas nicht stimmen, du müsstest ja noch Garantie haben.

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #5
Schalter: Klingt nach einem Kontaktfehler und ist Einstellungssache. Da muß dir dein Seat-Händler kurzfristig helfen können und geht auf Garantie.

Rückwärtsgang:

Wenn du nicht gerade mit angezogener Handbremse fährst, gibt es kein Quietschen und auch die "Beschleunigung" ist vollkommen normal.

Da du sowieso zu deinem Händler fahren mußt wegen der Schalter kannst du es ja gleich mit überprüfen lassen.

Es würde mich aber sehr wundern, wenn du da ein problem mit hättest. Hier im Forum ist bisher kein solcher Fall bekannt.

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #6
Das sagt mir jetzt aber auch nichts. Was soll denn am Rückwärtsgang nicht stimmen, damit er nicht gut beschleunigt? Vielleicht ein falsches Zahnrad eingebaut worden :tongue:

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #7
Wusste echt net, daß man bei Rückwärtsgang die volle Beschleunigung braucht ... ?(

... aber man lernt ja bekanntlich net aus ... :D

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #8
Vielleicht ist die Beschleunigung Rückwärts sogar besser. Dann fahr ich nächstes Mal rückwärts zum Duell an der Ampel :D

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #9
OKOK - sag bescheid, ichh will dann aber zuguggen ... :D :D :D

Den Spaß lass ich mir net entgehen ...

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #10
Gerne! Wenn du auch den 1.6er hast können wir auch gegeneinander fahren. Du vorwärts und ich rückwärts. Dann wirst du schon sehen :tongue:

Aber ist doch klar, dass die Beschleunigung rückwärts besser ist. Da kriege ich die Kraft doch viel besser auf die Straße. Ist dann quasi ein Hecktriebler.
:D

Das ich da noch nie drauf gekommen bin... ;)

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #11
Sorry - hab keinen 1.6 er.

Soviele PS konnt ich mir net leisten ...

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #12
Zum Schalter - ich komme gerade aus der Werkstatt, seitdem klemmt mein Beifahrerschalter auch, ausserdem will der Schalter der Fahrerseite das automatische Schliessen bzw. Öffnen beim Durchdrücken des Schalters nicht mehr vollführen. Edit: Wie ich das wieder einstellen kann, habe ich gerade hier gelesen:
Ich fahre am Freitag nochmal hin und sag dir dann, warum der Schalter geklemmt hat.

Tom

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #13
Das beide Schalter plötzlich "gemeinsam" verrecken ... komisch.

Das mit der Fahrerseite - und dem ganz-Öffnen mit Durchdrücken ...

... hört sich eher nach einem Einstellungsproblem an.

Lässt sich bestimmt schnell beheben ...

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #14
So, ich war heute in der Werkstatt, bei mir ist es so, das der Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite irgendwie verklemmt ist, ich bekomme einen neuen Schalter bestellt.

Das andere Problem konnte ich ja wie oben im Edit beschrieben, selbst lösen.

Tom

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #15
Original von Rigges
So, ich war heute in der Werkstatt, bei mir ist es so, das der Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite irgendwie verklemmt ist, ich bekomme einen neuen Schalter bestellt.

Tom

Hey, DANKE für deine Tipps. Hat mir sehr geholfen.

Und schönen Start in die Woche,

LG Sladex

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #16
Original von Rigges

Tom

Hey Tom,

war jetzt auch endlich mal in der Werkstatt - und mein Fensterheberschalter hat ebenfalls geklemmt und wurde ausgewechselt.

LG Sladex

• Rückwärtsgang und Fensterheber Beitrag #17
Na sauber, dann können unsere Beifahrer endlich wieder frische Luft schnappen, wenn das Wetter jetzt besser wird... :D

Was mich nur gewundert hat, dass ich das nicht von Anfang an gemerkt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schalter auf einmal beschlossen hat, nicht mehr hochzugehen....

Thema:

Rückwärtsgang und Fensterheber

Rückwärtsgang und Fensterheber - Ähnliche Themen

Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos?: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob schonmal jemand das selbe Problem hatte und hier schon diskutiert wurde, ich habe jedenfalls nichts gefunden...

Neueste Beiträge

Oben