Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI

Diskutiere Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Die gelbe Kontrollleuchte für den Motor hat aufgeleuchtet und der Motor ist nicht mehr angesprungen. Die Werkstatt hat herausgefunden, das...
  • Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI Beitrag #1

reimund

Reaktionen
0
Die gelbe Kontrollleuchte für den Motor hat aufgeleuchtet und der Motor ist nicht mehr angesprungen. Die Werkstatt hat herausgefunden,
das Feuchtigkeit ins Steuergerät eingedrungen ist. Deswegen gab es wohl eine Rückrufaktion.
Wer war oder ist betroffen von dieser Rückrufaktion und welche Kosten sind dabei angefallen?

• Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI Beitrag #2
die steuergeräte saufen ganz einfach manchmal ab. ist wie mit dem lmm. *******-qualität. kann mir net vorstellen, daß es deswegen eine rückrufaktion geben sollte.

lösung: wasserabweisendes gewebeband rund ums steuergerät wickeln.

• Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI Beitrag #3
Ach dieses Problem hatte ich auch schon gehabt!
Gibt auch nen Thread darüber! Habe fast 3wochen auf ein neues steuergerät gewartet! Bei mir hat man gesagt das ne Plastik abdeckung gefehlt hat!

• Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI Beitrag #4
Ein Steuergerät sollte nicht absaufen,ist mir an meinem A4 mit 6 Jahren Fahrzeugalter und 200tkm nicht einmal passiert.

Nem Kumpel ists mit seinem Passat einmal passiert,da hat einer aber mal sein Steuergerät aufgehabt und nicht wieder richtig zu gemacht,deswegen kam wasser rein.

• Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI Beitrag #5
Hi,

hatte auch schon mal Probleme mit feuchtigkeit am
Motorsteuergerät, das kam aber von dem 80zig
poligen Stecker, da war die Dichtung nicht in ok.

Mein Steuergerät ist mit ner schwarzen Dichtmasse
abgedichtet, das da Wasser rein kommt kann ich mir
nicht vorstellen, ausser wie Alex-K schreibt es ist nicht
ordentlich zugeschraubt.

Greetings

• Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI Beitrag #6
Mein erster Cupra hatte das auch. Da wurde anscheinend was am Steuergerät getan, und dann die Dichtung nimmer soo ganz genau reingegeben. All die Kontakte waren schon leicht oxidiert. Mit ein Grund, dass ich den Wagen zurück gegeben habe :]

• Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI Beitrag #7
Wo genau sitzt das Motorsteuergerät (für einen Käse-TDI-Fahrer ohne Bedienungsanleitung) ?( ?( ?(

• Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI Beitrag #8
Hi,

@Mista Mr
das Motorsteuergerät sitzt im, glaube heisst
Wasserkasten, zwischen den Scheibenwischern.
Um dran zu kommen musst Du die Wischerarme ab-
machen, im Motorraum die Gummidichtung auf der
Spritzwand abmachen und dann die Abdeckung mit
den Wischwasserdüsen abmachen, dabei auf die
Abdeckung des Pollenfilters achten, am besten zuerst
ausbauen.

Greetings

• Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI Beitrag #9
Die Scheibenwischer musste normalerweisse nicht mal wegbauen sondern bloß einen (linker oder rechter, das weiss ich nimmer so genau) locker machen´, das reicht schon.

• Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI Beitrag #10
Rückruf

Ist denn nun diesbezüglich von Seat eine Rückrufaktion gestartet worden oder nicht?

Mein Wagen ist EZ 09/02 und ich habe nichts davon mitbekommen.. ?(

Thema:

Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI

Rückrufaktion Steuergerät 1,9 TDI - Ähnliche Themen

Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben