Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe)

Diskutiere Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; das hat ja nicht lange gedauert,hatte heute morgen einen Anruf von meinem Händler. Es muß ein Gummiteil an der Heckklappe gewechselt...
  • Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #1
turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
das hat ja nicht lange gedauert,hatte heute morgen einen Anruf von meinem Händler.
Es muß ein Gummiteil an der Heckklappe gewechselt werden.Donnerstag werde ich mal den Händler aufsuchen.Mal hoffen das dies nicht so weitergeht.Na ja,war fast zu erwarten wenn man ein neues Modell kauft.

8) Grüße aus dem Norden 8)

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #2
AW: Rückrufaktion

Habe von meinem Händler noch nichts gehört...weisst Du näheres - was genau bewirkt das fehlerhafte Teil?

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #3

genaueres weiß ich auch noch nicht,war zwar kurz beim Händler und habe mir das Teil angesehen,aber was Weltbewegendes wird es nicht sein.Sieht nach nem Gummistopper oder sowas aus.Mal wieder ein 5 Cent Artikel.

8) Grüße aus dem Norden 8)

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #4

Aha - na hoffen wir dass es nicht mehr wird ;)
Wenn Du was genaueres weisst poste es bitte damit ich bei mir nachsehen kann - wer weiss wie gut die Händler bei uns informiert werden...

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #5

Das ist ja mal interessant. Ich war heute morgen beim Händler um bei meinem die Schliessfunktion anpassen zu lassen. Da kam Chefe rein, geht zu meinem Wagen und meint er wollte mal was nachsehen. Dann hat er die Heckklappe aufgemacht und an den Gummistoppern gerüttelt die da sind und ist wieder gegangen!

Jetzt bin ich auch neugierig was das bei dir gibt!

Gruß Segge

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #6

Ich hatte gestern auch einen Anruf von meinem Freundlichen.Vielleicht hängt es ja damit zusammen, das bei den Puffern manchmal die Plastikkappe abfällt.Gab hier auch schon mal ein Post dazu.

Gruß Wilko

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #7

Aktueller Stand !!

Die Puffer ( Stopper/Dämpfer) an der Heckklappe werden ersetzt. Aber nicht bei allen Modellen. Je nach Fahrgestellnummer. Der Händler hat die Teile bekommen mit einer Liste welche Fahrzeuge betroffen sind. Das Austauschen geht 5 Minuten.

Warum diese Teile allerdings ausgetauscht werden müssen, dazu gibt Seat keine Infos. Aber schon möglich wegen der Kappe. Das hatte ich auch schon mal bei uns in der Werkstatt.

Also keine Angst ist nix Weltbewegendes !!!

@Segge: Der Chef wird nachgesehen haben ob dort ein Farbpunkt angebracht ist. Es gibt weiße und grüne Punkte. Die alten sind weiß und die neuen grün

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #8

@cupra-heiza: Also meine haben grüne Punkte und ich soll trotzdem zum Tausch kommen.Wie passt das nun zusammen?

Wird die Einstellung nach dem Tausch wieder 100%-tig sein,oder klappert am Ende die Heckklappe?

Kann man darüber eigentlich den Schliessdruck für die Klappe einstellen?

Gruß Wilko

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #9

@ Wilko: Komisch. Oder sind die alten grün und die neuen weiß ?
Ich weiß es nicht mehr. Auf jedenfall haben sie nen anderen Farbpunkt wie die alten. Aber meine fast die neuen sind grün.

Ne an der Einstellung ändert sich gar nix. Mit nem 24 Gabel um 1/4 Umdrehung lösen rausnehemn, neuer rein festdrehen, entsichern fertig. ist wirklich kein Act.

Was das Teil genau bewirkt keine Ahnung. Denke schon das es den Schließdruck beeinflusst.

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #10

@cupra-heiza: Danke für die ausführliche Antwort.Das hilft mir schonmal weiter.
Wird noch etwas dauern bis zum Einbau da ich noch auf eine neue Betriebsanleitung warte (in meiner fehlen die Seiten 161-192).Das will ich dann zusammen erledigen

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #11

Hallo,

War heut auch in der Werkstatt weil ich meine Winterräder montiert bekommen habe.
Bei mir wurden diese Gummi Dämpfer ebenfalls getauscht. Habe gefragt wieso und was die Dinger bewirken. Es wurde mir mittgeteilt das dieses Teile ebefalls im Altea verbaut ist und sich da der Gummi auflöst (deshalb tauschen sie diese beim Leon gleich) und es dann sein kann dass wenn die Klappe geschlossen ist diese nicht mehr 100%ig aufliegt und es leicht klappert. Also wirklich nichts weltbewegendes ist in 5 Minuten vorbei. Tut auch wirklich nicht weh ;)

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #12

Komme auch gerade vom Händler,die neuen Kunststoffteile scheinen etwas fester zu sitzen wie die alten,war in 5 Minuten erledigt.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Türöffnenfunktion per OBD umstellen lassen.Nun hat sich das nervige Doppeldrücken der Fb zum öffnen aller Türen erledigt. :D

solong turbo_tommy

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #13

so, Tausch an Heckklappe auch vollzogen. Hoffen wir mal, dass es nicht zu weiteren Aktionen dieser Art beim neuen Leon kommt.

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #14

...ist ja "lustig". Das sind dann bestimmt die beiden Teile hinten an der Heckklappe, die bei mir so kurz nach der Lieferung aus Holland auf der einen Seite wohl gar nicht erst da waren und auf der anderen Seite nach ein paar Tagen die Feder rausfiel.
Bezüglich einer "Rückrufaktion" hatte ich keine Info, aber morgen gehe ich sowieso zu meinem Händler, da er mich informiert hat, daß diese Ersatzteil von Seat da wären.
Somit ist bei mir der Austausch also irgendwie sowieso nötig....

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #15
So,hab nun meine Gummistopper auch wechseln lassen.Nun springt die Heckklappe beim öffnen nicht mehr so weit vor und die Stopper haben selber auch keinen Federweg mehr.Ist das so richtig oder muß da erst noch was "entriegelt" werden?

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #16
scheint so korrekt zu sein,ist bei mir auch so.

solong turbo_tommy

• Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) Beitrag #17
Danke turbo_tommy.Da kann ich mir die 30 km zu k+m ja sparen.War bisher auch immer eine zuverlässige "Garage"

Thema:

Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe)

Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Keyless-Entry-Fehler wegen Anhängerkupplungs-Kabelbaum?: Hallo zusammen, ich hätte gerne hier mal eine Meinung zu meinem Problemchen: Mein Leon (12/2019) hatte schon länger das Problem, dass...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft. Km-Stand...
Oben