Rückreise von Österreich nach Spanien

Diskutiere Rückreise von Österreich nach Spanien im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da mich Arlo darum gebeten hat, und ich denke, es auch anderen Leuten interessiert, berichte ich hier über meine Rückreise nach Spanien. Das...
  • Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #1

Schlumpf

Reaktionen
0
Da mich Arlo darum gebeten hat, und ich denke, es auch anderen Leuten interessiert, berichte ich hier über meine Rückreise nach Spanien.

Das besondere an dieser Reise waren die Bedingugngen:

-4 Leute
-Kofferraum voll
-Dachbox marke Kamei, Modell Delphin 460 montiert und bis ans Limit (oder etwas drüber) angefüllt.

Reise begann so um 14:30 Uhr am Donnerstag der 8 August. Startpunkt Laa an der Thaya Niederösterreich.

Route in Österreich war Wien, WestAutobahn bis Salzburtg und Richtung Grenze.

Bis Wien war es Landstrasse mit ner Geschwindigkeit von 110 km/h
Dann ab Wien auf der Autobahn, ging es mit Tempo 140Km/h, ausser an Baustellen.

Einmal über der Grenze, konnten wir erst in der Nähe von München das Tempo steigern, wegen des Verkehrs. Dann ging es schon zu 180 km/h mit spitzen von 210 km/h soweit es erlaubt war.

Kurz nach Stuttgard haben wir dann übernachtet.

Am nächsten Tag, das gleiche Tempo, da wo es erlaubt war.

Kurs war dann Richtung Karlsruhe, Freiburg Moulhouse.

In Frankreich galt Tempo 160km/h und zeitweise Tempo 140km/h.

Route in Frankreich war Moulhouse, Dole, Lyon, Orange,Monpelier, Girona (Spanien).

Zwischen Lyon und Orange hatten wir teilweise Stau, dann ging es wieder ab Orange, da hatten wir dann Regen, teilweise sehr heftig. somit die Geschwindigkeit sich zwischen 120 und 140 hielt.

In Girona haben wir dann vergebens ein Hotel mit freie Zimmer gesucht, sind dann bis Barcelona gefahren, da haben wir am Schluss an einem Rastplatz im Auto geschlafen. X(

Am Nächsten Tag sind wir ins Zentrum Barcelonas gefahren und haben bis 16:00 uns die Stadt angesehen.

Dann Ging es Weiter, denn es begann ein ordentliches Gewitter, das uns gerade noch erwischte, den wir aber entkommen konnten. Nacher erfuhren wir dass es sich in einen Mega-Hagel-Schlag umwandelte. 8o

Route ging weiter Barcelona, Lerida, Zaragoza Madrid, Guadarrama (im Noden der Provinz von Madrid).

Zwischen Barcelona und Lerida begann es mit nem heftigen Wind, der mich, die Lastwagen und sie Wohnmobile heftig baumeln liess. In dieser Kondition kosstete es mich unheimlich über 140km/h zu kommen, dazu kam dass um so schneller um so unbeherschbarer war das Auto. Der Zwischenzeits-Konsum stieg in dieser situation bis beachtliche 13,6l/100km.

Den Wind hatten wir bis kurz nach Zaragoza, dann war Ruhe. Geschwindigkeit schwankte wieder zwsischen 140, 160 und manchmal 180km/h. So bis nach Madrid.

Ziel wurde erreicht am Samstag den 10 August um 23:30 Uhr.

Die algemeinen Daten der Reise am Bordkomputer waren:

-Distanz: 2761km
-Durchschnits Tempo: 99km/h
-Durchschnitts Verbrauch: 11l/100km
-Gefahrene Zeit: 27:52 Stunden:Minuten

Hoffe es war interessant genug um hier stehen zu dürfen :tongue:

MfG

• Rückreise von Österreich nach Spanien

Anzeige

• Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #2
ach ja... in frankreich galt 160km/h? zumindest nicht laut verkehrszeichen, oder haben die was geändert? *breitgrins*

aber damals, als ich nach frankfreich gefahren bin, da sind wir permanent nicht unter 180 gefahren. das war nicht nur anstrengend, sondern auch ziemlich viel zu schnell für frankfreich. aber die autobahnen sind einfach soooo geil!

apropos rekord:

wiesbaden -> a3 -> köln ¬
durchschnit: 150 km/h
tank: 8.8 liter
zeit: 1 stunde

*gggg*

• Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #3
Sind in Frankreich die Straßen in einen so guten Zustand.
Wieviel Leon, inkl TopSport sieht man denn dort??

• Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #4
gerade die autobahnen sind ein traum in frankreich.
wenn man von deutschland nach paris fährt hat man mindestens 400km astreine autobahn. man kann es einfach nicht vergleichen. da gibts keine teer-pflaster, keine grossen unebenheiten, querfugen, längsrillen. das ist topqualität. da macht das cruisen ... ähhemmm ... rasen richtig spass *g*

man wird zwar ab und an mal von einer maut-station gestört, aber das ist immer wieder [gerade nachts] eine gekonnte abwechslung. ausserdem ist auf den highways nie was los. und die fahren alle rechts, überholen [blinken währenddessen links] und kaum einer fährt schneller als 130! *g* die trödel richtig...

• Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #5
Offensichtlich werden in Frankreich im Gegensatz bei uns die Mautgebühren noch für die Verwendung der Straßen verwendet!!

• Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #6
@Schlumpf! Da hast Du ja auf Deiner Heimreise einiges erlebt ;) Vielen Dank für diese Adventure-Story! Ich werd`s mal Mr. Spielberg vorschlagen, vieleicht verfilmt er es ja mal :D Der Schlumpf, sein Löwe und die große Reise:D
Schön das Ihr wohlbehalten angekommen seid! Aber zu 4. auf nem Rastplatz pennen :cry:
:wave: Armin

• Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #7
wahnsinn, was fahrst du vollgepackt durch ganz Europa.....wahnsinn...

das tu ich meinem Löwen nicht an

• Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #8
@mb:
Schlumpf war beim Leon-Treffen am Großglockner ... das ist die Reise doch wert :D :D

@Schlumpf:
Schön, dass du wieder gut in Spanien angekommen bist ... sind ja doch einige Kilometer :tongue:

Mfg
StefanH

• Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #9
@Sub

Ja in Frankreich darf man nur 130 fahren, aber auf den Maut Autobahnen (die ein Traum sind) sind die meisten so zwischen 140 und 160 unterwegs.

@mb

Werde Cupra noch ne foto vom vollgepackten Foto überreichen damit er sie uploaded, so könnt Ihr sehen wie ein tiefergelegter Topsport aussieht :D

@Arlo

Mach nur den Vorschlag, vielleicut werden wir reich :tongue: .
Ja zu 4 im auto Schlafen ist wirklich ********.

@roterkaiser

Leon sieht man fast keine in Frankreich, Seat ist so das Allerletzte was sich ein Franzose kauft :(

Da hast Du vollkommen recht, das mit den Mautgebühren war mal ein Volltreffer von Dir ;)

@StefanH
Vielen Dank, es war schon anstrengend, die hinreise samt Stau war nicht so anstrengend.

MfG

• Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #10
Wie sieht es denn eigentlich in Spanien mit TOPSport aus.
Fahren dort schon viele herum??

• Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #11
@roterkaiser

Es gibt sie immer mehr und mehr, das ist ja schon fast wie ne Plage :D

Hauptsächlich in Gelb und und Schwarz, aber in Blau hab ich noch keinen gesehen 8)

MfG

• Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #12
@Schlumpf
Zitat : "Leon sieht man fast keine in Frankreich, Seat ist so das Allerletzte was sich ein Franzose kauft."

Und was ist das hier ??? :D :D :D
Leon sieht man in Frankreich immer öfter aber
so viele wie 307, Megane usw. wird es ganz klar
nie geben .... ;(

Zitat : "Ja in Frankreich darf man nur 130 fahren, aber auf den Maut Autobahnen (die ein Traum sind) sind die meisten so zwischen 140 und 160 unterwegs".

130 darf man nur fahren aber 150 sind möglich ohne
grössere Problemen mit der Polizei zu rechnen ...
Dann aber : aufgepasst !!! :rolleyes:

@Sub
Zitat : "gerade die autobahnen sind ein traum in frankreich. wenn man von deutschland nach paris fährt hat man mindestens 400km astreine autobahn. man kann es einfach nicht vergleichen. da gibts keine teer-pflaster, keine grossen unebenheiten, querfugen, längsrillen. das ist topqualität. da macht das cruisen ... ähhemmm ... rasen richtig spass *g* "

Dafür sind die französische Autobahnen sau teuer :angry: :angry: :angry: .
Bin auch zufrieden wenn ich mal mautfrei in
Deutschland und Österreich fahren kann ...

• Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #13
Hopla!!!

Ein frazösischer Löwe!!! 8o ;) :D

Ja Du hast vollkommen recht, man sieht sie immer öfter.

Das mit der Polizei ist ja offensichtlich, wenn man nur 130 fahren darf.

Und es is wahr die Mauten sind schweineteuer!! X(

MfG 8)

Thema:

Rückreise von Österreich nach Spanien

Oben