- Rückreise von Österreich nach Spanien Beitrag #1
Schlumpf
- Reaktionen
- 0
Da mich Arlo darum gebeten hat, und ich denke, es auch anderen Leuten interessiert, berichte ich hier über meine Rückreise nach Spanien.
Das besondere an dieser Reise waren die Bedingugngen:
-4 Leute
-Kofferraum voll
-Dachbox marke Kamei, Modell Delphin 460 montiert und bis ans Limit (oder etwas drüber) angefüllt.
Reise begann so um 14:30 Uhr am Donnerstag der 8 August. Startpunkt Laa an der Thaya Niederösterreich.
Route in Österreich war Wien, WestAutobahn bis Salzburtg und Richtung Grenze.
Bis Wien war es Landstrasse mit ner Geschwindigkeit von 110 km/h
Dann ab Wien auf der Autobahn, ging es mit Tempo 140Km/h, ausser an Baustellen.
Einmal über der Grenze, konnten wir erst in der Nähe von München das Tempo steigern, wegen des Verkehrs. Dann ging es schon zu 180 km/h mit spitzen von 210 km/h soweit es erlaubt war.
Kurz nach Stuttgard haben wir dann übernachtet.
Am nächsten Tag, das gleiche Tempo, da wo es erlaubt war.
Kurs war dann Richtung Karlsruhe, Freiburg Moulhouse.
In Frankreich galt Tempo 160km/h und zeitweise Tempo 140km/h.
Route in Frankreich war Moulhouse, Dole, Lyon, Orange,Monpelier, Girona (Spanien).
Zwischen Lyon und Orange hatten wir teilweise Stau, dann ging es wieder ab Orange, da hatten wir dann Regen, teilweise sehr heftig. somit die Geschwindigkeit sich zwischen 120 und 140 hielt.
In Girona haben wir dann vergebens ein Hotel mit freie Zimmer gesucht, sind dann bis Barcelona gefahren, da haben wir am Schluss an einem Rastplatz im Auto geschlafen. X(
Am Nächsten Tag sind wir ins Zentrum Barcelonas gefahren und haben bis 16:00 uns die Stadt angesehen.
Dann Ging es Weiter, denn es begann ein ordentliches Gewitter, das uns gerade noch erwischte, den wir aber entkommen konnten. Nacher erfuhren wir dass es sich in einen Mega-Hagel-Schlag umwandelte. 8o
Route ging weiter Barcelona, Lerida, Zaragoza Madrid, Guadarrama (im Noden der Provinz von Madrid).
Zwischen Barcelona und Lerida begann es mit nem heftigen Wind, der mich, die Lastwagen und sie Wohnmobile heftig baumeln liess. In dieser Kondition kosstete es mich unheimlich über 140km/h zu kommen, dazu kam dass um so schneller um so unbeherschbarer war das Auto. Der Zwischenzeits-Konsum stieg in dieser situation bis beachtliche 13,6l/100km.
Den Wind hatten wir bis kurz nach Zaragoza, dann war Ruhe. Geschwindigkeit schwankte wieder zwsischen 140, 160 und manchmal 180km/h. So bis nach Madrid.
Ziel wurde erreicht am Samstag den 10 August um 23:30 Uhr.
Die algemeinen Daten der Reise am Bordkomputer waren:
-Distanz: 2761km
-Durchschnits Tempo: 99km/h
-Durchschnitts Verbrauch: 11l/100km
-Gefahrene Zeit: 27:52 Stunden:Minuten
Hoffe es war interessant genug um hier stehen zu dürfen :tongue:
MfG
Das besondere an dieser Reise waren die Bedingugngen:
-4 Leute
-Kofferraum voll
-Dachbox marke Kamei, Modell Delphin 460 montiert und bis ans Limit (oder etwas drüber) angefüllt.
Reise begann so um 14:30 Uhr am Donnerstag der 8 August. Startpunkt Laa an der Thaya Niederösterreich.
Route in Österreich war Wien, WestAutobahn bis Salzburtg und Richtung Grenze.
Bis Wien war es Landstrasse mit ner Geschwindigkeit von 110 km/h
Dann ab Wien auf der Autobahn, ging es mit Tempo 140Km/h, ausser an Baustellen.
Einmal über der Grenze, konnten wir erst in der Nähe von München das Tempo steigern, wegen des Verkehrs. Dann ging es schon zu 180 km/h mit spitzen von 210 km/h soweit es erlaubt war.
Kurz nach Stuttgard haben wir dann übernachtet.
Am nächsten Tag, das gleiche Tempo, da wo es erlaubt war.
Kurs war dann Richtung Karlsruhe, Freiburg Moulhouse.
In Frankreich galt Tempo 160km/h und zeitweise Tempo 140km/h.
Route in Frankreich war Moulhouse, Dole, Lyon, Orange,Monpelier, Girona (Spanien).
Zwischen Lyon und Orange hatten wir teilweise Stau, dann ging es wieder ab Orange, da hatten wir dann Regen, teilweise sehr heftig. somit die Geschwindigkeit sich zwischen 120 und 140 hielt.
In Girona haben wir dann vergebens ein Hotel mit freie Zimmer gesucht, sind dann bis Barcelona gefahren, da haben wir am Schluss an einem Rastplatz im Auto geschlafen. X(
Am Nächsten Tag sind wir ins Zentrum Barcelonas gefahren und haben bis 16:00 uns die Stadt angesehen.
Dann Ging es Weiter, denn es begann ein ordentliches Gewitter, das uns gerade noch erwischte, den wir aber entkommen konnten. Nacher erfuhren wir dass es sich in einen Mega-Hagel-Schlag umwandelte. 8o
Route ging weiter Barcelona, Lerida, Zaragoza Madrid, Guadarrama (im Noden der Provinz von Madrid).
Zwischen Barcelona und Lerida begann es mit nem heftigen Wind, der mich, die Lastwagen und sie Wohnmobile heftig baumeln liess. In dieser Kondition kosstete es mich unheimlich über 140km/h zu kommen, dazu kam dass um so schneller um so unbeherschbarer war das Auto. Der Zwischenzeits-Konsum stieg in dieser situation bis beachtliche 13,6l/100km.
Den Wind hatten wir bis kurz nach Zaragoza, dann war Ruhe. Geschwindigkeit schwankte wieder zwsischen 140, 160 und manchmal 180km/h. So bis nach Madrid.
Ziel wurde erreicht am Samstag den 10 August um 23:30 Uhr.
Die algemeinen Daten der Reise am Bordkomputer waren:
-Distanz: 2761km
-Durchschnits Tempo: 99km/h
-Durchschnitts Verbrauch: 11l/100km
-Gefahrene Zeit: 27:52 Stunden:Minuten
Hoffe es war interessant genug um hier stehen zu dürfen :tongue:
MfG