Rückleuchten nach 4 Monaten gebrochen

Diskutiere Rückleuchten nach 4 Monaten gebrochen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich könnte heulen. Bei mir sind nach vier monaten die Rückleuchten gebrochen. Es sieht aus, als stünden die Rückleuchten unter...
  • Rückleuchten nach 4 Monaten gebrochen Beitrag #1

Wikibear

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich könnte heulen. Bei mir sind nach vier monaten die Rückleuchten gebrochen. Es sieht aus, als stünden die Rückleuchten unter spannung oder wurden unter spannung eingebaut. Wie auch immer. Mein Händler hat das bei SEAT bemängelt. Seat meint jetzt, dass wäre eine Einwirkung von aussen und die Aussage ob man mit einem Chemischen Mittel an das Glas gegangen ist bzw die Frage direkt ob ich das Glas poliert hätte...

Mal im Ernst, ein Auto pflegt man und da kann es doch nicht sein, dass durch Polieren Gläser platzen. Nirgends ist zu lesen oder zu finden das man das nicht dürfte... Selbst in der Anleitung nicht... Aber so oder so, es kann doch nicht nach vier Monaten sein, selbst wenn nach Jahren nicht. Solch ein Problem hatte ich selbst bei meinem 17 Jahre alten Golf nicht und die Rücklichter waren aus Plastik.

Ich habe jedenfalls keine Schuld zu Tragen. Die Gläser sind mir erst geplatzt nachdem die Große Hitze war. Vorher waren die in Ordnung. Sollte man jetzt das Auto auch noch in einer Garage Parken oder eine Decke darüber machen damit die Gläser vor Sonnenstrahlen geschützt sind. Jedenfalls war der Händler ein bisschen blöd zu mir, was ich noch mal per Auge Auge klären werde nicht über Telefon, aber Seat hat ja den Schuss nicht gehört...

Jetzt sollen die Gläser vom Händler wiederwillig ausgetauscht werden und die defekten gehen dann bei Seat ins Labor. Ich habe schon den Händler gesagt, wenn Seat sich querstellt, war das A mein letzter Seat und auch für Freunde und Verwandte und B schalte ich meinen Anwalt ein, weil es nicht sein kann das nach vier Monaten beide Kofferraumgläser platzten und der Halter des Fahrzeuges für haften muss.

Ich habe euch mal ein paar Bilder reingestellt, an Hand der Bilder sieht selbst ein Laie, dass die Rückleuchten unter Spannung standen oder stehen wie auch immer.

Wer hat solche Probleme auch schon gehabt? Wäre für Antworten und Meinungen Dankbar.

• Rückleuchten nach 4 Monaten gebrochen Beitrag #2
das habe ich jetzt noch nie gehört...selbst wenn man die mit Salzsäure poliert sollte da nichts brechen!!

Ich würde bei Seat nichts von Putzmittel oder "polieren" erwähnen, da die sonst sofort die Schuld ablehnen und du das selber bezahlen darfst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückleuchten nach 4 Monaten gebrochen Beitrag #3
Ähm, das wird mir von Seat direkt, nicht vom Händler, ja vorgeworfen... Das ist ja der Punkt des lächerlichen. Der Händler hat Fotos gemacht und die dann Seat Deutschland geschickt. Seat Deutschland schickte dann beispiel Fotos von anderen Fahrzeugen, so wurde mir das erzählt vom Händler, wo die risse vom Polieren kamen. Ich meine das Labor wird ja hoffentlich Unparteiisch herausbekommen von was das kommt.

Danke für das Angebot, aber ich geb da nicht klein bei. Ich bekomme die Kostenlos erstattet, egal wie.

• Rückleuchten nach 4 Monaten gebrochen Beitrag #4
So was habe ich ja noch nie gesehen. Normalerweise dürfte die Karosserie gar keinen Druck auf die Leuchten ausüben. Bei Frontscheinwerfern werden oft druckabfangende Gummilippen zwischen Gläser (ist ja auch nur Kunststoff) und Karosserie verbaut. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Sache ausgeht...

Thema:

Rückleuchten nach 4 Monaten gebrochen

Oben