Rückfahrlicht - Kontaktschalter
Diskutiere Rückfahrlicht - Kontaktschalter im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; pünktlich nach Ablauf von meiner garantiezeit hat sich scheinbar der Kontaktschalter vom Rückfahrlicht verabschiedet...je nachdem, in welchem...
-
-
Rückfahrlicht - Kontaktschalter Beitrag #1
pünktlich nach Ablauf von meiner garantiezeit hat sich scheinbar der Kontaktschalter vom Rückfahrlicht verabschiedet...je nachdem, in welchem lastzustand ich rückwärts fahre, ist das rückfahrlicht an oder aus (wobei gilt: kupplung getreten/keine last auf dem antrieb=licht an, last auf dem antrieb = licht aus).
hatte einer schonmal das problem bzw. weiss einer, wo der kontaktschalter sitzt? hab letztens mal den schalthebel/sack abgemacht und nachgeschaut, hab aber nix gefunden, was einem kontaktschalter ähnlich ist. auch im eletronischen ersatzteilekatalog hab ich gesucht, aber nichts gefunden...
-
-
-
Rückfahrlicht - Kontaktschalter Beitrag #2
So ein ähnliches Problem hat ich auch mal.
Da war's aber ein Marder, der bei seinem Besuchim Motorraum ein paar Kabel geknabbert hat und dabei irgendwie (Gott sei's gedankt!) nur die Kabel für die Rückfahrscheinwerfer kurzgeschlossen hat.
Nur so als Gedanke..., nicht dass du den ganzen Innenraum auseinandernimmst!
-
-
Rückfahrlicht - Kontaktschalter Beitrag #3
nee...das hängt so direkt mit der last am schalthebel zusammen...das muss laut meinem technischen verständniss eigentlich der kontaktschalter sein. außerdem kommen bei mir daheim keine marder drunter (gittersteine)...und in koblenz gibts ja keine tiere

-
-
Rückfahrlicht - Kontaktschalter Beitrag #4
Früher war der Rücklichtschalter jeweils am Getriebe oder wie Du richtig vermutet hast beim Schalthebel in der Schaltkulisse.
Gruss Hardy
-
-
Rückfahrlicht - Kontaktschalter Beitrag #5
Ja zb bei Opel sitzt der am Schaltgestänge.
-
-
Rückfahrlicht - Kontaktschalter Beitrag #6
ja...danke mädels...ich hätte da ma gern ne eindeutige aussage gehabt
naja, hilft nix, muss ich ma zum händler damit...
Thema: