rückbank feucht in türnähe

Diskutiere rückbank feucht in türnähe im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe zwei Wasserflecken auf der Rückbank, links und rechts bei den Türen. Sehen beide gleich aus, wie ein Viertelkreis, der bei der Sitzfläche...
  • rückbank feucht in türnähe Beitrag #1

seator1p

Reaktionen
0
Ich habe zwei Wasserflecken auf der Rückbank, links und rechts bei den Türen. Sehen beide gleich aus, wie ein Viertelkreis, der bei der Sitzfläche beginnt und dann hoch über das Rückenpolster läuft.

Aufgefallen ist mir erst einer - im Dezember, zu Beginn unserer Regen- und Schneeperiode, dann kam der zweite dazu. Sie bleiben auch immer leicht feucht.

Der Fußraum ist trocken, sowie die Bankmitte.

Ich kann ausschließen, Aquarien, kleine Menschen mit nassen Hosenboden oder generell Feuchtes zu tranportieren :)

Was mag der Grund sein?

Vielen Dank schon mal :)

• rückbank feucht in türnähe Beitrag #2
Evtl. läuft dir das Wasser vom Dach aus herein.
Wie sieht den der Himmel aus?
Meine Vermutung ist nämlich, dass deine Antenne die undichte Stelle sein könnte.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Evtl. hilft dir dieser Thread aber auch weiter:

Zuletzt bearbeitet:
  • rückbank feucht in türnähe Beitrag #3
Der Himmel ist trocken, der Kofferraum ebenso. aber der Link gibt ein paar Anregungen, denen gehe ich mal nach. Danke!

• rückbank feucht in türnähe Beitrag #4
Hast du hinten el. Fensterheber oder Kurbeln? Wenn du die Kurbeln hast, schau mal ob die Fenster auch richtig zu sind. Bei mir gehen die sehr leicht und wenn hinten jemand mitfährt, dann passiert es schon mal, das das Fenster ausversehen einen Spalt offen bleibt. Blöd im Winter oder bei Regen.

Ich kontrolliere das immer kurz vor dem Abstellen. ;)

Thema:

rückbank feucht in türnähe

rückbank feucht in türnähe - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben