Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rucken bei schneller Gaswegnahme. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute, ich habe manchmal das Problem, wenn man Gas gibt, der Ladedruck voll aufgebaut ist und man dann schnell vom Gas geht, es einen Ruck im...
Rucken bei schneller Gaswegnahme. Beitrag #1
Syntax182
Reaktionen
2
Hey Leute, ich habe manchmal das Problem, wenn man Gas gibt, der Ladedruck voll aufgebaut ist und man dann schnell vom Gas geht, es einen Ruck im Auto gibt. Es ist als würde einem jemand einen Schlag vors Auto verpassen.
Das Problem tritt nicht immer auf, nur ab und zu. Habe alle sichtbaren Schläuche schon auf undichtigkeit überprüft.
@tiki
Wenn du das noch nie kennen gelernt hast, kannst du es nicht nachvollziehen.
Er beschleunigt nach, ruckliger Gangwechsel, ruppige Gaswegnahme. Der Schalter ist für den Schaltkomfort zuständig und zusätzlich ein digitales (0 oder 1) für die GRA/Tempomat.
Weil diese Fehlerbeschreibung gut zu einen nicht schaltenden Kupplungspedalschalter passt.
Rucken bei schneller Gaswegnahme. Beitrag #6
Syntax182
Reaktionen
2
Also Zündspulen und Zündkerzen sind jetzt ein Jahr alt bzw. 15.000km.
Rucken bei schneller Gaswegnahme. Beitrag #7
tiki
Reaktionen
3
Und wie wird das "komortable Schlaten" mit diesem Schalter realisiert? Die Funktion ist interessant! Wieviel Anschlüsse hat der Schalter? 2 oder 3 oder 4? Ich meine, da gehen nur zwei Kabel ab!
Für Aufklärung wäre ich dankbar!
Rucken bei schneller Gaswegnahme. Beitrag #8
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
Aber der Schalter würde doch nur zum tragen kommen bei Gangwechsel und er hat das Problem doch auch bei Lastwechsel oder habe ich das falsch gelesen?!?
Rucken bei schneller Gaswegnahme. Beitrag #9
the-quick-Brisco
Gast
Es sind nur 2 Kabel, das Signal des Schalters wird ans Mstg weitergegeben und wird irgendwie die Dk anders ansteuern.
Es ist nicht schwer die Funktion des Schalters via Vcds abzufragen. Er muss nicht defekt sein es kann auch die Einbauposition verschoben sein. Wenn eine GRA verbaut ist und funzt nicht liegt's am Schalter.
Rucken bei schneller Gaswegnahme. Beitrag #10
Syntax182
Reaktionen
2
Das Problem besteht generell wenn man vom Gas geht. Sprich z.B.: 2. Gang Vollgas, Ladedruck baut sich voll auf, man beschleunigt und geht vom Gas. Dann ist es teilweise keine geschmeidige Gaswegnahme sondern halt wie wenn einem jemand was riesiges vor das Auto knallt...ich hoffe ihr versteht was ich meine Das Schalten hat damit nicht wirklich was zu tun, da es auch ohne Schaltvorgang ist. Aber ist ja klar, dass wenn man schaltet, man auch kurz vom Gas geht und es dann auch manchmal passiert.
Rucken bei schneller Gaswegnahme. Beitrag #11
the-quick-Brisco
Gast
Fahr zu Werkstatt, nimm 10€ mit .
Sie sollen im Mstg Mwb 88 checken. Denn mit leeren Fehlerspeicher ist Rätselraten.
Rucken bei schneller Gaswegnahme. Beitrag #12
Syntax182
Reaktionen
2
Für alle die es interessiert. Es lag an einem kleinen undichten Schlauch an der Ansaugbrücke
Rucken bei schneller Gaswegnahme. Beitrag #13
kibo
Reaktionen
0
Danke für die Info. Evtl brauch das ja mal jmd rost:
Rucken bei schneller Gaswegnahme. Beitrag #14
the real Skunk
Clubmember
Reaktionen
19
interessant, ja. wäre dann nur wichtig zu wissen welcher schlauch das ist. ich würde ja sagen es einer der im regelkreis vom N249 hängt....
Rucken bei schneller Gaswegnahme. Beitrag #15
Syntax182
Reaktionen
2
Welcher es genau war kann ich leider nicht sagen, da ich mich nicht so gut auskenne und ihn nicht selber gewechselt habe. Ich kann nur so viel dazu sagen: Relativ weit links, vorne an der Ansaugbrücke sind 2 kleine Schläuche die mehr oder weniger parallel nach rechts verlaufen. Einer von beiden war gerissen und undicht. Seit dem Tausch, keine Probleme mehr.
Rucken bei schneller Gaswegnahme. Beitrag #16
the real Skunk
Clubmember
Reaktionen
19
dann kommt nur kraftstoffdruckregler oder unterdruckversorgung N249 in frage. wobei ich nicht weis ob die regelung N249 bei dir so ist wie ich sie vomm BAM/BBU kenne...
BTW: das ist klassisch ein problem das man am schnellst mit ladeluftsystem abdrücken findet...
Thema:
Rucken bei schneller Gaswegnahme.
Rucken bei schneller Gaswegnahme. - Ähnliche Themen
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute!
Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺
Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Geräusch bei Gaswegnahme ausm vorderen Bereich: Guten Morgen,
ich fahre einen Seat Leon 1.8 TSI FR von 2017.
leider musste ich seit 3-4 Tagen feststellen, dass mein Fahrzeug ein klackerndes...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem:
Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...