ruckeln

Diskutiere ruckeln im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, mal kurz ne frage. wenn ich im ersten oder zweiten gang stark beschleunige,bis ca 4000u/min merkt man beim beschl. ein rucken. tritt nur...
  • ruckeln Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
Hi,

mal kurz ne frage.

wenn ich im ersten oder zweiten gang stark beschleunige,bis ca 4000u/min merkt man beim beschl. ein rucken.
tritt nur beim starken beschleunigen auf (gas ganz durch getreten)

weis jemand diesbezüglich etwas??

• ruckeln

Anzeige

• ruckeln Beitrag #2
Was für einen Motor fährst Du?
Ist Dein Fahrzeug gechipt?

• ruckeln Beitrag #3
Original von Bochumer Junge
Was für einen Motor fährst Du?
Ist Dein Fahrzeug gechipt?

schau mal in blackleons signatur, da steht alles 8)

EDIT: fährst du viel kurzstrecke? dann probier mal dein auto auf ner autobahn strecke freizublasen, könnte helfen. andernfalls ist vielleicht der luftfilter verdreckt oder der LMM defekt! wenns ganz schlimm ist würd ich mal bei der nächsten werkstatt vorbeischauen und fehlerspeicher auslesen lassen.

• ruckeln Beitrag #4
hi,

hatte das eben auch im dritten

von 50 auf 80 beschleunigt und da hat er 2 mal stärker geruckelt.
als man merkt das im ganzen auto.

• ruckeln Beitrag #5
Hi,

also ich habe auch so ein Problem! Tritt immer auf wenn ich meinen 1,9 TDI PD im kalten Zustand etwas zu sehr trete. Gang ist Egal 1. oder 6. wenn der Drehzahlmesser die 3000 überschreitet, fängt der Motor an zu bocken. Meines erachtens ein Problem der Steuerelektronik.

Abhilfe: Einfach nicht im kalten Zustand treten! ;) ;)

• ruckeln Beitrag #6
der 1,6,16V hat keinen Luftmengenmesser/Luftmassenmesser...hatte ich auch mal bissal Teilereiniger in die Drosselklappe (nicht Fluten !!) mit nem Fusselfreien Lappen nachwischen und alles wird Gut.

Guckst Du

Greetz

Markus 8)

• ruckeln Beitrag #7
hmm mal schauen.

das tritt bei kaltem sowie warmen motor auf !!

• ruckeln Beitrag #8
war gestern bei büchner.

fehlerspeicher war wie immer nix drin.

außer das nen kabel locker war.

dieses rucken tritt bei 2900U/min auf.

Naja Büchner hat seat angeschrieben, und die prüfen das wohl.
bin echt gespannt was da wieder raus kommt.

• ruckeln Beitrag #9
Evtl. Zündspule defekt? Gab es da nicht mal eine Rückrufaktion? Welches Baujahr ist Dein Seat denn?

• ruckeln Beitrag #10
Welchen Sprit tankst du? Hab sowas schon öfter gehört. Entweder von Leuten, die nur Stadt, bzw. Kurzstrecken fahren, oder von Leuten die Billigsprit tanken. Meistens kam beides zusammen.
Dann gibt es wirklich nur eine Abhilfe, die dir auch jede Werkstatt empfiehlt: Richtig schön Vollgasfahren! Und das über eine längere Strecke. Also am besten Skiurlaub planen und dann klappts auch wieder :D

• ruckeln Beitrag #11
Ez 10/2001

Fahre ca 2*7km am Tag.
Fahren dann jeden oder jeden 2ten tag zu meiner Freundin.
Das sind 30km, ca 20 davon Bahn, wo ich dann 120km/h->xxx fahren, weils den stück gibt was offen ist.

der wird oft genug durchgeblasen

• ruckeln Beitrag #12
Mit Super 95 Oktan hat meiner das auch schon ein paarmal gemacht.

• ruckeln Beitrag #13
hallo
des was ihr hier erzählt kann ich entkräften. mein 1.6 16V baujahr 02 ruckelt auch, aber in allen lebenslagen. heist im stand stirbt er im leerlauf ab. beim rausbeschleunigenim 3. 4. gang ruckelt er. und auf der autobahn mit Vmax setzt er auch aus. Zündspulen wurden schon erneuert weil eine schon kaputt war, heist er lief auf 3 zylindern. fehlerspeicher schon ungefähr 10 mal zwecks den ****** ausglesen nix gfunden. neue motorsteuerung gekriegt, kurze verbesserung danach des gleiche wieder. Rostender massepunkt über der motorsteuerung ausgebessert wieder nix verbessert. mir is aber eins aufgefallen. i fahr jeden tag auf der landstraße 60 km ind arbeit. fahr i etz da immer "sparsam" heist i schalt bei 2000U, nacha fahr i auf die autobahn und drück ihn richtig, oder gib ihm mal zwischenzeitig die sporen ruckelt er. hab etz schon den 2. vertragshändler weil mich der Werkstattsmeister nach einer Gewissen zeit nicht mehr für voll genommen hat weil der fehler weder reproduzierbar noch im fehlerspeicher auszulesen war.
sprit is eigendlich auch ned weil i immer wo anders tank. seit ich darauf schaue das ich meinem motor nimmer unterturig schalt ihm mal ab und zu die sporen geb gehts eigendlich.

gruß gestresster leonfahrer

ps wer schreibfehler findet darf sie behalten

• ruckeln Beitrag #14
@all:

Nur so: Eine Zündspule, die noch nicht ganz defekt ist gibt keinen Fehler im Fehlerspeicher... Bevor meine 3. verreckt ist hatte ich auch bei Vollgas Fehlzündungen (20VT Motor). Allerdings ging die Zündspule dann am selben Tag noch endgültig kaputt.
Worauf ich hinaus will: Wenn es besser wird, wenn man das Auto öfter tritt, dann kann es ja ein Problem mit Ablagerungen an den Zündkerzen sein, bzw. schlechte Zündung. Schon mal an die Laser Platinum Kerzen gedacht ? Bzw. Zündspulen komplett wechseln ?

• ruckeln Beitrag #15
@ lex: ich musste meinen löwen wegen genau dem grund in den ferien lassen und mit nem astra 1.4 (hoil) nachhause fahren!!! er hat plötzlich angefangen zu ruckeln wenn ich gas gab. egal welcher gang, immer zwischen 2500u/min und 3500u/min.
der mechaniker hat dann gesagt, es sei die zündspule..
jetz muss ich warten, bis seat ihn am montag zur "heimgarage" liefert. die reparieren das ganze und montag abend kann ich ihn wahrscheinlich wieder nach hause holen. :))

an dieser stelle: gratulation an total mobil! das ist mal eine brauchbare dienstleistung!!

Thema:

ruckeln

ruckeln - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
[Cupra] DQ250 schaltet langsam nach Kickdown: Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Cupra 300 4 Drive, CJXC ohne OPF: Wenn ich in den Sportmodus schalte und einen Kickdown mache...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...

Neueste Beiträge

Oben