Ruckeln, Motorleuchte und Springender Dehzahlmesser

Diskutiere Ruckeln, Motorleuchte und Springender Dehzahlmesser im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo mein :baby: hat ein paar Symptome und ich kenne die Krankheit nicht: die Motorleuchte leuchtet dauerhaft (bis vor einer Woche ging sie...
  • Ruckeln, Motorleuchte und Springender Dehzahlmesser Beitrag #1
Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
Hallo mein :baby: hat ein paar Symptome und ich kenne die Krankheit nicht:

• die Motorleuchte leuchtet dauerhaft (bis vor einer Woche ging sie noch ab und zu aus)
  • er nimmt gelegentlich für 1-3sec kein Gas an (seit 3Wochen)
  • im Stand springt der Drehzahlmesser gelegentlich zwischen 600 und 800u/min (seit gestern)
Wenn man mal von dem gelben Lämpchen absieht, und er gerade nicht zickt, fährt sich der Wagen ganz normal...

Mein Freundlicher meine Telefon, dass es zu 99% die Lambdasonde ist...
die habe ich die Tage getauscht (gegen eine von Unifit) und die Symptome gingen nicht weg.

Ich werde frühestens morgen in die Werkstatt können um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen - habt Ihr schon mal ein paar Tipps was es noch sein könnte?

• Ruckeln, Motorleuchte und Springender Dehzahlmesser Beitrag #2
Hallo Kollege,

also das Problem hatte ich auch schon mal,
bei mir haben se den Fehlerspeicher ausgelesen und in dem stand
- pochhadische zündaussetzer - :(

bei mir lag es weil er durch feutigkeit nicht mehr richtig gezündet hat
und manchmal nur auf 3 töpfen gelaufen ist....
dies hat sich aber nach kurzer zeit komplett aufgehoben....

ich weiß allerdings nicht wie man mit der "motorleuchte" noch so lange fahren kann ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen, ich wäre da auf den schnellsten weg zum AH

wenn mein auto schon seit 3 wochen kein gas mehr richtig annimmt wäre ich da schon längst vortsellig geworden...:rolleyes:

wenn das schon so lange geht bei dir, dann wird es etwas "größeres" sein,
was es genau ist kann ich dir leider nicht sagen....würde aber die nächsten km
es bereinigen lassen....

• Ruckeln, Motorleuchte und Springender Dehzahlmesser Beitrag #3
Ich ging ja davon aus, dass es die Lambdasonde ist und die wurde ja letztes Wochenende gewechselt... als die Motorleuchte dach dem Wechsel immernoch am leuchten war, habe ich mich geärgert, weil
1. sie es die ja anscheinend nicht war (und ich dafür Geld ausgegeben habe)​
2. noch einen anderen Defekt/Fehler im Löwen habe​

Wie gesagt, ich schaffe es heute wahrscheinlich nicht mehr... ich versuche morgen zum :) zu fahren.

EDIT: Es ist die andere Lambdasonde...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ruckeln, Motorleuchte und Springender Dehzahlmesser

Ruckeln, Motorleuchte und Springender Dehzahlmesser - Ähnliche Themen

Ruckeln, Drehzahlschwankungen - Lambda def.??: Ruckeln, Drehzahlschwankungen - Lambda sporadisch def. ?? Hoi! Mein Leon(100PS 8V Bauj.00 65 Tk) hat seit kurzem scho paar mal Probleme mit der...
Oben