Ruckeln in der Kupplung!!

Diskutiere Ruckeln in der Kupplung!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mir ist heute mal aufgefallen, dass meine Kupplung beim Treten und beim Kommenlassen vibriert, als würde sich darunter ne scheibe drehen die ne...
  • Ruckeln in der Kupplung!! Beitrag #1

mickey666

Reaktionen
0
Mir ist heute mal aufgefallen, dass meine Kupplung beim Treten und beim Kommenlassen vibriert, als würde sich darunter ne scheibe drehen die ne Kerbe hat. Fast so wie ABS in der Kupplung.... WASN DAT???? Ich hab doch wohl keinen Getriebeschaden???

• Ruckeln in der Kupplung!! Beitrag #2
Wieviel KM ?..
klingt für mich nach eingelaufener Kupplungsscheibe und die Nieten rammeln dir nun entweder die Schwungscheibe (teuer) oder die Druckplatte (billig) zusammen.

Wenn das erst beim leichten schleifen kommt kanns ggf´s auch das ausrücklager sein.

• Ruckeln in der Kupplung!! Beitrag #3
sind jetzt 80.000 km....

was würde denn das kosten?? je nachdem was es ist... und kann ich damit noch ne woche fahren???

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruckeln in der Kupplung!! Beitrag #4
Welcher Motor und Baujahr bitte ;)

• Ruckeln in der Kupplung!! Beitrag #5
1,9 tdi mit 90 ps.. baujahr ist 2000 .. wo finde ich denn die fahrgestellnummer?

• Ruckeln in der Kupplung!! Beitrag #6
Im Fahrzeugschein..
ich kann dir zwar nur Zubehörpreise aussuchen aber das kann man ja dann wenigstens als richtwert nehmen

• Ruckeln in der Kupplung!! Beitrag #7
hab gestern mal nen kollegen damit fahren lassen... der meinte auch, das es das ausrücklager sei... muss man das sofort reparieren lassen, oder wird das irgtendwann mal mit der kupplung zusammen getauscht??

• Ruckeln in der Kupplung!! Beitrag #8
Mir hat mal ein Mech gesagt, daß ein defektes Ausrücklager noch 200 oder 20000km halten kann, bis gar nix mehr geht und Du nicht mehr kuppeln kannst. Ob das stimmt weiß ich net. Hab das betroffene Auto damals so schnell wie möglich unrepariert verkauft.;)

• Ruckeln in der Kupplung!! Beitrag #9
aber es zieht sonst nichts in mitleidenschaft....??

• Ruckeln in der Kupplung!! Beitrag #10
Weiß ich nich. Nach der Aussage, den voraussichtlichen Reparaturkosten und der Tatsache, daß ich die Schnauze von der ***** sowieso voll hatte, hab ich mich nicht weiter erkundigt.:rolleyes:

• Ruckeln in der Kupplung!! Beitrag #11
Also bei deiner Laufleistung kannste da zum Ausrücklager auch gleich die Kupplung machen.. das Getriebe muss da so oder so runter ;)

• Ruckeln in der Kupplung!! Beitrag #12
neee.... dann warte ich noch die 90.000er inspektion ab und lass alles auf einmal machen...

Thema:

Ruckeln in der Kupplung!!

Ruckeln in der Kupplung!! - Ähnliche Themen

Knarzendes Geräusch beim Betätigen der Kupplung: Hallo zusammen, Wie man in der Überschrift lesen kann, hab ich ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Seat. Zum Fahrzeug: Seat Leon 5f ST FR...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Community, bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hat alles gepasst. Am Abend beim Nachhause fahren auf der Schnellstraße beim...

Neueste Beiträge

Oben