Ruckeln im Standgas und noch andere Fragen

Diskutiere Ruckeln im Standgas und noch andere Fragen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, -ich habe seit Sonntag einen Leon Cupra R mit BAM 1.8T. Jetzt ist mir aufgefallen das er im Standgas ab und zu leicht ruckelt was man...
  • Ruckeln im Standgas und noch andere Fragen Beitrag #1

Benelli

Reaktionen
0
Hallo,

-ich habe seit Sonntag einen Leon Cupra R mit BAM 1.8T.
Jetzt ist mir aufgefallen das er im Standgas ab und zu leicht ruckelt was man auch
auf dem Drehzahlmesser sieht. Er ruckelt so ca. alle 2-3 Sekunden.
Ich hatte es jetzt einmal das er beim Beschleunigen kurz einen Aussetzter
hatte. Was könnte das sein? Ich hab schon mal ein bisschen im Forum gesucht
und bin auf den LMM gestoßen. Könnte das daran liegen? NOCH OFFEN

-Dann höre ich auch ab und zu ein klacken hinterm Armaturenbrett oder Motorraum
das kann ich nicht so genau orten. Hört sich ungefähr so an als wenn man einen Schalter
umlegen würde. Ist das normal und wovon kommt das? ERLEDIGT

-Und die letzte Frage: Nach dem Ausschalten des Motors kommt noch ein komisches Geräusch aus dem Motorraum. Es surrt, fast so als wenn Strom fliesst (Ich weiß da sman Strom normalerweise nicht hört :very_hap: ). Ist das Normal? Erledigt

Ich weiß das sind viele fragen, aber das ist mein erstes Auto aus dem VAG-Konzern und habe vorher nur an Hondas geschraubt, da gab es nicht so viel Technik :p
Ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

Gruß Robin

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruckeln im Standgas und noch andere Fragen Beitrag #3
Danke für die Links :D

Also das klacken ist auch mein Aktivkohlefilter, das hätte sich geklärt. :baby:

Allerdings das suren was ich habe, ist bei ausgeschaltetem Motor. Die Lüfter laufen auch nicht und von der Klima kann es eigentlich auch nicht kommen weil ich die nie an hatte.
Also es ist so das ich den Wagen abstelle mit Motor aus und wenn ich dann vorne die Haube auf mache surrt es. Allerdings laufen die Lüfter nicht. Hast du dafür evtl. auch noch was passendes?

Achja und das ruckeln beschäftigt mich noch, dazu auch noch eine Idee? =)

• Ruckeln im Standgas und noch andere Fragen Beitrag #4
Das Surren kommt von der Sekundärwasserpumpe. Die schaltet ein wenn der Motor aus ist damit nicht das heisse Wasser an einer Stelle stehen bleibt. Ist normal und gut so wie es ist.

• Ruckeln im Standgas und noch andere Fragen Beitrag #5
Gut dann hat sich das jetzt auch geklärt. Fehlt halt nur noch das problem mit dem ruckeln :D

• Ruckeln im Standgas und noch andere Fragen Beitrag #6
Zündspulen? Zündkerzen? Alle Stecker gut drauf? LMM? ......

• Ruckeln im Standgas und noch andere Fragen Beitrag #7
Also Stecker habe ich schon mal durchgeguckt und alle für fest befunden.
Wie könnte ich das mit den Zündspulen am besten testen?
LMM habe ich auch schon in Verdacht weil ich auch schonmal ein Aussetzer beim Beschleunigen hatte. Gibt es den günstig im Zubehör oder muss man zum Original greifen?

Thema:

Ruckeln im Standgas und noch andere Fragen

Ruckeln im Standgas und noch andere Fragen - Ähnliche Themen

Ruckeln ab ca. 2000 Umdrehungen (40-Kmh): So und schon wieder ein neues Problem :) Ich habe gedacht nach der fehlermeldung wegen der Lamdasonde (vor Kat) das das ruckeln daher kommt aber...
Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...
Rattern aus Motorraum - Zweimassenschwungrad?: Hallo Leute, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Schätzchen namens Seat Leon 1m. Hier erst mal die Daten: Seat Leon 1,9 TDI, 150PS, FR, EZ...
unregelmässiges rumpeln/poltern 110KW TDI nach Kaltstart im Standgas: soo, habe ein kleine Frage und trotz SUCHE nix gefunden: bei meinem TS TDI 2WD (km-Stand: 6.000km) kommt es bei dieser Kälte und nach einem...

Neueste Beiträge

Oben