Ruckeln beim Gas geben, hoher Verbrauch!

Diskutiere Ruckeln beim Gas geben, hoher Verbrauch! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Gestern kurz nachdem ich mich auf den Weg von Hamburg nach Flensburg gemacht habe, ca. 180km, fing mein Auto beim Gas geben an zu ruckeln. Es hat...
  • Ruckeln beim Gas geben, hoher Verbrauch! Beitrag #1

bjoernfl

Reaktionen
0
Gestern kurz nachdem ich mich auf den Weg von Hamburg nach Flensburg gemacht habe, ca. 180km, fing mein Auto beim Gas geben an zu ruckeln. Es hat ausserdem sehr stark an Leistung verloren bei viel viel höherem Verbrauch. Normalerweise schafft es mein Seat Leon 74kw/101 Ps 1.6l auf der Autobahn auf knapp 195 km/h!!
Gestern wurden es "allerhöchstens" nur noch 140 km/h bei einem angezeigten Verbrauch von ca !!30litern!!. Die Anzeige wird nicht defekt sein, da ich meiner Tanknadel beim bewegen zugucken konnte ^^

Wenn ich kein Gas gebe und der Wagen einfach nur an ist, hört sich alles normal an. Gebe ich Gas beginnt der Wagen zu ruckeln und kommt "kaum" voran.

Später musste ich feststellen, dass ich kaum noch Öl im Auto hatte und mein Stab vorne staubtrocken war. Mich wundert das etwas weil ich dachte, dass mir das angezeigt wird im Cockpit. Wir haben dann umgehend Öl nachgefüllt und gehofft, das nun alles wieder rund läuft... Tut es aber nicht...

Hat irgendjemand eine Idee welch schlimmen Fehler ich verursacht habe ..?!
145000 km hat mein Seat Leon runter.

• Ruckeln beim Gas geben, hoher Verbrauch! Beitrag #2
weiß nicht ob du noch tipps brauchst oder du den fehler schon behoben hast, aber ich hatte letztens auch starken leistungsverlust und ruckeln, les mal den fehlerspeicher aus.
Bei mir wars der Luftmassenmesser, kostet round about 100€ rum.
LG Benny

Thema:

Ruckeln beim Gas geben, hoher Verbrauch!

Ruckeln beim Gas geben, hoher Verbrauch! - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Turboaussetzer beim Leon 1m 1.8T: Hallo zusammen :-), folgendes Problem bei mir: Ich habe habe vor kurzem meinen Turbo getauscht. Funktioniert auch alles einwandfrei. Jetzt das...
Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...

Neueste Beiträge

Oben