Ruckeln beim Anfahren "Benzinpumpe?"
Diskutiere Ruckeln beim Anfahren "Benzinpumpe?" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
in letzter Zeit habe ich hin und wieder das Problem, dass mein Leon nach dem Anlassen anfängt sich zu verschlucken/stottert. Trete ich...
-
-
Ruckeln beim Anfahren "Benzinpumpe?" Beitrag #1
Hallo,
in letzter Zeit habe ich hin und wieder das Problem, dass mein Leon nach dem Anlassen anfängt sich zu verschlucken/stottert. Trete ich einmal etwas aufs Gaspedal ist es wieder gut und mein Auto fährt ganz normal.
So etwas hatte ich auch beim meinem alten Auto... irgendwann stellte sich dann raus, dass die Benzinpumpe def. aber mein altes Auto fing auch während der Fahrt an, Mucken zu machen.
Hat Jemand gleiche Erfahrungen bis jetzt gemacht?
-
-
-
Ruckeln beim Anfahren "Benzinpumpe?" Beitrag #2
Meinst Du nach dem Kaltstart einen unruhigen Leerlauf ?? Wie ist die Motordrehzahl dabei ? Schwnakend oder konstant ?
-
-
Ruckeln beim Anfahren "Benzinpumpe?" Beitrag #3
Oh nein, nicht schon wieder, solche Mängel können tausenderlei Ursachen haben... Bei mir war die Problemlösung ein neues Auto...
-
-
Ruckeln beim Anfahren "Benzinpumpe?" Beitrag #4
Ruckeln nach Starten
Also ich schätz mal das ist der berühmt-berüchtigte Luftmassenmesser X( .
Bei mir ist das schon das zweite mal das der spinnt. :evil:
Findest sicher in der Suche ne Menge Infos dazu.
-
-
Ruckeln beim Anfahren "Benzinpumpe?" Beitrag #5
Ich kann mich da BigLeon nur anschließen - das hört sich verdammt nach LMM an!
-
-
Ruckeln beim Anfahren "Benzinpumpe?" Beitrag #6
Es ist vielleicht einfach alles auf den LMM zu schieben obwohl er selten für all die Fehler verantwortlich ist.
Das problem mit der schwankenden Leerlaufdrehzahl nach längerer Standzeit hatte ich auch.Nach langem Suchen(insgesamt über 30Stunden)hab ich den Fehler gefunden.Es liegt(jedenfalls bei den 20VT) an einer verussten Drosselklappe!Oft hilft reinigen,bei mir leider nur noch der Austausch.Seitdem läuft der Löwe wieder wie ein Uhrwerk.Ist bei Audi übrigens schon länger bekannt.Das Prob an der Sache ist das der Fehlerspeicher entweder gar nichts oder nur dummes Zeug ausspuckt und die meisten Werkstätten anscheinend verlernt haben systematisch nach der Ursache zu forschen und nur blind ihren Testern zu vertrauen.
-
-
Ruckeln beim Anfahren "Benzinpumpe?" Beitrag #7
Seit Ende 2000 gibt es von VW/Audi eine technische Serviceinfo an alle Vertragshändler, wo über das Problem (nur 1,8T Motoren) mit dem schwankenden Leerlauf und mit der Drosselklappe als Fehlerquelle informiert wird.
Eine ordentliche Vertragswerkstatt hätte Dir hier mind. 29 h Fehlersuche erspart.

-
-
Ruckeln beim Anfahren "Benzinpumpe?" Beitrag #8
Uups,war wohl schon am schlafen :baby: ,ich hab nicht 30 sondern knapp 3 Stunden gesucht.
Die Serviceinfo ist aber anscheinend weder zu Seat noch zu den meisten VW/Audi Partnern durchgedrungen. Hab im Nachhinein mal ins TT-Owners Forum reingeschaut.Hätt ich das eher gemacht wär mir viel Sucherei erspart geblieben.
-
-
Ruckeln beim Anfahren "Benzinpumpe?" Beitrag #9
Die Händler bekommen alle diese Infos.
Entweder werden die nicht gelesen oder nicht verstanden. Einfach nur traurig. ;(
Thema: