rubbelndes geräusch bei kurvenfahrten

Diskutiere rubbelndes geräusch bei kurvenfahrten im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, ich fahre einen leon 1m 1,9 tdi FR Bj: 05 und habe folgendes Problem. Sobal ich lenke habe ich von vorne ein dumpfes rubbelndes...
  • rubbelndes geräusch bei kurvenfahrten Beitrag #1

Galli

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich fahre einen leon 1m 1,9 tdi FR Bj: 05 und habe folgendes Problem.
Sobal ich lenke habe ich von vorne ein dumpfes rubbelndes geräusch was man auch leicht im lenkrad spürt.Es ist bei links und rechtskurven fast gleichstark hat aber erst einseitig angefangen aber nun ist es beidseitig. Auch wenn ich auf gerade straße fahre und dann mal leichte schlenker mache ist das geräusch vorhanden. Es ist auch nicht geschwindigkeitsabhängend, das heißt es ist bei langsamer und bei schneller fahrweise vorhanden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Getriebe wurde gewechselt weil der 1. und 2. sporadisch nicht reingingen, dachten auch das die geräusche vom diff kommen was wohl nicht so wahr es sei denn das neue getriebe hat auch schon diesen defekt ;(

Gruß Andreas

• rubbelndes geräusch bei kurvenfahrten Beitrag #2
Radlager?!

• rubbelndes geräusch bei kurvenfahrten Beitrag #3
oder antriebswellengelenk? nur wie kann ich jetzt testen was kaputt ist? achsmanschetten sehen alle gut/ganz aus...
möchte auch nicht wirklich eins nach dem anderen tauschen bis wir das richtige gefunden haben,weil das könnte teuer werden :-D

gruß Andreas

• rubbelndes geräusch bei kurvenfahrten Beitrag #4
Radschrauben locker?

• rubbelndes geräusch bei kurvenfahrten Beitrag #5
nein sind alle fest,wurde auch schon kontroliert :-D

gruß Andreas

• rubbelndes geräusch bei kurvenfahrten Beitrag #6
warum alles auf Verdacht tauschen?

Fahr doch mal in die Werkstatt oder zu jemanden der Ahnung hat, hat mir auch schon abundzu weitergeholfen.

Bei sowas ist ein Forum wohl eh der Falsche Ort. Wir sehen es nicht und hören es schon gar nicht.

• rubbelndes geräusch bei kurvenfahrten Beitrag #7
du wirst lachen aber mein kumpel ist kfz mechaniker bzw. sogar meister und selbst er ist mit seinem latein am ende... es saßen schon 2 mechaniker im auto und haben wärend der fahrt gehorcht usw. keiner konnte eine hundert prozentige aussage treffen.

warum ich hier im forum frage? eventuell hat ja mal einer genau die gleichen symtome mit seinem leon gehabt...

gruß Andreas

• rubbelndes geräusch bei kurvenfahrten Beitrag #8
Das Problem ist einfach deine Beschreibung des "Geräusches" ... das kann wirklich sehr viel sein.
Von Sägezahn, bis verstellte Spur, alte Reifen ... und sogar defektes Radlager (das Rad muss nicht immer Spiel haben) kann es wirklich viel sein.

Ich würde dir dazu raten ... sukzessive Möglichkeiten zu eliminieren. Also, mal andere Räder drauf ... bzw. bestehende Räder prüfen (eine Seite mehr abgefahren als die andere usw.) Dann einfach mal mit Drehmomentschlüssel Radlager festziehen (ich bin schon 1 Jahr mit einem lockeren rum gefahren :( )
Naja immer so weiter ....

Zuletzt bearbeitet:
  • rubbelndes geräusch bei kurvenfahrten Beitrag #9
Hi,
1. sorry das ich mich jetzt erst melde!
2.vielen Dank für eure vorschläge und antworten!
3. das "Problem" ist behoben, es waren die radlager... :)

vielen dank noch mal an alle

gruß Andreas

Thema:

rubbelndes geräusch bei kurvenfahrten

rubbelndes geräusch bei kurvenfahrten - Ähnliche Themen

komisches Geräusch bei leicht rechts fahren: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein komisches Geräusch wenn ich leicht rechts fahre - hört sich so an wie wenn Reifen einseitig...
Plötzlich dumpfes Geräusch von Beifahrerseite: Tag ist mir heute zum 2 mal passiert dachte beim ersten mal das es am niedertourigen Fahren lag. der Auspuffsound wird sehr dumpf, hört sich...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben