rote Sitze

Diskutiere rote Sitze im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mojen zusammen, habe mir im Dez. 06 den Leon Stylance 1.6 Sportup gekauft .Der Leon funzt richtig gut,nur machen mir die roten Sitze Kummer...
  • rote Sitze Beitrag #1

Amigo

Reaktionen
0
Mojen zusammen,

habe mir im Dez. 06 den Leon Stylance 1.6 Sportup gekauft .Der Leon funzt richtig gut,nur
machen mir die roten Sitze Kummer. Jeder Regentropfen bleibt als hässlicher Fleck zurück und geht auch nicht mehr weg. Dank des tollen Sommers sind mittlerweile alle Sitze fleckig . Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß Rat ???

• rote Sitze

Anzeige

• rote Sitze Beitrag #2
Ja, die sind sehr anfällig für jede Art von Flecken. Meine Rücksitzbank sieht ebenfalls bescheiden aus. Reinigen kannste das am besten mit Spüliwasser und nem Schwämmchen. Danach trockentupfen.
Ich renne jetzt schon lange nicht mehr jedem Wasserfleck hinterher, weil die eh beim nächsten Regenguss wieder drin sind.
Etwas widerstandsfähiger kannste die Sitzflächen mit einem stinknormalen Imprägnierspray aus der Drogerie oder Schuhladen machen.
Helfen tut es aber auch nur bedingt.

Kurz vorm Winter werde ich nochmal ne Grundreinigung machen. Bis dahin bliebt es wie es ist.

*Edit*

Hier ist auch noch einmal ein Thread zu der Thematik:

• rote Sitze Beitrag #3
muchas gracias erstmal ...werde mal mit meinem Händler sprechen und mich dann wieder hier melden. Die können nicht einfach ihr Problem zu meinem machen. Habe ständig Kunden in meinem Wagen sitzen . Die denken doch ich feiere Orgien in meinem Wagen !

Gruß
Pedro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • rote Sitze Beitrag #4
Da wird Dir aber wohl nichts anderes übrigbleiben. Das ist einfach die Beschaffenheit des Obermaterials. Ist ärgerlich, aber sicherlich zu ändern und auch kein Mangel.

Außerdem muss man schon Adleraugen haben, um die Flecken - mal abgesehen von direkter Sonneneinstrahlung - überhaupt auffällig zu bemerken ;) .

• rote Sitze Beitrag #5
Außerdem muss man schon Adleraugen haben, um die Flecken - mal abgesehen von direkter Sonneneinstrahlung - überhaupt auffällig zu bemerken ;) .
da gebe ich Dir recht, obwohl ich viele Sachen nicht sehe, die Frauen auf den ersten Blick erkennen können - typisch Mann halt, dafür sehen Frauen keine Lackschäden...

• rote Sitze Beitrag #6
... dafür sehen Frauen keine Lackschäden...
Nee, auch nicht, wenn die Stoßstange gleich mit weg is... :rolleyes: (Also meine ist da komischerweise immer sehr penibel... Bei der ersten Beule nach einem Monat war sie in Tränen aufgelöst...

Zum Thema: Ich hab das auf meinen Sitzen auch... :vomit: mich auch tierisch an, aber man kann es nicht ändern... Wenigstens vorne werd ich meine Bezüge eh tauschen lassen, weil sie langsam einreißen... :dontknow:

Thema:

rote Sitze

rote Sitze - Ähnliche Themen

Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Kupplungspedal kommt nicht zurück: Hallo zusammen, ich möchte nochmal nach Rat fragen: Ich besitze einen Leon 5F 2.0 TDI, Bj. 2017 - 110.000 km Seit circa 1 1/2 Jahren habe ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
Oben