ROST-TS-TDI-6-Monate-alt!!!

Diskutiere ROST-TS-TDI-6-Monate-alt!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Grüße! Als ich heute meine 6 Monate alten TS TDI wie jeden Samstag gründlich gewaschen habe, musste ich feststellen das direkt über der...
  • ROST-TS-TDI-6-Monate-alt!!! Beitrag #1

Firestarter

Reaktionen
0
Grüße!

Als ich heute meine 6 Monate alten TS TDI wie jeden Samstag gründlich gewaschen habe, musste ich feststellen das direkt über der Windschutzscheibe 3 kleine Roststellen sind. Der Lack ist bereits nicht mehr vorhanden. Als ich bei meiner Werkstatt (die ohne Frage kompetent ist) angerufen habe um denen mein Problem zu schildern, haben diese sich bereit erklärt das als Garantiefall zu behandeln.

Aber dennoch finde ich das recht merkwürdig das mein Auto nach 6 Monaten anfängt zu rosten... Das würde ich heut´zu Tage keiner Automarke mehr zurtrauen so schlechte Qualität zu verkaufen.

Das ist in meinen Augen das Letzte! Ich hab´ mich damals gegen den neuen A3 entschieden, aber ich denke das dies bei einem A3 nicht passiert wäre.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG
Firestarter

• ROST-TS-TDI-6-Monate-alt!!! Beitrag #2
Nun mal Hoh mit die Pferde !

Hast Du schon mal daran gedacht, dass es Steinschläge sein könnten? Die lassen sich oft oberhalb der Windschutzscheibe feststellen .... und wären auch bei einem A3 vorhanden !

Allerdings.. rosten sollte es nicht... es sei denn die Verzinkung wäre auch ausgeschlagen.

Daher wohl der Garantiefall!

• ROST-TS-TDI-6-Monate-alt!!! Beitrag #3
kommt denn der Rost richtig von unten heraus?
ich hab da obendran auch ne Menge Steinschläge... aber das muss ja schon ganz schön tief rein gehen, dass es rostet!!

• ROST-TS-TDI-6-Monate-alt!!! Beitrag #4
Steinschläge auf Garantie??? :totlach: :rolleyes:

• ROST-TS-TDI-6-Monate-alt!!! Beitrag #5
Original von der_Bär
Allerdings.. rosten sollte es nicht... es sei denn die Verzinkung wäre auch ausgeschlagen.

Also bei mir sind auch schon Rostflecken auf der Motorhaube.

• ROST-TS-TDI-6-Monate-alt!!! Beitrag #6
Original von der_Bär

Ein verzinktes Stahlblech oxidiert auch ! Die Zinkschicht schützt nur das Stahlblech. Also ist das so verwunderlich nicht. Von den Marketing-Experten wird es immer nur so dahingestellt als ob die Verzinkung ein Allheilmittel gegen Rost ist...

Sympath

• ROST-TS-TDI-6-Monate-alt!!! Beitrag #7
Komisch. Bei mir sind mehrere Steinschläge auf der Motorhaube und auch ein dicker Lackabplatzer auf der linken Seite wegen Parkrempler - aber Null Rost. Man sieht halt nur wunderschön die Verzinkung.

• ROST-TS-TDI-6-Monate-alt!!! Beitrag #8
Wenn du die "Zinkblume" erkennen kannst, würde ich trotzdem ein wenig Farbe drauf machen :D

Gruß,

Sympath

Thema:

ROST-TS-TDI-6-Monate-alt!!!

ROST-TS-TDI-6-Monate-alt!!! - Ähnliche Themen

3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT!: Hallo liebe Forumgemeinde Die Nachricht die ich euch mitteilen muss ist etwa so schlecht wie das Wetter das hier in der Schweiz seit den letzten...
Oben