Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!!
Diskutiere Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Gemeinde !
Hab heute beim putzen fast nen Schock erlitten....Da hab ich hinten auf der senkrechten Seite der Heckklappe mitten auf dem...
-
-
Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!! Beitrag #1
Hallo Gemeinde !
Hab heute beim putzen fast nen Schock erlitten....Da hab ich hinten auf der senkrechten Seite der Heckklappe mitten auf dem geraden Blech eine 50 ct. grosse Stelle wo der Lack sich gehoben hat und abplatzt !!!!
Das kanns doch net geben ! Ich bin gleich zu meinem Händler hin und der will jetzt so einen Aussendienstmenschen von Seat bestellen der sich das anguckt .
Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit sowas gemacht ? Wie kulant sind diese Aussendienstler ???
Greetz
Ingo
-
-
-
Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!! Beitrag #2
Au weh, das gibts doch gar nicht!
Hat Dein Löwe evtl. einen Transportschaden gehabt, der nicht sorgfältig ausgebessert wurde??
Wegen "Kulanz" brauchst Du Dir ja bei einem noch nicht mal ein Jahr altem Auto wohl keine Gedanken machen müsste doch Garantie sein (hat der Seat nicht sogar eine dreijährige Lackgarantie?)
-
-
Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!! Beitrag #3
Hi...
Nein , kein Transportschaden ....war bisher noch nix dran .
Bin mal gespannt was das wird , bei mienem Glück reden die sich da irgendwie raus .
Naja abwarten ....hab gerade mal die Suche betätigt :
Bin wohl ein seeeeehr seltenes Exemplar mit Rost am Leon ....Liquide hatte wohl mal was ....aber sonst ...
Greetz
Ingo
-
-
Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!! Beitrag #4
Würde auf alle Fälle auf eine neue Heckklappe bestehen wg. dem Rost. Aufgrund der Verzinkung dürfte doch eigentlich gar nichts rosten.
Evtl. schlampige Arbeit beim "Tauchlackieren"?
Wie kann es dabei aber zu solchen "Ausreissern" kommen?
Hoffentlich ist der Rest vom Auto Ok...
-
-
Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!! Beitrag #5
Original von Terraner
Evtl. schlampige Arbeit beim "Tauchlackieren"?
Wie kann es dabei aber zu solchen "Ausreissern" kommen?
Was meinste damit? Das Verzinken? Das wird schon vor dem umformen des Bleches gemacht. Wird vom Materialhersteller gemacht.
Getaucht wird eigentlich nur beim grundieren, alles andere nicht.
-
-
Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!! Beitrag #6
Ich glaube bzw ich weiss das Liquide auch Probleme mit Rost hat/te.
-
-
Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!! Beitrag #7
Wie ist das überhaupt mit der Lackgarantie? Wann greift die? Mein R hat nach einen halben Jahr über 30 sichtbare Steinschläge an der Front. Manche sind wie ein 1Cent-Stück groß. ;(
-
-
Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!! Beitrag #8
Lackgarantie greift wohl kaum bei Steinschlägen.
In hoggilein seinem Fall sollte die Garantie wohl kein Problem sein, das geht sicher klar.
-
-
Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!! Beitrag #9
Original von Maniac
Ich glaube bzw ich weiss das Liquide auch Probleme mit Rost hat/te.
So isses.
Gebt mal in der Suche "Rost" ein :baby:
-
-
Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!! Beitrag #10
Hi....
@Devilseye
Wehe wenn nich ....dann bezahlst Du das ....
Bin mal gespannt was draus wird ....werde natürlich berichten ....
Aber es ist grausam ....jedesmal wenn ich aus dem Fenster gucke oder ums Auto komme könnt ich ;( ;( ;(
Greetz
Ingo
-
-
Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!! Beitrag #11
@heiko bei Steinschlägen nützt Dir das gar nix da der Lack ja nix dafür kann...da kriegst du nur was wenn z.B. auf deinem täglichen Arbeitsweg die Straße gebaut wird....die Splitt verwenden und das Schild "Vorsicht Steinschlag" nicht aufstellen....ansonsten hab ich eine zersiebte Motorhaube nach nur 5 Monaten (!) wegen o.g. Problem....leider kam ich zu spät das Dorf wo das passiert ist hat zwar ne Sammelklage am Laufen aber die Straßenmeisterei zahlt nur für Schläge die
NACHWEISLICH in der Woche entstanden wo das o.g. Schild nicht stand...hatte ich Pech gehabt :astonished:
Termin Lacker am montag Kostenvoranschlag 250,-€

die ganze Haube....an der Schürze sieht man fast nix da Plastik....
@hoggilein....die Durchrostungsgarantie dürfte normalerweise voll greifen....
normalerweise :evil:
mfg micha
-
-
Rost ! Nach nichtmal einem Jahr !!! Beitrag #12
Also wenn ich sowas wieder höre :
Wegen so ner Kleinigkeit kommen die net extra , sondern ich muss warten bis denn mal so ein Aussendienstler Lust hat vorbei zu kommen .....
Grrrrr...kurz und knapp:
Das wird vor Ostern nix mehr !!!!
Und die Woche nach Ostern wollten wir mit basteln und lackieren anfangen , müssen ja eh noch die Beifahrerseite wegen dem Schlüsselkratzer machen ....da machen wir das eben gleich mit !
Ende und Aus ...Seat geht mir langsam auf´n Kranz !
Greetz
Ingo
Thema: