Rockford Fosgate Producktreihe 2004

Diskutiere Rockford Fosgate Producktreihe 2004 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi gemeinde hier nun mal die ersten bilder der rf produktreihe 2004 technische daten leider nur auf englisch: 12" Power Stage 2, DVC (4 ohm...
  • Rockford Fosgate Producktreihe 2004 Beitrag #1

The Luckyone

Reaktionen
0
hi gemeinde

hier nun mal die ersten bilder der rf produktreihe 2004

t2.jpg

technische daten leider nur auf englisch:

12" Power Stage 2, DVC (4 ohm x 2) subwoofer with anodized aluminum parabolic cone, High excursion Injection molded Thermoplastic rubber surround, 3" excursion, 4" anodized aluminum voice coil former with flat wound aluminum wire, dual 9" mirror imaged symetrical spiders with embedded 12 awg tinsel leads, dual cast aluminum baskets with spider venting, 304 oz triple stacked motor structure, dual 8 awg slot load compression terminals, 1000 watts RMS/2000 watts peak.

und natürlich die neuen amp´s

RF T3001bd
3001.jpg

und noch die daten dazu:

1000x1 @ 4 ohms, 2000x1 @ 2 ohms, 3000x1@ 1 ohm, variable 32-250Hz LP 24dB/Octave Butterworth crossover, 12dB/Octave Infrasonic filter @ 27 Hz, rca inputs, rca outputs, MasterSync and bdSync capability, 0/180 Phase control, cast aluminum heatsink, military spec PCB, 1/0 ga power/ ground connectors with built in ANL fusing, Intelligent thermal management, and variable 35-70Hz remote ParaPunch Bass EQ 0-18dB. H 2.6" x W 12.8" x L 33"

freu ich mich auf die neue serie haben will leider in europa erst ab april-mai
erhältlich

gruß
torsten

bard.jpg

• Rockford Fosgate Producktreihe 2004 Beitrag #2
Servus,

die Spinnen die Amis. 1KW rms soll der vertragen, naja weil er dann bestimmt nen Würgegrad von 85 dB hat. Bei 300 W kommt bestimmt noch nix raus. Dazu passt die Stufe. bei 3KW kannst dann ein AKW auf dem Anhänger mitführen, damit man genug Saft hat. Die spinnen.....

Gruss Jens

PS: Und Alu als Membran bei TT und Subs.... Kenne keinen der sowas schon vernünftig hinbekommen hat. Auch Rainbow nicht, auch wenn Tests was anderes behaupten. Das beste ist immer noch eine Papiermembran

• Rockford Fosgate Producktreihe 2004 Beitrag #3
trotzdem aber böööööse! :D

• Rockford Fosgate Producktreihe 2004 Beitrag #4
Naja wenigstens sehen die Amps wieder etwas ansehnlicher aus. Einen Class D zu bauen mit der Leistung ist denke ich mal nicht das Problem. Ausserdem wenn Rockfrosch nichts am Preisimage gemacht hat ist die eh nicht unbedingt erschwinglich.

Der Woofer wird wahrscheinlich genauso viel verkauft wie der Hifonics PlanetX. Der hat so ziemlich die gleichen Werte.

PS: Von Emphaser gibt es einen Monoblock der 2 kW an 1 Ohm hat für erschwingliche 699,- €.

• Rockford Fosgate Producktreihe 2004 Beitrag #5
der Woofer scheint wohl die "Team RF"-Woofer abzulösen. Und da kam der 30er schon 1.500 Euro. :rolleyes: :baby: *bonk*

• Rockford Fosgate Producktreihe 2004 Beitrag #6
aber die teile schauen (jetzt vom design ausgehend) echt edel aus!!!!
habs nicht so mit rockford-> ich finde die geräte einfach zu teuer!!!

8) 8) 8) Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Rockford Fosgate Producktreihe 2004 Beitrag #7
Naja..man muß wirklich chon etwas für die Marke übrig haben, denn teuer sind die Komponenten wirklich, vor allem die wirklich gut sind. Das seh gute Image von RF kam Mitte der 90er jahre auf, als die Firma ihre Kunden wirklich begeistert hat und so gut wie keine andere Firma auf den Markt betreut hat. Das war das wirklich einmalige an RF, das hatte nicht ein anderer Hersteller zu bieten.

• Rockford Fosgate Producktreihe 2004 Beitrag #8
Servus,

ja da muss ich Heiko zustimmen, dass das so Ende letzte Jahrhunder so war. Da war man als RF Händler auch noch wer. Mit Gebietsschutz, Preisabsprachen, etc. Geht heute alles nicht mehr Dank EU Recht.
Nur dadurch ist eine alte Power 500 immer noch sein Geld wert. Nicht wie bei anderen Herstellern.
Hierzu zähle ich auch Fischer @Mario :D

Gruss JEns

• Rockford Fosgate Producktreihe 2004 Beitrag #9
was einen 30er mit 1KW @ 4ohm angeht: ich hab zwar seit kurzem selber rockford drin und mein lieber..., aber 1kw ordentlich aus nem 30er? das glaub ich dann doch eher nich...

• Rockford Fosgate Producktreihe 2004 Beitrag #10
Das geht schon, zumindest elektrisch gesehen. Die mechanische Beanspruchung ist viel höher, es sei denn der Woofer hat einen extrem schlechten Wirkungsgrad.

Thema:

Rockford Fosgate Producktreihe 2004

Rockford Fosgate Producktreihe 2004 - Ähnliche Themen

Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
Oben