RNS310 Navigation spinnt, navigiert rückwärts
Diskutiere RNS310 Navigation spinnt, navigiert rückwärts im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo,
gestern Abend war ich unterwegs auf der Autobahn A7. Auf einmal sagte die nette Dame mitten in der Navigation, ich solle in 2km Abbiegen...
-
-
RNS310 Navigation spinnt, navigiert rückwärts Beitrag #1
Hallo,
gestern Abend war ich unterwegs auf der Autobahn A7. Auf einmal sagte die nette Dame mitten in der Navigation, ich solle in 2km Abbiegen. Da ich kurz vorher draufgesehen habe wusste ich dass ich noch ca. 100km auf der A7 bleiben sollte. Dann kam die Ansage in 3km Abbiegen, gefolgt von in 4km abbiegen!
Die Achse (Fahrzeugausrichtung) war verschoben! Das Navi meinte ich würde"rückwärts" fahren. Das ist mir im MFA aufgefallen. Der Kompass neben der Uhr hat die ganz Zeit N, NO, angezeigt obwohl ich nach S, SW gefahren bin (Wolfsburg -> Kassel).
Ist mir aufgefallen da die Sonne normalerweise nicht im Norden zu sehen ist.=)
Nach einer Pause war der Spuk weg, da hat stimmte die Ausrichtung wieder.
-
-
-
RNS310 Navigation spinnt, navigiert rückwärts Beitrag #2
Hm, hast du mal beobachtet wieviele Satelliten du zu dem Zeitpunk hattest?
Ich könnte mir nur vorstellen das du kurzzeitig unter die mindestzahl von 2 Satelliten gekommen bist und das Navi dann nichtmehr wusste es ist und einfach die Kilometer vom letzten Punkt weitergezählt hat.
-
-
RNS310 Navigation spinnt, navigiert rückwärts Beitrag #3
Sind 3 Satelliten nicht das Minimum? TRIangulation oder wie es heisst?
-
-
RNS310 Navigation spinnt, navigiert rückwärts Beitrag #4
Sorry hatte mich verschrieben, natürlich mindestens 3...
3 Satelliten bilden 3 Kreise auf der Erde ab und der 1 Schnittpunkt ist dann der Standort.
-
-
RNS310 Navigation spinnt, navigiert rückwärts Beitrag #5
Auch Galileo geguckt?^^
Mal zum Thema:
Ich denke das war ein Zufall, das kommt mit jedem Navi schonmal vor.
Aber wenn sich das jetzt häuft solltest du zum Händler fahren, solange du noch Garantie hast.
-
-
RNS310 Navigation spinnt, navigiert rückwärts Beitrag #6
Ich brauche dafuer kein Galileo. Aber leider stimmt das nur, wenn der Empfang von allen Sateliten perfekt ist. Weil sie sich sonst nicht unbedingt in einem Punkt Treffen, sondern in einer Region. Je schlechter der Empfang, desto mehr Sateliten braucht man, um diese Region zu verkleinern. Das ganze wird auf Handgeraeten dann unter Genauigkeit angezeigt, und die kann zwischen 50m und 1m liegen. Hat aber nichts mit dem Problem hier zu tun.
-
-
RNS310 Navigation spinnt, navigiert rückwärts Beitrag #7
Auch Galileo geguckt?^^
Mal zum Thema:
Ich denke das war ein Zufall, das kommt mit jedem Navi schonmal vor.
Aber wenn sich das jetzt häuft solltest du zum Händler fahren, solange du noch Garantie hast.
Ne hab kein Galileo geschaut, reines Interesse

-
-
RNS310 Navigation spinnt, navigiert rückwärts Beitrag #8
Hallo,
ich hatte das Problem schon mal. Das das Navi / MF2 exakt die entgegengesetzte Himmelrichtung angezeigt hat wie ich gefahren bin.
Im Navigon habe ich den Wechsel S, SW abgelesen zeitgleich ist im MFA die Anzeige von N auf NO umgesprungen..
...mal am Samstag zu

fahren und ihn suchen lassen..
Gruß Mario
Thema: