RNS 510 spinnt

Diskutiere RNS 510 spinnt im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Guten Abend, habe seid gestern leider ein Problem mit meinem Radio... Und zwar habe ich einen High/Low Adapter angeschlossen um Chinch-Ausgänge...
  • RNS 510 spinnt Beitrag #1
Örnie

Örnie

Reaktionen
0
Guten Abend,

habe seid gestern leider ein Problem mit meinem Radio...
Und zwar habe ich einen High/Low Adapter angeschlossen um Chinch-Ausgänge für meine Digitale-Endstufe zu bekommen...

Habe alles angeschlossen... Habe den Adapter an die beiden vorderen Lautprecher mit angeschlossen( direkt am Kabelbaum der hinterm Radio ist)
Funktionierte auch alles erste Klasse, nur nach etwa zwei Stunden ging auf einemal alle Lautsprecher aus. Die Lautstärke ließ sich noch regeln´, was man ja an der Anzeige erkennen konnte. Aber es kam halt kein Ton mehr aus den Boxen...
Hbe dann das Radio einmal ganz vom Strom genommen und denn ging es auch wieder, leider aber nur 1-2 min dann das selbe Problem ...

Bin nun etwas überfragt wo jetzt der Fehler sein könnte... Hoffe jemand von euch hat eine Ahnung was es damit auf sich hat und kann mir helfen

Mfg Örnie

• RNS 510 spinnt Beitrag #2
Ich würde mal drauf tippen, dass du den High-Low Wandler nicht korrekt angeschlossen hast und dadurch einen Kurzschluss erzeugst. Dieser funktioniert kurz, dann geht das Radio in die Schutzschaltung und schaltet die Endstufe aus. Die Schutzschaltung wird ohne Strom auch deaktiviert und muss dann den Kurzschluss erst wieder neu erkennen.

• RNS 510 spinnt Beitrag #3
Ich würde mal drauf tippen, dass du den High-Low Wandler nicht korrekt angeschlossen hast und dadurch einen Kurzschluss erzeugst. Dieser funktioniert kurz, dann geht das Radio in die Schutzschaltung und schaltet die Endstufe aus. Die Schutzschaltung wird ohne Strom auch deaktiviert und muss dann den Kurzschluss erst wieder neu erkennen.

Danke danke danke :)

Genau das war anscheind das Problem... Jetzt geht wieder alles wie es soll :very_hap:

Thema kann also geschlossen werden

• RNS 510 spinnt Beitrag #4
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann in meinem RNs 510 unter 'Media'
-CD
-HDD
-Aux
anwählen.
Habe den ganzen Wagen durchsucht, kein Aux Anschluss zu finden. Weiß jemand, ob es auf der Rückseite von dem Radio eine Anschlußmöglichkeit für ein Aux Kabel gibt?!

• RNS 510 spinnt Beitrag #5
Schau mal hinter deinen Schaltknauf im ablagefach ;)

• RNS 510 spinnt Beitrag #6
Leider auch nichts :(

Thema:

RNS 510 spinnt

RNS 510 spinnt - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
RCD510 + Subwoofer Bassstoss beim Ausschalten des Radios: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Habe mir einen Seat Leon Cupra zugelegt, der Vorbesitzer hatte einen Axton Aktivsubwoofer verbaut, Kabel...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Leon Radio CD3 SW:0007 lässt sich nicht mit Zündung einschalten: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Anlage mit Verstärker einbauen lassen! Mein Radio hatte keine Chinch Ausgänge darum habe ich einen High-Low...
Oben