Riesenprobleme beim 1.8i Toledo

Diskutiere Riesenprobleme beim 1.8i Toledo im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein Vater fährt zur Zeit noch einen 2000er Toledo mit der 125 Ps Maschine (das ist der 5V 1.8er von Audi). Das Auto ist gute 3 Jahre alt...
  • Riesenprobleme beim 1.8i Toledo Beitrag #1

Sixpack

Reaktionen
0
Hallo,

mein Vater fährt zur Zeit noch einen 2000er Toledo mit der 125 Ps Maschine (das ist der 5V 1.8er von Audi). Das Auto ist gute 3 Jahre alt und hat jetzt 38800 km runter.

Und seit ein paar Wochen ist da ständig nach ein oder zwei Fahrten die Motorleuchte an (sieht so komisch aus das Teil in etwa wie ein Getriebe oder so na jedenfalls sieht die Warnleuchte (die orange aufleuchtet) so aus die habt ihr bestimmt auch im Léon der ja baugleich ist mit dem Toledo).

Die WS tippte zuerst auf den Temperaturfühler (doch der war es nicht musste jedoch teuer bezahlt werden), dann war der LMM an der Reihe doch der geht, jetzt tippt die Werkstatt auf verdreckte Ventile (nun mein Vater fährt etwa 50% Kurzstrecken der Rest Strecken von ca. 30-40 km).
Das Auswechseln sowie Putzen würde ca. 800 Euro kosten (einfach nur irre die Seatpreise ?( )

Nun habe ich ihm einen Motorreiniger eingefüllt und die Karre mal richtig durchgetreten auf der AB.
Und mein Vater ist heute nachmittag zum 6. Mal (!!!) wieder in die WS gefahren um die Lampe ausmachen zu lassen (geht nicht von selbst aus).

mfg

• Riesenprobleme beim 1.8i Toledo Beitrag #2
@Sixpack,

ich hatte das bei meinem ersten Cupra auch ab und zu.
Jedoch ging die Lampe jeweils nach zirka 10 mal starten wieder aus ( reset wenn der Fehler nicht mehr auftritt ).
Schliesslich war bei mir ein Wakelkontakt im Stecker von der Lamdasonde, Neuer Stecker montiert und nie mehr da gewesen.

Was auch noch sein könnte ist, wenn man nur ca. 1Km fährt und den Motor dann wieder ausmacht. Beim wieder starten nach ca 5Min gibt die Lamdasonde einen Fehler da es im Auspuff noch zu viele unverbrante Gase hat ( Kaltstartanreicherung ). Das müsste aber mit dem starten und soppen des Motors nach ca. 10 mal weggehen.

Gruss Hardy

• Riesenprobleme beim 1.8i Toledo Beitrag #3
Hi,

Kennt einer von euch dieses Problem? Uebrigens kann man den Wagen ruhig weiterfahren. Laut WS würde der Motor nicht zu Schaden kommen. Mein Vater kippt jetzt regelmässig Ventilreiniger rein. Mal sehen ob's was bringt. Die WS meint das würde nichts helfen.

mfg

• Riesenprobleme beim 1.8i Toledo Beitrag #4
Ich habe den Thread mal wiederbelebt.

Lambdasonde wurde gewechselt und die Warnlampe ging wieder an. Es ist zum :angry:.

Die WS hat keinen Rat mehr. Die ist ratlos.

Was kann es denn sonst noch sein?
Defekter LMM? Verschmutzte Ventile? Zieht er irgendwo Nebenluft?

Wer einer von euch Rat?

mfg

• Riesenprobleme beim 1.8i Toledo Beitrag #5
Ich hatte dieses Problem nach ca. 33000 km auch. Meine Werkstatt hat laut Aussage ein paar Relais im Motorraum gewechselt, da der Fehlerspeicher ein "unplausibles Signal" von der Steuereinheit der Glühkerzen bekommen hatte.

Btw. Frag doch mal in der Werkstatt nach, was der fehlerspeicher ausspuckt. Vielleicht haben die Profis hier im Board ne Idee?

• Riesenprobleme beim 1.8i Toledo Beitrag #6
1.8er ...

ich hab auch die gleiche maschine ... und dem lieben gott sei dank so 'ne geschichte noch nicht gehabt .... wenn du schon x-mal in der ws gewesen bist würd ich da mal fragen wenn die nicht wissen wie es weiter gehen soll ob von seat deutschland mal sich ein hochstudierter auf den weg ( termin ! ) zur werkstatt macht um das ganze vor ort zu betrachten und der werkstatt den weiteren werdegang vorzugeben .... oder vielleicht mal alles aufschreiben , rechnungen kopieren und per einschreiben ab zu seat um das die mal mit der werkstatt in kontakt treten um den handlungsbedarf zu klären .... :baby:

Thema:

Riesenprobleme beim 1.8i Toledo

Neueste Beiträge

Oben