Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Richtige Reifenwahl im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tach ihr Löwen:wave:
Hab ne Frage an euch, was Reifen angeht! Fahre den TS TDI und will mir bald neue Reifen kaufen, aber weiß noch nicht welche...
Richtige Reifenwahl Beitrag #1
Masi
Gast
Tach ihr Löwen:wave:
Hab ne Frage an euch, was Reifen angeht! Fahre den TS TDI und will mir bald neue Reifen kaufen, aber weiß noch nicht welche Reifenmarke+Typ?( Mit welchen Reifenmarken habt ihr den so eure Erfahrung gemacht? Ich stehe besonders auf die V-förmigen Profile:very_happy: Muss aber nicht! Dachte da an Toyo, die sollen ja den besten Grib auf der Strasse haben, aber die Haltbarkeit ist ziemlich kurzlebig (habe ich gelesen). Gut gefallen haben mir auch die Good Year Eagle F1. Oder habt ihr einen Reifen den ihr mir empfehlen könntet? Lege viel wert auf viel Grib und Haltbarkeit Welche Reifen fahrt ihr denn mit eurem Löwen? Möchte nicht unbedingt mehr als 150euro pro Reifen bezahlen.
Bitte um eurer Erfahrung und Rat:baby:
mfg
Masi
Ich fahr den Bridgestone Potenza. Hat zwar kein so schönes V-Profil........... aber das ist auch nicht das wesentliche....... Wenn ich jedoch wählen könnte, würd ich mir heute den P 6000 oder den Eagle F1 bestellen...
Richtige Reifenwahl Beitrag #4
ChristophG2
Reaktionen
0
Ich kann den Uniroyal Rainsport 1 empfehlen ,gute haftung bei nässe,sehr leise,geringer Rollwiederstand,und schönes Profil.
Richtige Reifenwahl Beitrag #5
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Nimm die eagle F1 ausgewogener Reifen, keine überragenden Stärken aber auch keine gravierenden Schwächen. Wenn es günstiger sein soll nimm die Toyo, haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Richtige Reifenwahl Beitrag #6
Zimbo 2
Reaktionen
0
Also meine nächsten Reifen werden Bridgestone Potenza S 02 oder S03.Der S02 ist der Vorgänger sieht auch meiner Meinung nach besser aus und ist billiger...
Mein Vater hatte früher den S 02 und danach den Eagle F1 von Goodyear.Er meinte der S 02 von Bridgestone war ne Klasse besser...
Ist aber eine Geschmacksache und auch eine Sache wie man mit dem Auto fährt...
Richtige Reifenwahl Beitrag #7
Sandy
Reaktionen
0
Ich kann nur ne Negativerfahrung aussprechen... wir hatten die Conti Sport Contact... nach ner (nicht sehr langen!) Zeit wurde ein Hinterreifen wellig, ohne irgendwelche äußeren Umstände (Fahren über Bordsteinkante usw)... sind jetzt dran, daß die den auf Kulanz zurücknehmen! Mal schauen was passiert!
Richtige Reifenwahl Beitrag #8
Matthias H.
Reaktionen
8
Ich hatte auf meinen bisherigen Autos immer nur Reifen von Firestone. Und ich persönlich habe mit Sicherheit auch keinen Grund das zu ändern, da ich mit Firestone Reifen bislang immer sehr gut gefahren bin.
Wenn ich im Sommer auf 17 Zoll Alus umstellen werde, werde ich mit Sicherheit wieder Reifen von Firestone montieren.
In deiner Dimension bieten die den Firehawk SZ 40 an. Der bekommt auch durchweg gute Bewertungen bei http://www.reifentest.com
Richtige Reifenwahl Beitrag #9
CupraV6
Reaktionen
0
Also ich empfehle Pirellii P Zeo Rosso, ist mit Abstand der bester Reifen den ich bis jetzt auf dem Leon gehfahren bin (hatte schon: Michelin Pilot Sport (original) und Dunlop SP 9000)
werde aber wohl im Frühling Yokohamas aufziehen (AVS Sport )
mfg
Richtige Reifenwahl Beitrag #10
wintermute
Reaktionen
0
Original von Frankenbu
Nimm die eagle F1 ausgewogener Reifen, keine überragenden Stärken aber auch keine gravierenden Schwächen. Wenn es günstiger sein soll nimm die Toyo, haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
öhm, also ich finde die hat er sehr wohl. Kommt drauf an wo und wie man ihn fährt. Ich hatte noch nie ( weder mit michelin, conti und yokohama ) so einen derben grip wie mit den goodyear eagle f1. Allerdings waren die nach 13 000 Kilometern am Ende. Blank. Platt. Aber ob Trocken oder Nass, Grip ohne Ende. Ich fahre halt fast null Autobahn, nur Kurvige Berg und Talstraßen halt. Das fordert halt Profil ... Aber wenns nicht um die Haltbarkeit geht: KAUFEN!!! )
Richtige Reifenwahl Beitrag #11
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Der S02 ist lustg, aber neu doch eigemtlich gar nimmer erhältlich ?( .
Ich fahr mittlerweile ja alles was nicht zu teuer ist auser Runderneuert, und ich muß sagen selbsterfahrene unterschiede immer nur auf Nässe gemerkt auf Trockener Strasse sind eigentlich alle Reifen ausreichend. Kennt noch jemand die Yokohama A510?? Hab ich mal gefahren, waren zwar immer nach 10tkm absolut platt, aber in Kurven bei Trockenheit ein Gedicht, bei Nässe hat man das Auto am besten stehen lassen, ich hab davon trotzdem drei Sätze gekauft, so überragend waren die auf trockner Strecke schöne weiche Mischung
Richtige Reifenwahl Beitrag #12
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Bridgestone Potenza sind der letzte Dreck. Und Reifen mit genialem Grip udn hoher Langlebigkeit gibt es nicht. Je weicher die Mischung,d esto besser der Grip und desto weinger km hält er.
Meine Emfpehlugn sind die Michelin Pilot Sport, aber die kosten auch knapp 200 Euro das Stück.
Richtige Reifenwahl Beitrag #13
Falko
Reaktionen
3
Michelin Pilot Sport habe ich auch drauf. Bei Trockenheit sind die super, aber bei Nässe gibt es doch ein paar Schwächen, die dann TCS und ESP ausbügeln müssen.
Richtige Reifenwahl Beitrag #14
CUPRAcer
Clubmember
Reaktionen
1
Der letzte Dreck sind Fulda-Reifen. Kaum Grip und ein Abrollgeräusch, als würdest du direkt auf der Felge fahren. Und die P6000 (waren bei mir ab Werk montiert) sind auch nicht zu empfehlen. Habe derzeit die 9000er Dunlops drauf und bin recht zufrieden damit. Aber wie Cupra schon gesagt hat ... auch mein Reifenhändler hat mir für den nächsten Wechsel mal die Michelin empfohlen, sollen echt top sein.
Richtige Reifenwahl Beitrag #15
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
hi,
also die michelin sollen zumindest extrem lange halten aber die sollen auch schon recht früh in den kurven musik machen und bei nässe sollen sie doch auch kleinere schwächen haben.
werde im somemr die conti drauf haben, die ich orginal bekommen habe. im somemr waren die bei uns auf dem passat sehr gut, gute führung und alles, war da mit den sehr zufrieden
Dem kann ich nur zustimmen!
Fulda kommt mir nicht mehr unters Auto!
Hatte welche für den Sommer auf meinem alten Toledo und da habe ich mich bei Nässe schon fast nicht mehr um die Kurven getraut! Die haben böse geschmiert!
Der Satz Firestone war dagegen echt ok!
Auf jedem Fall, finde ich, sind die Original Michelins auf dem Löwen schon gold wert!
Richtige Reifenwahl Beitrag #17
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nimm die TOYO Proxes T1-S die sind gut und haben ein sehr sehr gutes Preis Leistungsverhältnis!
Werde sie mir im Frühjahr aufziehen lassen!!!
Richtige Reifenwahl Beitrag #18
Masi
Gast
Hey, danke für die Infos, Leute Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual
Bin mir zwar noch nicht sicher, aber wenn es um Preis-Leistungverhältnis geht, dann werde ich wohl die Toyos nehmen, mal schauen.
mfgrost:
Masi
Richtige Reifenwahl Beitrag #19
chesuss
Reaktionen
0
hi!
ich habe folgende angebot für reifen in der Dimension: 215/45-17 bekommen.
Falken FK451: €117/Stk.
Dunlop SP 9000: €159/Stk.
ist der unterschied der beiden reifen echt so stark, dass er pro Stk. €40 beträgt. bin mir nicht sicher was ich tuen soll. könnt ihr mir weiter helfen?
Richtige Reifenwahl Beitrag #20
Daniels Turbo
Reaktionen
0
Ich würde zu DUNLOP raten... eigentlich egal welche, sind IMHO alle gut, hatte bis jetzt immer SP 2000 oder SP 2020 (die sind ein wenig günstiger)
Was IMO für Dunlop spricht: einigermassen gutes Preis/leistungsverhältniss, Geringe Lautstärke bei abrollen, Haltbarkeit,
225/45/17: Mein freund will auf seinen leon neue SOMMER reifen aufziehen,
hat die orig, topsport pasaia felgen in 17 zoll montiert.
Nun appeliere ich mal...