Rhythmische Rollgeräusche bei ca. 40 - 60 km/h

Diskutiere Rhythmische Rollgeräusche bei ca. 40 - 60 km/h im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin zusammen, ... bei Geschwindigkeiten von ca. 40 - 60 km/h macht mein Leon TDi 81kW rhythmische Geräusche im vorderen Bereich. Es ist wie ein...
  • Rhythmische Rollgeräusche bei ca. 40 - 60 km/h Beitrag #1

Talleyr

Reaktionen
0
Moin zusammen,

... bei Geschwindigkeiten von ca. 40 - 60 km/h macht mein Leon TDi 81kW rhythmische Geräusche im vorderen Bereich. Es ist wie ein dumpfes Schlagen, ein "Buppern". Das war nicht von Anfang an, es tauchte so nach einem Jahr auf.

Die Reifen sind noch die ersten und haben nun seit 01/2003 ca. 26 000 km runter. Es sind Firestone Firehawk 680, 195/65 R15 H, DOT 1102. Vor ein paar Monaten war ich beim Reifen-Fritzen und der hat beide Reifen vorne untersucht und ausgewuchtet. Er fand aber nix.
Das Lenkrad schlägt nicht, das ist ganz ruhig (bei allen Tempi) und der Geradeauslauf ist auch tadellos. In Kurven gibt es imho keine Auffälligkeiten.

Was soll ich tun, was kann es sein?
Mein Leon hat noch ein knappes 1/2 Jahr bis er dann 2 Jahre alt ist und aus der Garantie fällt.

Grüsse, Talleyr.

• Rhythmische Rollgeräusche bei ca. 40 - 60 km/h

Anzeige

• Rhythmische Rollgeräusche bei ca. 40 - 60 km/h Beitrag #2
Wurde die Spureinstellung schon einmal überprüft ?(

• Rhythmische Rollgeräusche bei ca. 40 - 60 km/h Beitrag #3
Hi Killing,

... nee, die Spureinstellung habe ich nicht prüfen lassen. Habe bisher nur die Reifen selber prüfen lassen.

Grüsse, Talleyr.

• Rhythmische Rollgeräusche bei ca. 40 - 60 km/h Beitrag #4
Ich hatte dieses "Bumpern" auch mal gehabt... Hatte nen Kaugummi am vorderen Reifen kleben gehabt!

• Rhythmische Rollgeräusche bei ca. 40 - 60 km/h Beitrag #5
kenn ich hab ich auch an meinem ts tdi aber ich denk ich hab nen gewicht an der rechten felge verloren.. bin mir da ber auch nicht so sicher.

wenn du allein auf der straße bist brems mal leicht und lass das lenkrad los - wenn er nen drall zur seite kriegt schau mal nach der spur....

• Rhythmische Rollgeräusche bei ca. 40 - 60 km/h Beitrag #6
hm.. Radlager.. oder ein Kugelkopf ausgeschlagen..

Kann auch davon kommen.

• Rhythmische Rollgeräusche bei ca. 40 - 60 km/h Beitrag #7
Original von Reaper
hm.. Radlager.. oder ein Kugelkopf ausgeschlagen..

Kann auch davon kommen.

mmmmmh....dann müsste ich auch mal danach schauen. hab nämlich am Mittwoch wuchten und komplett einstellen lassen (Spur hing komplett daneben) und hab auch noch dieses "wuppern"...Daran kanns dann ja nedd mehr liegen. Mal schauen.

Greetz,
Andi:wave:

Thema:

Rhythmische Rollgeräusche bei ca. 40 - 60 km/h

Rhythmische Rollgeräusche bei ca. 40 - 60 km/h - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F FR - Klackernde Windgeräusche Beifahrerseite ab ca. 90 km/h , Ursachen?: Hi, ich habe hier im Forum schon einige Stunden recherchiert und die "üblichen Verdächtigen" beim Thema Windgeräusche abgeklappert, leider...
Fahrwerksgeräusch Leon 1M 90 PS TDI: - Das Geräusch tritt permanent, ab ca. 50-60 km/h auf, mit höherer Geschwindigkeit wird es etwas lauter - Beim Linksfahren oder Geradeauslauf ist...
Starke Vibrationen ab ca. 170 km/h: Seit ca. 1/2 Jahr kommt es bei meinem Cupra4Tdi ab einer Geschwindigkeit von ca. 170 km/h vorne rechts zu starken Vibrationen (sowohl höhr- als...

Neueste Beiträge

Oben