Resistor Tuning

Diskutiere Resistor Tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe bei Ebay so en bissl geschaut und habe so einen Widerstand (Resistor) gefunden. Dieser liegt bei ca. 2 Euro und soll angeblich bis zu...
  • Resistor Tuning Beitrag #1

Shevron

Reaktionen
0
Hallo,

habe bei Ebay so en bissl geschaut und habe so einen Widerstand (Resistor) gefunden. Dieser liegt bei ca. 2 Euro und soll angeblich bis zu 20PS mehr aus dem Auto holen. Soll einfach sein zu montieren.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Teil?

• Resistor Tuning Beitrag #2
1.6 16V >20 PS mehr für nur 2,- ??? :totlach:

• Resistor Tuning Beitrag #3
ehm überleg mal
für 2€ 20PS mehr
da müsste ein doch gleich auffallen das es wirklich bloß dummfang is
und ich glaube nicht das hier jemals einer das getestet hat
da iwrd jeden der Motor und seine Elektronik zu schade sein

geh zu ein Ordentlichen Tuner
Chiptuning bzw. Löttuning macht man nicht über Ebay

• Resistor Tuning Beitrag #4
Lass sie Finger davon,die wollen nur mit der Unwissenheit anderer Geld machen. ;)
Ist genauso wie " Aufkleber " auf die Zündkabel kleben oder so eine " Geltube " in den Filterkasten legen.Oder noch besser " Aufkleber für die Federn " damit das Fahrwerk verbessert wird :nene:

• Resistor Tuning Beitrag #5
Wollte mich halt nur mal schlau machen. Das ich keine 20 PS mehr erwarten kann habe ich mir selber schon gedacht. Aber vielleicht wäre ja en bissl mit besserem Durchzug oder so gewesen. Deshalb hatte ich nur gefragt. Aber danke für eure Antworten.

• Resistor Tuning Beitrag #6
wenn du besseren durchzug eim 16V haben willst gibn 2500-3000Umin
da gehts danns chon recht ordentlich

• Resistor Tuning Beitrag #7
selbst die 2€ sind zu viel. Oder habt ihr schonmal nen Widerstand gesehen, der 2 € kostet :D. Dem motor wird vorgegaukelt, das er bei 2°C ist und er somit immer zu fett läuft. Egal wann, Vollast, Teillast, Leerlauf. Was das bedeutet wisst ihr sicherlich. naja und 20 PS sind untertrieben. Midestens 120 ;)

• Resistor Tuning Beitrag #8
Das funktioniert prinzipiell schon, aber nur beim TDI ;)

• Resistor Tuning Beitrag #9
FINGER WEG VON SO NEM SCHROTT!

2 EURO? eher 5 cent aber kauf dir liebe was ordentliches anstatt so ein noob tuning zu betreiben! da wirst du mehr freude dran haben!

(nie am falschen ende sparen!!!)

8)

• Resistor Tuning Beitrag #10
Wenn du unbedingt n neuen Motor haben willst, dann bau das Teil ein. Mir wäre mein Motor n bisschen zu schade dafür ;(

• Resistor Tuning Beitrag #11
ich hab mir das schonmal angeschaut bei egay...für 2€ soviel spaß? das is ja billiger als n witzeheft. da wird brachial irgend ein messwert korrigiert...das kann nur schlecht sein für den motor, auch wenn es funktioniert.

• Resistor Tuning Beitrag #12
:totlach: :totlach: :bonk: :bonk:

• Resistor Tuning Beitrag #13
kurz und knapp: Finger Weg!!! => S C H R O T T!!!

• Resistor Tuning Beitrag #14
Ok. Also doch gutes Chiptuning machen. Weiß jemand einen guten Chipler der viel aus nem 1,6 16V rausholt?

• Resistor Tuning Beitrag #15
Original von Shevron
Ok. Also doch gutes Chiptuning machen. Weiß jemand einen guten Chipler der viel aus nem 1,6 16V rausholt?

selbst der Gott der Tuner wird da nicht an die 15PS kommen....

• Resistor Tuning Beitrag #16
Maximal sind ca. 110 - 115 PS möglich. Aber wegen den max. 10 PS zusätzlich und schätzungsweise 15 - 20 Nm lohnt sich das Geld net wirklich. Beschleunigt der anstatt 10,9 in 10,5 und Vmax erhöht sich von 192 auf 194 km/h :). Denke nicht das es sich lohnt *g* ;)

Aber ist jeen seine Sache. 1.6er ist halt nen Sauger und hat wenig Hubraum. Da ist nicht soviel drin mit Chippen.

• Resistor Tuning Beitrag #17
Was würde mir den mehr bringen? Wie könnte ich aus meinem 1.6er ein paar PS mehr entlocken?

• Resistor Tuning Beitrag #18
Ich würde das Geld lieber in ne richtig gute Auspuffanlage investieren. Dann hört er sich wenigstens schneller an. ;)

• Resistor Tuning Beitrag #19
Genau rrrrrröööööööööhhhhrrrr.......und isser schon vorbei :D
Andere Nocke,Kompressor und noch viel mehr.Kostet ausserdem nur viel.Und ab und an die SUCHE benutzen da steht schon viel dazu. ;)

Thema:

Resistor Tuning

Resistor Tuning - Ähnliche Themen

[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[ST] Klimaanlage defekt: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem Seat Leon FR ST 2.0l TDI BJ 2017 funktioniert die Klimaanlage schon wieder nicht mehr. Das Problem hatte...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Oben