Reserveradmulde wasserdicht???
Diskutiere Reserveradmulde wasserdicht??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute,
bin dabei meinen Kofferraum komplett auszubauen, dazu wird auch die reserveradmulde für cap und amp benötigt, da die Teile sehr groß...
-
-
Reserveradmulde wasserdicht??? Beitrag #1
Hi Leute,
bin dabei meinen Kofferraum komplett auszubauen, dazu wird auch die reserveradmulde für cap und amp benötigt, da die Teile sehr groß sind und platz brauchen!
Meine Frage ist nun, ob diese auch Wasserdicht ist, diese Mulde, denn heute (nach 2Tagen regnerischen wetter) hab ich festgestellt, dass der Schaumgumm (50mm dick) am vorderen Ende (also zu der Hecklappe hin) unter dem Brett etwas Wasser aufbesaugt hatte, obwohl vorher ja nix feucht, nass oder sonstiges war!!!
Woher kommt denn auf einmal das Wasser? muss ich denn alles noch dazu abdichten ???? das wäre ja der größte ******!!!
auf alle fälle will ich nich, dass mir ein 2f cap und 1,3KW amp absäuft!
Helft mir, hattet ihr au mal sowas?
-
-
-
Reserveradmulde wasserdicht??? Beitrag #2
Also ich hab mich lange darüber mit meinem Händler unterhalten. Er hat mira auch einiges erklärt dazu. Du darfst diese Be- /Entlüftungsklappen nicht zu bauen. Der Kofferraum braucht so ein paar löcher damit Luft reinkommen kann. Wenn man die mit Kork oder so auf dauerauf stellt, kann natürlich Spritzwass und sonstiges ins Auto rein...
Die Reserveradmulde ist sonst aber doch ganz wasserdicht. Ich habe da keine Kiste drin oder so, sondern den Woofer direct in einer "Art" geschlossenem Gehäuse untergebracht. Und da ist die Dämmwolle auch nicht nass oder so...
-
-
Reserveradmulde wasserdicht??? Beitrag #3
Also ich kenne einige Besitzer eines Golf IV, die hatten in der Reserveradmulde schon mal einen kleinen Tümpel. Könnte also sein, dass unser Löwe da auch etwas anfällig ist. Aber am besten mal die Suche bemühen.
-
-
Reserveradmulde wasserdicht??? Beitrag #4
Das Wasser kann eigentlich nur in die MUlde, wenn man die Schraube rausmacht die das Ersatzrad fixiert.
D.H. Da kommt dann Wasser rein, wenn man das Ersatzrad rausmacht und das Schraubernloch nicht verschließt.
Ansonsten ist so ne Mulde dicht.
-
-
Reserveradmulde wasserdicht??? Beitrag #5
NEIN!
das gewinde vom rad ist dicht, habe ein separates ablauf loch gefunden, was ja beim ersatzreifen eigentlich nicht stört oder generell nicht stört, ich hab aber meine elektrick in der mulde, habe auch heute mit locktite und einem 0,15mm dickem metallblättchien das loch zugeklept! ich glaube nicht, dass eine bohrung d=8mm etwas weltbewegendes bewirken kann, was lüftung betrifft oder sondergleichen
naja, meine amp und cap sind mir wichtiges, also ist es jetzt zu, habe zwar einen boden drin, so dass wasser nie ran kommen könnte, aber die feuchtigkeit kann ich nicht gebrauchen
-
-
Reserveradmulde wasserdicht??? Beitrag #6
Als ich hab bei meinem Kofferraumausbau das Loch auch aufgelassen, damit Schwitzwasser und so auch wieder rauskann.
Meinen Sub tut das nix, der ist nämlich in ner wasserdichten GFK-Wanne (selfmade)
@DJMoe2002:
Wo ist denn dann dein Sub, wenn du nur Verstärker und Cap da drin hast??
-
-
Reserveradmulde wasserdicht??? Beitrag #7
Mein Sub?
Ähm ich hab 2 30er!!! die sitzen in einer 90x50x40 Kiste!!!
in der mulde sitzt das cap und die amp, darüber ist eine acryl(plexi) platte mit gravur und auf dem Holzboden über der mulde steht dann die kiste natürlich
aber woher soll denn das spritzwasser denn sonst kommen???????
Wenn das loch zu ist, kann ja keins mehr rein und vor allem brauch dann au keins mehr raus
Thema: