Reserveradmulde ausgiessen
Diskutiere Reserveradmulde ausgiessen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin Leutz,
Und zwar will ich in meiner Reserveradmulde die 2 Endstufen verbauen. Die Reserveradmulde hat jedoch nur ein Haltepunkt und das is...
-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #1
Moin Leutz,
Und zwar will ich in meiner Reserveradmulde die 2 Endstufen verbauen. Die Reserveradmulde hat jedoch nur ein Haltepunkt und das is das Gewinde wo man das Reserverad angeschraubt wird.
Jetzte mein Problem
Um die Endstufen in die Mulde zubauen brauche ich ja mehrere Haltepunkte, sodas die auch stabil drin sind. Da bin ich auf die Idee gekommen die Mulde auf das niveau des Gewindes auszugiessen um dann dort ein Brett zu fixieren (würde dann durch das Gewinde mitells einer Schraube halten, und komplett auf den Gussling liegen)
Nur was kann man zum Ausgiessen nehmen.
Oder andere Ideen ????
mfg Silvio
-
-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #2
Dei Reserveradmulde komplwtt auszugiessen, dürftemit Sicherheit zuviel Gewicht mit sich bringen und auch unpraktisch sein. Da einzige was man noch nutzen könnte wäre Bauschaum, nur der is sehr schlecht wieder wegzubekommen. Ich hätte 2 alterative Möglichkeiten:
1. So eine Art Holztisch in die Mulde reinbauen, welcher mit der Gewindestange von dem Reserverad fest fixiert wird und da die Endstufen draufschrauben, oder
2. Den gesamten Kofferaumboden mit einer Holzplatte auslegen. Man kann die Endstufen ja meißt auch von oben mit solchen Abstandshaltern (wie heissen die Dinger noch mal genau?) festschrauben. Dann vielleicht noch zwei Plexiglasscheiben einbauen und schon sind die beiden geschützt. Ausserdem siehts auch noch schick aus.
2,5. Man könnte auch beides miteinander kombinieren, wenn man möchte.
Diese Möglichkeiten sind denke ich mal wesentlich einfacher zu realisieren und werden nachher auch nicht so schwer.
P.S.: In deiner Signatur fehlt das Frontsystem. Oder kommt das noch?

-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #3
will ja nicht die gesammte Mulde ausgiessen. Sondern nur bis zu der Höhe von dem, sich in der Mitte befindenen, Etwas (wo man das reserverad anschraubt).
Dsa Problem bei den Holzkonstruktionen ist, das man die mulde sehr sehr schwer ausmessen kann, weil die das Ding (so siehts aus) aus Resten Zusammengeschweisst haben
Um da halt eine glatte. flache, ebene Fläche zubekommen würde ich halt gerne ein bischen ausgiessen. Weis halt nur net mit was.
Es würden so zirka 16l sein und wenns geht so wenig wie möglich wiegen aber auch stabil sein.
p.s. Fronsystem ist bestellt aber noch net da
p.s./2 Im Mai wird dann aes Eingebaut was in der Signatur steht. Und im Forum als Tagebuch mit Bildern veröffentlicht 8)
-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #4
nimmst einen alten großen Karton und baust dir eine Schablone, daran kannst du ja so lange rumschnippeln bis es passt, wenn du zufrieden bist leg es auf die Holzplatte, zeichne es ab und säge es aus
wie wär das???

-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #5
hmm irgendwie versteht mich keiner
Eine M8 Schraube Hält kein Brett mit einem Durschmesser von zirka 63cm wo 20 kilo drauf angebracht sind!
Ich brauche sozusagen das Zeugs ( mit dem ich die Mulde ausgiesse) als Untergrund worauf dann die ganze Last liegt. Das Gewinde ist nur zum Fixieren da.
-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #6
Moin,
Also mir dem Brett ist schon nicht schlecht mußt halt MDF nehmen und dann abstandshalter rein machen!
Mit der schraube fixieren und dann noch stücke sägen als abstandhalter die unten aufliegen und glaub mir das hält dann bomben fest!
Das mit dem ausgießen würde mit Polyesterharz event. funktionieren (GFK)
Aber dann müßtest du viel viel härte rein machen!
und wahrscheinlich auch noch Glasfaser matten dazu nehmen weil glaube nicht das es so fest wird mann kann zwar was gießen aber soviel glaube ich nicht
ich würd sowieso nicht machen weil du das nie wieder wegbekommst!
mach es mit einer angepassten Holzplatte glaub den Leuten ist am einfachsten!
Wenn nicht kommste mal vorbei dann machen wir das zusammen!
Außerdem noch was wenn du 2 Endstufen hast die 20 KG wiegen nach deiner aussage sind sowieso ein bißchen groß um beide darein zu bekommen oder?
gruß
TS185PS
-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #7
Also gehen würde bestimmt auch Bauschaum, is auch nicht schwer das Zeugs und man kann es auch noch bearbeiten!
Aber muss ja eigentlich nicht, wie angesprochen Kreisrund Abstandshalter/Stelzen am Brett befestigen und in der mitte das Brett Festschrauben - das dürfte doch eigentlich stabil genug sein

-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #8
ihr denkt doch hoffentlich daran, das ihr dort n kleines Loch habt um eventuelles Wasser/Feuchtigkeit abfliessen zu lassen
nich das ihr euch später über beschlagene Scheiben wundert

-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #9
Ich werde heute erstaml eine Styropor-Platte besorgen und die erstmal zuschneiden um erstmal die Höhenunterschiede zusehen. Dann werde ich , nach den Grundelagen der Styroporplatte, die Holzplatte schneiden. Als Füllstoff werde ich entweder Bauschaum nehmen oder Kunstoffgranulat.
Die Sache mit dem Belüftungsoch is mir noch net so klar. Brauch man das unbedingt ??? Würde das gerne zumachen. Die Entstufen werden ja nicht Luftdicht vom Kofferraum abgeschlossen sodas sich da doch kein Wasser bilden wird oder ????
p.s. die Endstufen wiegen zusammen 16kilo +plus (kabel, lampen,...) = 20 kilo
-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #10
auf keinen Fall die Mulde ausgießen!!!
Schimmelgefahr!
-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #11
Das versteh ich jetzt aber auch nicht - wo soll denn das Wasser herkommen ?(
In meiner Reserveradmulde liegen Zelt, Schlafsack und Decken und ich hab noch nie Nass gezeltet
Vorausgesetzt man is kein Förster der seine Stiefel und evt. erlegte Hirsche da hinten reinschmeist wüsst ich nicht wo Wasser in den Kofferraum reinkommen soll :dontknow:
-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #12
Also bei mir ist es da immer leicht feucht...

Hm, klingt komisch. Ich denke das kommt durch die Luftfeuchtigkeit. Aber ob ohne das Loch da mein Auto irgendwann von Kondenswasser überschwemmt wird... ?(
mfG
-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #13
Was das Thema "wo soll das Wasser herkommen" angeht, hätte ich da noch nen Link für euch...
Klickt mich, den Link
bc2k1
-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #14
japp das thema wurde schon zuz oft behandelt!
wasser kommt durch das kleine Loch am Muldenboden oder über den undichten stopfen der das Wasser vom Dach über einen Schlauch am Radkastenvorbei (hintel links und rechts hinter dem Teppich+Styropor) und kommt wenn man hinterm auto steht hinter der Stoßstange links und rechts wieder raus!
habs getestet, einfach mal wasser langsam rein laufen lassen
ansonsten kommt auf jeden fall feuchtigkeit rein, lieber ein loch offen lassen, als wasser stehen zu haben!!!
Wasser kann auch durch Heckklappe oder Rückleuchten kommen, hab ich mir sagen lassen
-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #15
@aragon
schau dir das 14. bild von dem
Link an.
die platte ist so wie das reserverad befestigt.
ansonsten stöber mal im
Klangfuzzi-Forum rum.
dort findest du bestimmt ein paar anregungen.
gruss AndyF
-
-
Reserveradmulde ausgiessen Beitrag #16
Ach Gottchen gings nur darum wie man die Bodenplatte fest bringt? Na lasst doch mal eurer Fantasie freien Lauf und euch was einfallen.
<--- Er ruhe in Frieden. Aber ein Blick in der Rubrik Hifi unserer Gallerie, dort hättet ihr auch gesehen das eine solche Bodenplatte im R-rad verbaut wurde.
Thema: