Remus-ESD für Cupra4 VR6 ?
Diskutiere Remus-ESD für Cupra4 VR6 ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hy all.
Gibt es das ? Der Cupra hat einen recht grossen Original-ESD, wegen dem Allradantrieb quer eingebaut statt längs. Gibt es das überhaupt...
-
-
Remus-ESD für Cupra4 VR6 ? Beitrag #1
Hy all.
Gibt es das ? Der Cupra hat einen recht grossen Original-ESD, wegen dem Allradantrieb quer eingebaut statt längs. Gibt es das überhaupt einen passenden Sport-ESD ? ?(
Danke & Gruss
Mirco.
-
-
-
Remus-ESD für Cupra4 VR6 ? Beitrag #2
Es gibt von Remus für den Golf V6 4 Motion einen Auspuff mit der Bestellnummer 957 500 0504.
Weiterhin für den Leon Turbo 4x4 einen mit der Bestellnummer 796 000 0504.
Sind offensichtlich nicht die gleichen Teile.
Ich tippe mal, ohne groß was darüber zu wissen, dass der für den Golf auf deinen Leon passen sollte, zumindest sollte er sich doch anpassen lassen.
Dass du für deinen Cupra generell einen Auspuff von Remus bekommen kannst, halte ich für nahezu sicher.
-
-
Remus-ESD für Cupra4 VR6 ? Beitrag #3
Ich danke Dir. Ich möchte keinen Krachmacher, sondern was dezentes............was den 6 Zylinder-Sound a bissi unterstützt, aber keine Knalltüte !!! Auf keinen Fall, ich denke da ist ein Remus eh genau richtig, oder ?
8)
-
-
Remus-ESD für Cupra4 VR6 ? Beitrag #4
Also alle Remus-Anlagen, die ich bisher gesehen/gehört habe, waren nicht übertrieben laut sondern haben eher tief geröhrt. Ob das natürlich eine allgemeingültige Aussage ist, ist die andere Frage..
-
-
Remus-ESD für Cupra4 VR6 ? Beitrag #5
@ Mirco:
Ich habe bei mir von Remus den Duplex drunter. Als Mittelschall habe ich nen Supersprint. Ein offener Luftfilter trägt dann auch noch zum Klang dazu. Alles zusammen hört sich meiner Meinung nach recht gut an. Auch optisch macht es was her. Da der Duplex 2 Endrohre hat.
mfg
Knut
-
-
Remus-ESD für Cupra4 VR6 ? Beitrag #6
hmm.
also ich "such" (wenn ich dann ma Geld hab) was schön lautes, wobei ich das beim Turbo Allrad kaum griegen werd. Aber gibts eigentlich schon "Gruppe-A" Anlagen ? Also ab Kat ? Mit nem 90er Endrohr oder so ? Ich denk da an Jetex, Supersprint, Bastuk oder so. Remus mag ich net haben, da hat nen Kumpel schlechte Erfahrungen gemacht. Ist nach nem halben Jahr durchgerostet gewesen, war aber auch kein Edelstahl.
-
-
Remus-ESD für Cupra4 VR6 ? Beitrag #7
Versuchs mal bei Bastuck! Klasse Service. Gruppe A heißt übrigens nicht "ab Kat" sondern bezeichnet den Durchmesser der Auspuffanlge (in diesem Fall 63,5mm)
Thema: