REMA Federn 35mm bringen Schläge

Diskutiere REMA Federn 35mm bringen Schläge im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo! hab da mal ein kleines problem. seit ca. nem monat fahre ich mit rema federn (35mm) herum. Sieht auch super aus und der Einbau sowie TÜV...
  • REMA Federn 35mm bringen Schläge Beitrag #1

locutus123

Reaktionen
0
hallo!

hab da mal ein kleines problem. seit ca. nem monat fahre ich mit rema federn (35mm) herum. Sieht auch super aus und der Einbau sowie TÜV waren problemlos. aber mir viel direkt auf, dass es sobald ich über ne bodenwelle, nen gulli oder ähnliches fahre eine art schlag im auto höre/spüre. ich weiß nicht woran es liegt. 35mm sind ja nicht wirklich die welt und platz im radhaus etc. ist auch genug da.... bin wirklich relativ verzweifelt, weil ich auch kein vergleichsobjekt habe. hat jemand erfahrung mit den federn/hersteller? die teile raushauen und neue kaufen ist für mich derzeit auch nicht drin... bitte helft mir!!!!

danke und lieben gruß

patrick

• REMA Federn 35mm bringen Schläge Beitrag #2
Du hast erst ± 26.000 km runter? Dann dürften die Stoßdämpfer ja eigentlich nicht als Ursache in Frage kommen...
Ansonsten schlagen diese Stabistreben (oder wie diese komischen Plastikknochen auch immer heißen) mit der Zeit aus... aber bei der Laufleistung? :dontknow:

--
MrSigno

• REMA Federn 35mm bringen Schläge Beitrag #3
Ich geh mal davon aus, daß die Federn die Ursache sind. Ich fahr nun meinen zweiten Leon nur mit Federn und da ist das was du beschreibst nicht aufgetreten.

• REMA Federn 35mm bringen Schläge Beitrag #4
Die Erfahrung hab ich mit meinen letzten beiden Autos auch gemacht.

Federn von Billig-Herstellern verbaut. Da ärgert man sich nur schwarz! :angry:

Hab im Leon mehr investiert und Eibach verbaut. Hab keine Probleme damit. :] Nur sind die Stoßdämpfer dann bei 50tkm an der Vorderachse ermüdet und das Nachschwingen ging mir auf den Sa**.

Da hab ich auch in was gescheites investiert und Bilstein-Dämpfer verbaut. Seitdem :holy: Alles top!

Würde mir trotzdem im nächsten Auto gleich ein Komplettfahrwerk kaufen. Das schont den Geldbeutel und erspart einem Arbeit.

• REMA Federn 35mm bringen Schläge Beitrag #5
Das Problem hatte ich bei meinem alten Golf III auch. Das liegt daram das die Federn der Billigmarken nur zusammengestaucht sind und eben nicht gekürzt. Dadurch sind die einzelnen Ringe der Spirale näher aneinander und schlagen dann schon mal zusammen. Das ist im Prinzip kein Problem, hört sich aber natürlich schlecht an.

Werde bei meinem Leon auf jeden Fall Marken-Federn drunter machen.

• REMA Federn 35mm bringen Schläge Beitrag #6
so ein ärger. so billig waren die aber überhaupt nicht. hatte extra drauf geachtet und bin zu einem "fachhändler" in der nähe gegangen. er hat gesagt, dass das sehr gute qualität sei - eben ein markenhersteller. ich wollte unbedingt eibach federn haben, aber er hat mir davon abgeraten und jetzt steh ich da... naja was solls... werde wohl eh im nächsten jahr ein neues fahrwerk verbauen, dann muss ich es dann eben lösen. trotzdem ärgerlich!

danke an euch!

• REMA Federn 35mm bringen Schläge Beitrag #7
Hallo,

das hat nix mit Billighersteller etc zu tun !

Bei manchen Federn sind die ersten Ringe nah beinander und diese berühren sich dann.

Irgentein Hersteller macht da vom Werk aus Schläuche drum !

Da ich das Problem habe sobald ich mehr Leute mitnehme ( nur hinten ) mache ich blad auch nen Schauch drum, danach ist das Problem weg.

Mein Händler sagte mir dann, es kann aber passieren das Wasser dann in den Schlauch kommt oder dann die Feder rosten könnte.

Das ist

Thema:

REMA Federn 35mm bringen Schläge

REMA Federn 35mm bringen Schläge - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...
Oben