Reinforced - Probleme beim TÜV

Diskutiere Reinforced - Probleme beim TÜV im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja einer von euch hier aus. Ich habe meinem Löwen 8,5x19 Rials mit 215/35 R19 85W reinforced spendiert. Der...
  • Reinforced - Probleme beim TÜV Beitrag #1

BlackPump

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich ja einer von euch hier aus. Ich habe meinem Löwen 8,5x19 Rials mit 215/35 R19 85W reinforced spendiert. Der TÜV-Heinz meinte ich brauch aber mindestens 87W. Allerdings hat er das reinforced nicht gesehen und jetzt Reifen mit 87W eingtragen. Mein Reifen-Frizze meinte das sei ok weil die ja verstärkt (=reinforced) sind. Stimmt das denn so? Ich hab schon meister Google befragt um irgend ne Liste o.ä. zu bekommen. Aber Fehlanzeige. Kann ich die 85W drauf lassen oder brauch ich zwingend 87W?

Greetz

• Reinforced - Probleme beim TÜV Beitrag #2
Äääähm, ob Du die drauflassen kannst oder nicht, entscheiden wohl die TÜV-S** oder im Zweifel die Grü***...

Ich würde aber behaupten, dass 85 zu wenig ist, ob reinforced oder nicht...

Und überhaupt, hat der Leon 1P nicht die 91er????(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reinforced - Probleme beim TÜV Beitrag #3
Also ich kenn' die RF-Problematik mehr von den VANs (Alhambra & Co.) her, und da ist es eigentlich so, dass z.B. ein normaler PKW-Reifen 91 Tragkraft hat, und der für den schwereren Van geeignete hat die Tragkraft 95 (und ist zusätzlich auch noch mit dem Kürzel RF/Reinforced, XL etc. versehen).

Ich bin der Meinung dass ein RF (auf obiges Beispiel bezogen) mit Tragkraft 95 schwächer als z.B. ein nicht-RF mit 96 ist (sind jetzt Phantasiezahlen, diese Konselation gibt es wahrscheinlich gar nicht). RF ist ja eigentlich nur eine zusätzliche Bezeichnung, die auf einen erhöhten Tragfähigkeitscodes des Reifen hinweist.

Nur wo bitte willst Du in dieser Dimension einen 87er herkriegen?

Vielleicht gibt es aber hier noch jemanden, der das auch wirklich 100% bestätigen kann.

• Reinforced - Probleme beim TÜV Beitrag #4
Danke erstmal für die Antworten...
Ich werd am Montag mal bei nem anderen TÜV vorbeifahren... Mal schauen was der sagt... Irgendwie is das Ganze schon komisch...

Thema:

Reinforced - Probleme beim TÜV

Reinforced - Probleme beim TÜV - Ähnliche Themen

Problem beim TÜV mit 8Jx17 Felge und 15mm Spurverbreiterung: Hallo Leutz, bin echt am verzweifeln. :astonished: :cry: Hat mich gestern doch der TÜV durchrasseln lassen, weil er mir die Spurverbreiterung...
Oben