Reifenwahl

Diskutiere Reifenwahl im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, da meine jetzige Bereifung,Fulda Extremo(215R17),bald abgefahren sind wollte ich mal wissen was ihr so "drauf" habt.Welche Erfahrung mit...
  • Reifenwahl Beitrag #1

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hallo,

da meine jetzige Bereifung,Fulda Extremo(215R17),bald abgefahren sind wollte ich mal wissen was ihr so "drauf" habt.Welche Erfahrung mit Verschleiß,Fahreigenschaften inbesondere bei Nässe ihr gemacht habt.Der Preis der Pneus wäre dann auch noch interessant.

MfG Heiko

• Reifenwahl

Anzeige

• Reifenwahl Beitrag #2
Kommt auch drauf an , was für nen Motor du hat. Wenns ein antrittstraker is (180 20VT oder 150er Diesel) solltest eine etwas härtere Mischung nehmen. Ich hab recht weiche Michelin Pilot Sport in 225/45R17 dauf, und die sind nach ca 8.000 km vorne bereits auf 3 mm runter gewesen. Demnächste versuch ich Pirelli P6000, mal sehen, wie lang die halten, sollen ja etwas härtere sein.

• Reifenwahl Beitrag #3
Die Pirelli sind echt ziemlich hart und dadurch auch laut, dafür halten sie ziemlich lange. Nachteil Neigen zu Aibrationen und haben keine tolle Traktion.

Thema:

Reifenwahl

Reifenwahl - Ähnliche Themen

Kratzer auf Motorhaube (Auto allg.): Hallo zusammen, ich habe meinen Cupra Leon jetzt seit ca. 8 Monaten und habe mich intensiv mit der Handwäsche auseinander gesetzt und glaube...
[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Billig Reifen Erfahrungen?: Ich brauch mal wieder neue Sommer Reifen da meine 19 Zöller recht schnell Verschleißen. Bisher hatte ich Conti und Fulda. Nun hab ich aber zwei...
Oben