Reifenluftdruck

Diskutiere Reifenluftdruck im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ...hab' eben mal versucht, was zum Thema "Luftdruck AND 225" zu finden, aber ich habe dort keine Angaben gefunden... Mit welchem Luftdruck sollte...
  • Reifenluftdruck Beitrag #1

Stefan79

Reaktionen
0
...hab' eben mal versucht, was zum Thema "Luftdruck AND 225" zu finden, aber ich habe dort keine Angaben gefunden...

Mit welchem Luftdruck sollte man 225/45/17 fahren (Normalwert) und kann ich bei denen dann auch 0,5bar mehr aufpumpen, wegen Benzinverbrauch...

Stefan

• Reifenluftdruck Beitrag #2
was genau bei den 225ern reinkommt weiss ich nicht genau ,aber bei meinen 215/45/17 habe ich immer 2,8bar drin

• Reifenluftdruck Beitrag #3
also luftdruck ist bei den serienmässigen 17 zoll (ich hoffe ich errinere mich richtig) vorne 2,5 und hinten 2,3

du kannst auch ein bisschen mehr luft reintun aber ich würde nicht mehr als +0,2 bis max. +0,3 bar ich habe vorne wie hinten +0,2 und das hat sich jetzt bei mir bewährt.

• Reifenluftdruck Beitrag #4
Frag einfach mal bei dem Reifenhersteller an...der kann dir den exakten Lustdruck für dein auto mitteilen :O

• Reifenluftdruck Beitrag #5
Frag einfach mal bei dem Reifenhersteller an...der kann dir den exakten Lustdruck für dein auto mitteilen

oder beim Reifenhändler, der kann dir das bestimmt auch genau sagen

• Reifenluftdruck Beitrag #6
Hab' jetzt rundum 2,6bar drin, Seat z.B. sagt, der Luftdruck für die Serienreifen gilt auch für andere größen. Hab' aber im Forum (war, glaube ich, irgendwas mit Höchstgeschwindigkeit oder so) auch mal was von 3bar gehört...

Aber TXH @ all

• Reifenluftdruck Beitrag #7
also auf meinen 195/95 r 15 winterreifen habe ich derzeit 2,5 bar drauf. ich denke im sommer werde ich auch wieder so viel drauf machen.

mfg schnuf

• Reifenluftdruck Beitrag #8
Ich habe bei meinen Bridgestone 225/45/17 rundum 2,8 bar.Ich hatte erst 2,4 bar aber das fühlte sich etwas schwammig an jetzt ist es besser.
Bei meinen 195/65/15 Dunlop WR hab ich 2,4 bar drauf gehabt.

• Reifenluftdruck Beitrag #9
Original von Razor
Frag einfach mal bei dem Reifenhersteller an...der kann dir den exakten Lustdruck für dein auto mitteilen :O

Jetzt mal ehrlich... was verstehst du unter "Lustdruck" :D :D

• Reifenluftdruck Beitrag #10
Original von Aqua
Original von Razor

Jetzt mal ehrlich... was verstehst du unter "Lustdruck" :D :D

Also wenn "DER" Druck bei 2,7 bar liegt, möchte ich seine Freundin mal kennenlernen! *kleiner Scherz*

Thema:

Reifenluftdruck

Reifenluftdruck - Ähnliche Themen

Welche Felgengröße im Bezug Fahrbarkeit/Spritverbrauch (17"/18"): Moin, ich bin hier (für Frauchens Auto) mal auf euer Schwarmwissen angewiesen. Derzeit sind auf dem Löwen ST/FR die Standard 17" mit 225/45 als...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Fehlercode 1222 - Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180: Hallo zusammen, unlängst hat bei meinem Leon 1m 1.6 16V BJ 2006 die Airbagleuchte angefangen zu leuchten. Fehlerspeicher: Fehlercode 1222 -...
Abflüsse Panoramadach undicht?: Hallo Zusammen, ich habe wegen meinem Problem schon einmal quer durch das Forum gelesen, aber leider nichts passendes für mich gefunden. Ich...
Oben