Reifendruckmesser

Diskutiere Reifendruckmesser im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ich interessiere mich für einen Reifendruckmesser oder wie das Ding auch immer heißt. Ich möchte den Luftdruck in den Reifen überwachen...
  • Reifendruckmesser Beitrag #1

uwlo

Reaktionen
0
Hallo

Ich interessiere mich für einen Reifendruckmesser oder wie das Ding auch immer heißt. Ich möchte den Luftdruck in den Reifen überwachen lassen. Hat da jemand Erfahrung gesammelt damit? Wo bekommt man die Teile günstig her?

Uwlo

• Reifendruckmesser Beitrag #2
günstig ist das bestimmt nicht! leider hab ich mich für sowas aber noch nie interessiert. War bis jetzt immer viel zu teuer

• Reifendruckmesser Beitrag #3
Soweit ich weiß ist eine Nachrüstung kein Problem, aber sie kostet richtig... AFAIK braucht man spezielle Felgen mit Sensoren (bisher konnte man die wohl noch nicht in vorhandene Felgen nachrüsten) und die sind ned billig.

• Reifendruckmesser Beitrag #4
ich hab da schonmal was gelesen das man das auf jede felge nachrüsten kann: ist quasi ein gürtel mit nem sender dran der den aktuellen druck an einen empfänger im innenraum sendet.

kann mich aber auch täuschen! dachte aber das man das in jeder felge anbringen kann! man muss sie nur neu auswuchten danach.

• Reifendruckmesser Beitrag #5
@ Daniel's Turbo
Genau das meine ich, habe ein Set von Autostyling Seehase gesehen, nennt sich SMARTTIRE und kostet ca 500 €. Ich suche halt eben dazu Vergleichssysteme. Info's habe ich von und dann unter Bauplan. Habe mir den Bauplan heruntergeladen.

Uwlo

• Reifendruckmesser Beitrag #6
500€?! ?( also da fahr ich oh lieber an die Tanke und schau nach oder?! von dem gürtelsystem hörte ich auch schon dachte nur es sei billiger?!

mfg micha

• Reifendruckmesser Beitrag #7
Darum geht es mir ja gerade, ist mir nämlich auch zu teuer!!!

Uwlo

• Reifendruckmesser Beitrag #8
Ich halte von so nem Kram eigentlich nix. Sowas kann man doch nachschauen, das gehört bei mir bei meinem Komplettprogramm (waschen, waxen, motorflüssigkeitencheck .....) dazu.

• Reifendruckmesser Beitrag #9
ich denke auch das die 500€ in was anderem auch besser angelegt wären! wenns ab werk drin is OK aber so ne nachrüst**** mag ich net.

und wesentlich billiger, ausser durch beziehungen, würst dus eh nicht bekommen

Thema:

Reifendruckmesser

Reifendruckmesser - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
Notrad Nachrüsten: Hallo ich habe in meinem Leon ein Tyre Fit Kit für reifen und würde das gerne gegen ein Notrad tauschen. Hat hier jemand Erfahrung. Passt die...
SRA Abdeckung: Hallo, Wegen Umbau von vFL auf Fl Stoßstange stellt sich die Frage ob die SRA-Deckel ebenfalls ersetzt werden müssen. Laut oemvwshop ist die...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Oben