Reifendruck-Kontrollsystem - Was ist empfehlenswert

Diskutiere Reifendruck-Kontrollsystem - Was ist empfehlenswert im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab von schleichenden Platten, defekten Ventilen etc endlich die ********* voll :angry: Folgendes hab ich auf dem Nachrüstmarkt entdeckt...
  • Reifendruck-Kontrollsystem - Was ist empfehlenswert Beitrag #1

CreatoR

Reaktionen
0
Ich hab von schleichenden Platten, defekten Ventilen etc endlich die ********* voll :angry:

Folgendes hab ich auf dem Nachrüstmarkt entdeckt:

Smart Tyre: (395 €)
Optik Empfänger --
Funkverbindung --
Sendeeinheit: Band -
Haltbarkeit: ?

magic control: (389 €)
Optik Empfänger +
Funkverbindung: ? (sieht nach 4 Antennen aus)
Sendeeinheit: Ventillverschraubung +
Haltbarkeit: ?

Eure Meinung?
Hat es schon jemand geschaft, das BERU Erstausrüstsystem nachzurüsten (wird bei Audi verbaut)?

• Reifendruck-Kontrollsystem - Was ist empfehlenswert Beitrag #2
Ich kann Dir dazu leider nichts sagen, halte die PReis aber für eine absolute Frechheit. Mehr als 4 Sender mit Drucksensor, die innen auf die Felge geklebt werden plus eine Empfängereinheit sind dafür IMMO nicht nötig.

Ich denke, da kommt man mit den Serienteilen eines anderen Herstellers günstiger bei weg. Ich weiss aber nicht, wer so etwas ausser Audi noch im Programm hat und das wichtigste, wie sieht der Empfänger aus und wo werden die Daten angezeigt ?

Einen Piepton auszugeben, wenn der gemessene Wert unter einen bestimtmen Messwert fällt, sollte auch mit Eigenbastelei möglich sein (wenn Du auf eine Daueranzeige verzichten kannst). Evtl. findest Du dazu bei etwas ??

Thema:

Reifendruck-Kontrollsystem - Was ist empfehlenswert

Oben