Reifendruck Cupra R Michelin Supersport
Diskutiere Reifendruck Cupra R Michelin Supersport im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin!
Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für die Michelin Supersport 225-35-R19, man liest überall etwas anderes.
Hab jetzt den Tipp...
-
-
Reifendruck Cupra R Michelin Supersport Beitrag #1
Moin!
Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für die Michelin Supersport 225-35-R19, man liest überall etwas anderes.
Hab jetzt den Tipp bekommen vorne 2,4 und hinten 2,0 zu fahren.
FZG ist eig. immer unbeladen.
Grüße
-
-
-
Reifendruck Cupra R Michelin Supersport Beitrag #2
Frag doch mal direkt Michelin an per email. Die sagens dir ganz genau
Ich fahre nen TDI und hab glaub ich 2,3/2,0 drin
-
-
Reifendruck Cupra R Michelin Supersport Beitrag #3
...... fahre nen TDI und hab glaub ich 2,3/2,0 drin
Das wäre mir aber definitiv zu wenig.
-
-
Reifendruck Cupra R Michelin Supersport Beitrag #4
Okay, wenn ich lange fahre, mach ich immer mehr rein.
Was kannstn empfehlen?

-
-
Reifendruck Cupra R Michelin Supersport Beitrag #5
the real Skunk
Clubmember
Okay, wenn ich lange fahre, mach ich immer mehr rein.
Wieso denn das? Gerade wenn du lange fährst erhöht sich der Reifendruck weil die Temperatur des Reifens höher liegt als bei Kurzstrecke. Und du tust noch extra was dazu!
Ich Fahre auf meinen Supersport 2.8 / 2.6 an VA / HA, gemessen bei warmem Reifen, also nach z.B. einer AB-Fahrt an einem warmen Tag.
2.3 / 2.0 sind bei dieser Reifengröße definitv zu wenig und würden besonders bei sportlichem Fahrstil bzw. bei schnell gefahrenen Kurven zu übermäßigen Verschleiß an den Außenkanten der Lauffläche führen. Besonders beim Supersport wäre das fatal da er ja eine extra weiche Gummimischung im Bereich der Außenkanten hat...
Zum Vergleich: Unabhängig von der Reifenmarke ist bei mir sogar ein Mindestfülldruck von 2.7bar durch den TÜV bei der Eintragung der Felgen vorgegeben worden. Die legen sich da zwar immer etwas auf die sichere Seite, aber so weit weg vom Ideal ist das schon garnicht...
-
-
Reifendruck Cupra R Michelin Supersport Beitrag #6
Eben mal geguckt. Hatte 2,5/2,3. Hab jetzt mal auf 2,7/2,5 erhöht.
N Kollege von mir (KFZler) hat damals gemeint, dass ich mit 2,7 viel zu viel drinne hätte. Deshalb hatte ich den bisschen abgelassen.
Aber dem Skunk glaub ich mehr

Thema: