Regenwassel läuft nicht richtig ab

Diskutiere Regenwassel läuft nicht richtig ab im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also hab jetzt mein LEO seit gut einem Jahr und hab auch schon 60Tkm runter und bin an sich sehr zufrieden. Nun gut is ja leider nur ein 1.6er und...
  • Regenwassel läuft nicht richtig ab Beitrag #1
toker

toker

Reaktionen
0
Also hab jetzt mein LEO seit gut einem Jahr und hab auch schon 60Tkm runter und bin an sich sehr zufrieden.
Nun gut is ja leider nur ein 1.6er und PS könnt er mehr haben und der Lärm is noch bischn zu leise. (wird demnäxt durch SpoLuFi geändert):sabber:
Aber was mich mich wirklich nervt ist, dass das Wasser schon bei mittelstarken Regen immer über die Seitenscheiben Läuft, anstatt wie ich finde normal über die die Dachreling (oder wie man das Schreibt)!
Jetzt vor allem bei schönen Wetter ist das immer albern, denn selbst bei einem Spalt geöffneten Fenster läuft die ganze Sauerei rein.:cry:
Nochwas ist mir eingefallen, was schonmal erwähnt wurde, der schlechte Lack. Meiner ist Silber und durch den Steinschlag sieht er aus wie'n schweitzer Käse :baller:

Aber ansonsten gibbet kein geilers Auto!!

Würd gern mal wissen was ihr für Erfahrungen zwecks Regenwasser habt, tät mich echt mal interessieren.

MFG

• Regenwassel läuft nicht richtig ab Beitrag #2
Oh mann.... bitte mehr Aufmerksamkeit!

Es heißt nicht Regenwassel, sondern wenn schon, dann Legenwassel!! :D

• Regenwassel läuft nicht richtig ab Beitrag #3
Oh mann toker, mach mir bloß keine Angst: Mein Leon ist auch silber, aber bei weitem noch nicht so "alt" :tongue:

Was dein Problem mit dem Ablauf des Wassers zu tun hat: Ich kann das nciht bestätigen, bei mir läuft das alles (jedenfalls weitestgehend) über die Kanäle neben den Fenstern ab.

• Regenwassel läuft nicht richtig ab Beitrag #4
Ist bei allen so, auch wenn sie es nicht zugeben. Der Leon hat eben nunmal ein paar Schwachpunkte, wie z.B. das Wasser, das nach dem Waschen aus den Spiegelhalterungen läuft (ärgert mich zum Beispiel zu Tode), oder das Wasser, das unter den Rücklichtern rausläuft, oder das Wasser, was beim Hochklappen der Heckklappe alles versifft, oder ... :(

• Regenwassel läuft nicht richtig ab Beitrag #5
Original von CUPRAcer
z.B. das Wasser, das nach dem Waschen aus den Spiegelhalterungen läuft (ärgert mich zum Beispiel zu Tode), oder das Wasser, das unter den Rücklichtern rausläuft, oder das Wasser, was beim Hochklappen der Heckklappe alles versifft, oder ... :(

jo genau.... ich klapp nach dem Waschen schon immer das "S" an der Heckklappe hoch und tu das Wasser auspusten, damit da das Wasser rausläuft...ebenso an den Spiegeln.... unter den Rücklichtern ist mir bisher noch nix einhgefallen....vielleicht mit Silicon rundherum verfugen :rolleyes:

• Regenwassel läuft nicht richtig ab Beitrag #6
Original von Hanny
....vielleicht mit Silicon rundherum verfugen :rolleyes:

8o Bloß nicht! Hätte den gleichen Effekt wie bei einer Duschkabine,
nur da soll ja das Wasser ja auch DRIN bleiben. Von daher, lass es besser.

Obae.

• Regenwassel läuft nicht richtig ab Beitrag #7
Ja, das nach der Waschanlage ist mir auch augefallen, aber da geh ich immer mit ner Küchenrolle drumrum. Braucht nur bisschen zusammenfalzen und dranhalten. Muss aber relativ saugstark sein (die Küchenrolle), dann zieht's das meiste Wasser raus.
Aber dass eben das Regenwasser über die Seitenscheibe läuft (übrigens Fahrerseite mehr) find ich zum Kotzen. Musst nach jedem Schauer am liebsten gleich die Scheiben putzen.

• Regenwassel läuft nicht richtig ab Beitrag #8
Hallo
Das mit dem Wasser,was zur geöffnetten Scheibe reinläuft,habe ich beseitigt. Kauf Dir bei ATU oder D&W Seitenwindabweiser. Einfach anstecken und fertig. Sieht zwar nicht so toll aus,erfüllt aber den Zweck. Die Teile kosten so ca.40€.

• Regenwassel läuft nicht richtig ab Beitrag #9
Original von fernsehass
Kauf Dir bei ATU oder D&W Seitenwindabweiser.
26.gif

• Regenwassel läuft nicht richtig ab Beitrag #10
Original von fernsehass
Kauf Dir bei ATU oder D&W Seitenwindabweiser.

Na hör mal!!!!!!!!! :vomit: :explode:

Ich fahr doch kein Taxi! Wie soll das aussehen, da lass ich lieber die Scheiben zu.
Aber wie ich hör scheint's doch ein allgemeines Prob zu sein.
Danke nochmal

• Regenwassel läuft nicht richtig ab Beitrag #11
jaja ... das stört auch dann wenn man mal länger die SWRA betätigt um die Scheinwerfer sauber zu bekommen, da läuft dann die Siffe an der Seitenscheibe entlang (ziemlich genau auf halber Höhe im Blickfeld) und versaut alles ... wenn man dann an der Tiefgarageneinfahrt die Scheibe noch runterfahren lassen muss hat man die Sauerei ;(

EDIT: aber lieber versaute Scheiben als diese hässlichen plastikdinger :evil:

• Regenwassel läuft nicht richtig ab Beitrag #12
Original von fernsehass
Hallo
Das mit dem Wasser,was zur geöffnetten Scheibe reinläuft,habe ich beseitigt. Kauf Dir bei ATU oder D&W Seitenwindabweiser. Einfach anstecken und fertig. Sieht zwar nicht so toll aus,erfüllt aber den Zweck. Die Teile kosten so ca.40€.

:eek:la: :respekt:
Yeah, es gibt sie doch noch, die wahren Tuning-Freunde..... :bonk: :sabber:

• Regenwassel läuft nicht richtig ab Beitrag #13
@Fernsehhass,

Hast du ein Picture davon?

Das sieht sicher zum :cry: aus....

Thema:

Regenwassel läuft nicht richtig ab

Oben