Regensensor zu sensibel

Diskutiere Regensensor zu sensibel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn ich mit meinem Leon im Regen fahre und ich stehen bleiben muss (Ampel,Kreuzung) funzt mein Regensensor einwandfrei.Sobald ich losfahre wischt...
  • Regensensor zu sensibel Beitrag #1

skycracker

Reaktionen
0
Wenn ich mit meinem Leon im Regen fahre und ich stehen bleiben muss (Ampel,Kreuzung) funzt mein Regensensor einwandfrei.Sobald ich losfahre wischt er ganz normal für ein paar Sekunden aber dann wischt er wie wild los obwohl nur leichter Regen ist.Und das nervt mit der Zeit.Mein Regensensor ist zu sensibel obwohl der Schalter am rechten Hebel ganz nach links steht.Was kann das sein?

• Regensensor zu sensibel Beitrag #2
mist?

die dinger driften machten meiner auch nur nicht ganz so krass wie bei dir, er wird halt etwas schneller obwohl der regen nicht zunimmt. ich stelle einfach die empfindlichkeit kurz runter und dann wieder auf die alte stufe und schon gehts wieder ;)

• Regensensor zu sensibel Beitrag #3
Das hängt mit dem Relais zusammen, so fing es bei mir auch an und dann war die Intervallfunktion im Eimer

• Regensensor zu sensibel Beitrag #4
Wie alt sind denn die Wischblätter vom Scheibenwischer? Ich hatte ähnliche Problem und darum die Sensor-Funktion schon fast garnicht mehr benutzt. Seit Wechsel der Wischer funktioniert es allerdings wieder einwandfrei.
Zusätzlich eventuell mal den Bereich des Regensensors in der Scheibe mit Alkohol abwischen...

• Regensensor zu sensibel Beitrag #5
kann man den Sensor auch auschalten oder umgehen?

• Regensensor zu sensibel Beitrag #6
Seit ich eine neue Windschutzscheibe habe funktioniert die Automatik fast gar nicht mehr.
Reagiert viel zu langasm :(

• Regensensor zu sensibel Beitrag #7
getönte scheibe verbaut?

Thema:

Regensensor zu sensibel

Regensensor zu sensibel - Ähnliche Themen

Lenkung zittert: Hallo, mein blöder Leon den ich noch 1 Jahr fahren muss war letzte Woche in der Werkstatt weil das ACC kalibriert werden sollte, ist bei jedem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...

Neueste Beiträge

Oben